Arten von Kostendaten in Unternehmen

Business-Manager müssen wichtige Kostenunterschiede zu verstehen, wenn sie Entscheidungen und Kontrolle ausüben basierend auf verschiedenen Arten von Kostendaten. Diese Kostenunterscheidungen helfen Managern besser auf die Kostenzahlen schätzen die Wirtschaftsprüfer zu den Produkten anbringen, die von dem Unternehmen hergestellt oder gekauft werden.

Kostenunterschiede zu berücksichtigen sind

  • Direkt gegenüber der indirekten Kosten

  • Feste im Vergleich zu den variablen Kosten

  • Relevant im Vergleich irrelevant Kosten

  • Ist, Budget und Standardkosten

  • Produkt im Vergleich zu Periodenkosten

Die Gesamtkosten von Waren (Produkten) verkauft wird, ist das erste, und in der Regel die größte, Kosten von Umsatzgewinn bei der Messung abgezogen. Die Bottom-Line Gewinnbetrag in ein Unternehmen die Gewinn- und Verlustrechnung hängt stark ab, ob seine Produktkosten richtig gemessen wurden.

Direkt gegenüber der indirekten Kosten

Der Ausgangspunkt für jede Art von Kostenanalyse und insbesondere für für die Produktkosten der Hersteller entfallen, ist klar zu unterscheiden zwischen direkt und indirekt Kosten. Direkte Kosten sind einfach, mit einem Prozess oder Produkt zu entsprechen, die indirekten Kosten weiter entfernt sind und müssen sich auf ein Verfahren oder Produkt zugeordnet werden.

Hier sind weitere Details:

  • Direkte Kosten: Ist eindeutig auf ein Produkt oder eine Produktlinie, oder eine Quelle von Umsatz oder eine Organisationseinheit des Unternehmens, oder einer bestimmten Operation in einem Prozess zurückgeführt. Ein Beispiel für eine direkte Kosten im Buchverlagsbranche sind die Kosten des Papiers, das ein Buch gedruckt wird on- diese Kosten können auf eine bestimmte Phase des Buches Produktionsprozess angebracht werden.

  • Indirekte Kosten: Kann nicht auf bestimmte Produkte, Organisationseinheiten oder Aktivitäten angebracht werden. Ein Buchverlag Telefonrechnung ist eine Kosten der Geschäftstätigkeit kann aber nicht auf einen Schritt in dem Buch Redaktions- und Produktionsprozess eingebunden werden nach unten. Die Unternehmen müssen ein Verfahren zur Zuteilung von indirekten Kosten auf verschiedene Produkte, Quellen der Umsatzerlöse, Organisationseinheiten bestimmen und so weiter.

Feste im Vergleich zu den variablen Kosten

Wenn Ihr Unternehmen 100 weitere Einheiten eines bestimmten Artikel verkauft wird, erhöhen einige Ihrer Kosten entsprechend, aber andere tun bewegte sich nicht ein Bit. Diese Unterscheidung zwischen Variable und fest Kosten ist entscheidend:

  • Variable Kosten: Zunahme und Abnahme im Verhältnis zu Veränderungen im Vertrieb oder Produktionsebene. Die variablen Kosten bleiben in der Regel die gleiche je Produkteinheit oder pro Einheit der Aktivität. Zusätzliche Einheiten hergestellt oder Ursache variablen Kosten verkauft zu erhöhen. Mit weniger Einheiten hergestellt oder das Ergebnis der variablen Kosten sinken verkauft.

  • Fixkosten: Bleiben gleich über einen relativ breiten Bereich des Verkaufsvolumens oder der Produktionsmenge. Die Fixkosten sind wie ein totes Gewicht auf das Geschäft. Die Fixkosten für die Zeit sind eine Hürde es durch den Verkauf genügend Einheiten bei ausreichend hohen Margen pro Einheit, um einen Verlust zu vermeiden und bewegen sich in die Gewinnzone überwinden müssen.

