Die verschiedenen Arten von Betriebskosten

Geschäftskosten Scheidungen helfen Sie besser die Kostenzahlen für die Dinge zu schätzen wissen, dass Ihr Unternehmen produziert oder verkauft. Die richtige Produktkosten (für Unternehmen, die Produkte zu verkaufen, natürlich) sind extrem wichtig.

  • Direkt gegenüber der indirekten Kosten: Direkte Kosten sind einfach, mit einem Prozess oder Produkt zu entsprechen, die indirekten Kosten weiter entfernt sind und müssen sich auf ein Verfahren oder Produkt zugeordnet werden.

  • Feste im Vergleich zu den variablen Kosten: Wenn Ihr Unternehmen mehr Einheiten eines bestimmten Artikel verkauft wird, erhöhen einige Ihrer Kosten entsprechend (variable Kosten), aber andere tun bewegte sich nicht ein Bit (Fixkosten).

  • Relevant im Vergleich irrelevant Kosten: Nicht jede Kosten ist wichtig, zu jeder Entscheidung, die Sie brauchen, um über Ihr Unternehmen zu machen. Daraus ergibt sich die Unterscheidung zwischen relevanten und irrelevanten Kosten:

  • Relevante Kosten: Kosten, die bei der Analyse berücksichtigt und einbezogen werden sollten, wenn sie auf eine künftige Vorgehensweise zu entscheiden. Relevante Kosten sind zukünftige Kosten - Kosten, die Sie entstehen würden, oder bringen Sie auf sich selbst, je nachdem, welchen Verlauf der Aktion, die Sie nehmen.

    Zum Beispiel, sagen, dass Sie die Anzahl der Bücher zu erhöhen möchten, dass Ihr Publishing-Geschäft im nächsten Jahr erzeugt, um Ihren Umsatz zu erhöhen, aber die Kosten für Papier hat gerade geschossen. Diese Kosten werden Ihre Bottom-Line-Gewinn beeinflussen und kann zu einer Steigerung des Umsatzvolumens zu negieren, die Sie erleben (es sei denn, Sie den Verkaufspreis erhöhen). Die Kosten für Papier ist ein relevanter Kosten.

  • Irrelevant Kosten: Die Kosten, die Sie ignorieren sollten, wenn sie auf einen zukünftigen Kurs der Action- entscheiden, ob in die Analyse gebracht, verursachen diese Kosten könnten Sie die falsche Entscheidung zu treffen. Eine irrelevante Kosten ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit - das Geld ist weg.

    Angenommen, dass Ihr Vorgesetzter sagt Ihnen eine ganze Reihe von Neueinstellungen nächste Woche zu erwarten. Alle Ihre Mitarbeiter Computer verwenden jetzt, aber Sie haben eine Reihe von Schreibmaschinen verstauben im Versorgungsraum. Sollten Sie die Kosten für die Schreibmaschinen in Ihrer Entscheidung bezahlt betrachten Computer für alle neuen Mitarbeiter zu kaufen? Absolut nicht -, dass die Kosten abgeschrieben werden sollte und ist kein Spiel für die Kosten, die Sie in der Produktivität zahlen würden (und Moral) für neue Mitarbeiter, die gezwungen sind, Schreibmaschinen zu verwenden.

  • Ist, Budget und Standardkosten: Die tatsächlichen Kosten Ihr Unternehmen entsteht (wenn auch hoffentlich nicht signifikant) von seinem Budget und Standardkosten abweichen können:

  • Die tatsächlichen Kosten: Historische Kosten, basierend auf tatsächlichen Transaktionen und Operationen für die Zeit gerade zu Ende gegangen, oder zu früheren Zeiten zurückreicht.

  • Budgetierte Kosten: Zukünftige Kosten für Transaktionen und Operationen voraussichtlich in der nächsten Zeit zu nehmen, basierend auf Prognosen und festgelegten Ziele.

  • Standardkosten: Die Kosten, vor allem im Bereich der Herstellung, die sorgfältig entworfen basieren auf einer detaillierten Analyse der Vorgänge und prognostizierten Kosten für jede Komponente oder Schritt in einer Operation.

  • Produkt im Vergleich zu Periodenkosten: Einige Kosten sind an bestimmte Produkte gebunden, und sonstige Kosten (nicht im Zusammenhang mit Erzeugnissen) werden als Aufwand erfasst sofort, ohne die Bestandskonto übergeben.

  • Menü