Produkt im Vergleich zu Periodenkosten

Die Bedeutung der richtigen Produktkosten nicht (für Unternehmen, die Produkte zu verkaufen, natürlich) hoch genug eingeschätzt werden. Einige Kosten sind an bestimmte Produkte gebunden, und andere nicht:

  • Produktkosten: Die Kosten, die direkt oder auf bestimmte Produkte zugeordnet. Die Kosten werden im Inventar Anlagekonto erfasst und bleibt in dieser Asset-Konto, bis das Produkt verkauft wird, zu welchem ​​Zeitpunkt die Kosten in die Kosten der Waren geht Spesenkonto verkauft.

    Zum Beispiel sind die Kosten für einen neuen Ford Taurus sitzt auf einem Ausstellungsraum des Autohändler ein Produktkosten. Der Händler hält die Kosten im Inventar Anlagekonto, bis Sie das Auto kaufen, an welchem ​​Punkt der Händler die Kosten für die Kosten der verkauften Waren Kosten in Rechnung stellt.

  • Zeitraum Kosten: Die Kosten, die nicht an bestimmte Produkte. Diese Kosten nicht verbringen Zeit in der "Warteraum" von Inventar. Periodenkosten werden als Aufwand erfasst unverzüglich einen im Gegensatz zu Produktkosten, Periodenkosten durch das Bestandskonto nicht erst passieren. Die Kosten für Werbung, zum Beispiel werden als Periodenkosten und aufgezeichnet sofort in ein Aufwandskonto verbucht. Auch Forschungs- und Entwicklungskosten werden als Periodenkosten (mit einigen Ausnahmen) behandelt.

Produktkosten und Periodenkosten Die Trennung ist besonders wichtig für Unternehmen herzustellen.

Menü