Relevant im Vergleich irrelevant Kosten

Nicht jede Kosten ist wichtig, zu jeder Entscheidung ein Manager machen muss. Daraus ergibt sich die Unterscheidung zwischen relevanten und irrelevanten Kosten:

  • Relevante Kosten: Kosten, die bei der Analyse berücksichtigt und einbezogen werden sollten, wenn sie auf eine künftige Vorgehensweise zu entscheiden. Relevante Kosten sind Zukunft Kosten - die Kosten, die entstehen würde, oder auf sich selbst bringen, je nachdem, welchen Verlauf der Aktion nehmen Sie.

    Zum Beispiel, sagen, dass Sie die Anzahl der Bücher zu erhöhen möchten, dass Ihr Unternehmen im nächsten Jahr erzeugt, um Ihren Umsatz zu erhöhen, aber die Kosten für Papier hat gerade geschossen. Sollten Sie die Kosten für Papier in Betracht ziehen? Absolut - die Kosten werden Ihre Bottom-Line-Gewinn beeinflussen und kann zu einer Steigerung des Umsatzvolumens zu negieren, die Sie erleben (es sei denn, Sie den Verkaufspreis erhöhen). Die Kosten für Papier ist ein relevanter Kosten.

  • Irrelevant (oder versenkt) Kosten: Kosten, die nicht berücksichtigt werden sollten, wenn sie auf einen zukünftigen Kurs der Action- entscheiden, ob in die Analyse gebracht, verursachen diese Kosten könnten Sie die falsche Entscheidung zu treffen. Eine irrelevante Kosten ist ein Überbleibsel aus der Vergangenheit - das Geld ist weg. Aus diesem Grund sind auch irrelevant Kosten genannt versunkenen Kosten.

Generell Fixkosten sind irrelevant, wenn sie auf eine zukünftige Vorgehensweise zu entscheiden, unter der Annahme, dass sie wirklich fest sind und nicht erhöht oder verringert werden kann auf kurze Sicht. Die meisten variablen Kosten sind relevant, da sie davon abhängen, welche Alternative gewählt wird.

Ist, Budget und Standardkosten

Die tatsächlichen Kosten ein Geschäft eingeht, von seinem Budget und Standardkosten abweichen können:

  • Die tatsächlichen Kosten: Historische Kosten, basierend auf tatsächlichen Transaktionen und Operationen für die Zeit gerade zu Ende gegangen, oder zu früheren Zeiten zurückreicht. Finanzzwischenbilanz ist vor allem (aber nicht ganz), basierend auf einem tatsächlichen Transaktionen und Operationen des Unternehmens.

  • Budgetierte Kosten: Zukünftige Kosten für Transaktionen und Operationen voraussichtlich in der nächsten Zeit zu nehmen, basierend auf Prognosen und festgelegten Ziele. Die Fixkosten sind veranschlagt anders als die variablen Kosten.

  • Standardkosten: Die Kosten, vor allem im Bereich der Herstellung, die sorgfältig entworfen basieren auf einer detaillierten Analyse der Vorgänge und prognostizierten Kosten für jede Komponente oder Schritt in einer Operation.

Produkt im Vergleich zu Periodenkosten

Einige Kosten sind an bestimmte Produkte gebunden, und andere nicht:

  • Produktkosten: Die Herstellungskosten für bestimmte Produkte direkt oder zugeordnet angebracht. Die Kosten werden im Inventar Anlagekonto erfasst und bleibt in dieser Asset-Konto, bis das Produkt verkauft wird, zu welchem ​​Zeitpunkt die Kosten in die Kosten der Waren geht Spesenkonto verkauft.

  • Zeitraum Kosten: Die Kosten, die nicht an bestimmte Produkte. Diese Kosten nicht verbringen Zeit in der # 147-Wartezimmer # 148- Inventar. Periodenkosten werden als Aufwand erfasst unverzüglich einen im Gegensatz zu Produktkosten, Periodenkosten durch das Bestandskonto nicht erst passieren. Die Kosten für Werbung, zum Beispiel werden als Periodenkosten bilanziert.

Menü