Die Cost-Recovery-Methode der Umsatzrealisierung

Die Rate-sale Methode ist nicht gerade eine optimale Art und Weise Verkaufstransaktionen aufzuzeichnen, und die Kosten-Recovery-Methode dauert es eine andere Kerbe nach unten. Wenn ein Unternehmen vernünftigerweise nicht der Rückforderung der Kosten der Waren, wenn der Käufer in Verzug der Finanzierungsvereinbarung, die Verkaufstransaktion verkauft versichert zeichnet sie die Kostendeckungsverfahren.

Unter dem Kosten-Recovery-Methode, kann der Verkäufer nicht Gewinn auf der Verkaufstransaktion auf, bis die Kundenzahlungen zumindest die Kosten der verkauften Waren decken.

Wenn Sie planen, eine erweiterte Finanzbuchhaltung Klasse zu nehmen, in der Rückseite Ihres Geistes-Datei, die die Kosten-Recovery-Methode leicht unterscheidet, wenn die Schulden regress ist: Dann ist der Kreditnehmer nicht haftbar für nicht wiederhergestellten Teil der Schulden. Mit anderen Worten, schuldet der Kunde nichts, wenn die Ware wegen Nichtzahlung wieder in Besitz genommen sind und der Wert der zurückgenommenen Waren geringer ist als der Saldo auf die Schulden.

Wie kommst du darauf Bruttogewinn für eine einfache Kosten-Recovery-Transaktion? Angenommen, Baldwin Park Herstellung verkauft eine Maschine sie $ 50.000 bis Grand Central Frachtkostenrechnung, die eine fragwürdige Kredit-Geschichte hat, für $ 72.000. Die Bedingungen des Vertrages Aufforderung zur Zahlung von $ 36.000 $ 24.000 und $ 12.000 über einen Zeitraum von drei Jahren.

Die folgende Abbildung zeigt, wie der Bruttogewinn darstellen, wenn die Baldwin Park und Grand Central Transaktionen spielen nach dem Vertrag.

bild0.jpg

Eine weitere Methode, die Ihre Intermediate Accounting Lehrbuch schnell diskutiert ist die Einzahlungsmethode. Diese Methode kommt ins Spiel, wenn der Käufer dem Verkäufer eine Anzahlung auf den eventuellen Transaktion gibt. Der Verkäufer zeichnet dies als Verbindlichkeit, wie Kundenanzahlungen.

Menü