Der Bruttogewinn Portion des Corporate Gewinn- und Verlustrechnung

Der erste Teil einer Unternehmens Gewinn- und Verlustrechnung, die so genannte Bruttoertrag,

sucht die Rentabilität eines Unternehmens nach direkten Kosten zu berechnen. Ihr Ziel ist letztlich das Unternehmen die Bruttomarge zu bestimmen.

Zum Beispiel wäre, wenn Sie ein Selbständiger Fensterputzer, Ihre Marge sind das ganze Geld Sie für das Waschen Fenster machen, abzüglich der Kosten für die Materialien, die Sie die Fenster waschen verwendet (zB Seife, Wasser und andere Vorräte ), nicht aber die Kosten für Ihre Leiter, weil Sie es immer und immer wieder verwenden.

Der Nettoumsatz in der Gewinn- und Verlustrechnung

Der Nettoumsatz ist all das Geld, das ein Unternehmen aus seiner primären Operationen macht. Wenn das Unternehmen ein Einzelhändler ist, dann einen Nettoumsatz umfasst das ganze Geld das Unternehmen aus dem Verkauf von Handelswaren erzeugt.

Wenn das Unternehmen ein Rasen-Service, aber es bietet auch Baumschnitt, dann einen Nettoumsatz beinhaltet das Geld, das es von beiden Diensten macht. Allerdings enthält es kein Geld von anderen Aktivitäten gemacht außerhalb seines Kern Betrieb (s). So zählen nicht das zusätzliche Geld aus einem alten Rasenmäher verkauft.

Um einen Nettoumsatz zu gewährleisten, darf subtrahieren keine Kosten noch. Der Nettoumsatz umfasst jeden letzten Groschen ein Unternehmen aus macht Sales- die Kosten kommen später zu spielen.

Einige Unternehmen beziehen sich auf den Nettoumsatz als Bruttoeinkommen, Einnahmen aus dem Verkauf, oder eine andere ähnliche Begriffe. Denken Sie daran, dass der Nettoumsatz ist immer der erste Punkt auf der Gewinn- und Verlustrechnung, unabhängig davon, was für ein Unternehmen es nennt.

Die Kosten der verkauften Waren Abschnitt der Gewinn- und Verlustrechnung

Um ein Produkt zu machen oder einen Service zu bieten, hat ein Unternehmen beliefert zu erwerben. Vielleicht braucht ein Werkzeughersteller Stahl zu kaufen. Vielleicht braucht ein Fenster Waschen Unternehmen Seife und Wasser zu kaufen. Vielleicht nur ein Tutoring Unternehmen muss seine Tutoren zahlen.

Egal, was seine primäre Betrieb ist, fügt jedes Unternehmen bis alle direkten Kosten als Ergebnis entstehen tatsächlich ihr Produkt oder eine Dienstleistung zu machen, ohne die indirekten Kosten (Vertriebskosten, Verwaltungskosten, Forschungskosten, und so weiter), und umfasst sie unter Kosten der verkauften Waren (COGS) auf der Gewinn- und Verlustrechnung.

Das Wesen dieses Abschnitts liegt in seinem Namen: Es ist die Kosten für ein Unternehmen in der tatsächlich Herstellung oder den Kauf der Ware entstanden ist, die es verkauft.

Genau wie der Preis für das Bier Änderungen im Laden von Zeit zu Zeit, die Kosten für diese Dinge, die ein Unternehmen einkauft kann sich ändern. Also, wenn die Dinge, die ein Unternehmen kaufen ändert, muss es entscheiden, wie es verkauft, um die Kosten für Waren messen. Die zwei Möglichkeiten, ein Unternehmen für die Kosten der Waren erklären kann verkauft werden

  • FIFO (first-in, first-out): Bei dieser Methode wird ein Unternehmen die Kosten für die Dinge, verwenden Sie es frühestens zum Zeitpunkt des Ankaufs für COGS Buchhaltung. Mit anderen Worten, ist die erste Bestandsaufnahme gemacht oder gekauft das erste Inventar verkauft werden.

  • LIFO (last-in, first-out): Bei dieser Methode wird ein Unternehmen die Kosten für die Dinge nutzen es die meisten vor kurzem gekauft, wenn für COGS Buchhaltung. Mit anderen Worten, die jüngste Bestandsaufnahme gemacht oder gekauft ist das erste Inventar verkauft werden.

Da der Wert der Vorräte minus Einflüsse alle anderen Abschluss kostet, muss ein Unternehmen entscheiden, ob FIFO Buchhaltung oder LIFO Bewertung und halten mit ihm für alles zu benutzen.

Wenn ein Unternehmen alles aus einer Methode zur anderen zu wechseln wählt, muss er die Änderung beschreiben, einschließlich der berechneten Wertänderung aus der Veränderung der Methode führt, in den ergänzenden Anmerkungen von zumindest der Gewinn- und Verlustrechnung und in der Regel alle anderen Abschlüsse, auch.

Die Bruttomarge Abschnitt der Gewinn- und Verlustrechnung

Der letzte Teil des Bruttogewinns Teil der Gewinn- und Verlustrechnung ist die Bruttomarge, die Sie erhalten, indem die Kosten für die von den Nettoumsatz verkauften Waren abgezogen wird.

Die Bruttomarge ist das ganze Geld ein Unternehmen über von seiner primären Operationen verlassen hat für Gemeinkosten und indirekte Kosten, wie das Verkaufspersonal, Gebäudemiete, Hausmeisterdienste, und alles andere, das ist nicht direkt im Zusammenhang mit der Produktion oder den Erwerb von Inventar zu bezahlen.

Wenn Sie die Bruttomarge durch den Nettoumsatz teilen, können Sie den Prozentsatz des Nettoumsatzes erhalten, die auf die Herstellung des Inventars nicht ausgegeben wird. Dieser Prozentsatz ist äußerst wichtig, in die Fähigkeit eines Unternehmens die Bewertung unterstützen Operationen zu finanzieren, planen, Wachstum und Budgets erstellen.

Menü