So verwenden Finanzberichte den Kurs / Gewinn-Verhältnis zu ermitteln

Die Finanzberichterstattung Gewinnnummer, die Sie am häufigsten in den Nachrichten diskutiert hören ist Kurs-Gewinn-Verhältnis,

oder der P / E-Verhältnis. Grundsätzlich sieht die P / E-Verhältnis am Kurs der Aktie im Vergleich zu seinen Gewinn.

Zum Beispiel kann ein P / E-Verhältnis von 10 bedeutet, dass für jeden $ 1 in Unternehmen das Ergebnis je Aktie, die Menschen bereit sind, $ 10 pro Aktie zu zahlen, um die Aktie zu kaufen. Wenn das P / E 20 ist, dann sind die Menschen bereit sind, für jeden 1 Gewinn Unternehmen $ 20 $ pro Aktie zu zahlen.

Warum sind die Menschen bereit, mehr pro Dollar Gewinn auf einige Aktien zu bezahlen? Weil die Leute, die teurer Lager kaufen glauben hat die Aktie ein größeres Wachstumspotenzial. Dieses Verhältnis wird verwendet, wenn Aktien der Bewertung und ist eine der ältesten Messungen in der Welt der Börsen.

Auf seiner eigenen, bedeutet, dass die P / E-Verhältnis wenig, aber als Teil einer Gesamtbeurteilung eines Unternehmens, das P / E-Verhältnis hilft Ihnen das Ergebnis der Interpretation der Ergebnisse. Nie eine Entscheidung zu treffen, ob eine Aktie ausschließlich auf der P / E-Verhältnis auf Basis zu kaufen oder zu verkaufen. Dennoch eine negative P / E oder ein P / E von Null ist eine große Schwierigkeiten Zeichen, was darauf hinweist, dass ein Unternehmen nicht rentabel ist.

Wie, um herauszufinden, das Ergebnis je Aktie

Das Ergebnis je Aktie stellt die Höhe der Einkünfte eines Unternehmens je Aktie von Aktien an der Börse verdient. Die Firma berechnet die Gewinn je Aktie (EPS) durch die Gesamteinnahmen durch die Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien dividiert wird.

Firmen verwenden oft einen gewichteten Durchschnitt der Anzahl der im Umlauf befindlichen Aktien im Berichtszeitraum, da die Anzahl der ausstehenden Aktien zu ändern, da das Unternehmen neue Aktien an externe Investoren oder Mitarbeiter des Unternehmens verkauft. Darüber hinaus kaufen manchmal Unternehmen Aktien von bestehenden Aktionären zurück, die Anzahl der Aktien für die breite Öffentlichkeit zu reduzieren.

Ein gewichteter Mittelwert wird durch insgesamt die Anzahl der verfügbaren Aktien während eines bestimmten Zeitraums und dividiert diese Zahl durch die Anzahl der Perioden enthalten, berechnet. Zum Beispiel wird, wenn der gewichtete Durchschnitt der im Monatsdurchschnitt, der Anzahl der ausstehenden Aktien an der Börse am Ende eines jeden Monats wird summiert und dividiert durch 12 den gewichteten Mittelwert zu finden.

Diese Berechnung kann auch mit einer wöchentlichen oder täglichen Figur erfolgen. Wenn wöchentlich Lager Summen verwendet werden, wird die Summe dieser Zeiten dividiert durch 52. Wenn Tageszahlen verwendet werden, wird die Summe durch 365 geteilt.

Wie die P / E-Verhältnis zu berechnen

Um die P / E-Verhältnis erhalten, teilen Sie den Marktwert pro Anteil der Aktien durch den Gewinn je Aktie gewährt:

Marktwert pro Anteil der Aktien # 247- Ergebnis je Aktie von Aktien = P / E-Verhältnis

Viele Websites helfen Ihnen, den Marktwert pro Anteil der Aktien zu finden. Yahoo! Finanzen ist ideal für historische Bestandsdaten leicht zu finden.

Die P / E Formel kommt in drei Varianten, die je nach variieren, wie das Ergebnis je Aktie errechnet sich: nachlauf, aktuelle und zukünftige Gewinne.

  • Nachgestellte P / E: Sie berechnen eine Hinter P / E durch das Ergebnis je Aktie aus den letzten vier Quartalen, oder 12 Monate des Ergebnisses verwenden. Diese Zahl gibt Ihnen eine Ansicht eines Ergebniskennzahlen des Unternehmens basierend auf genauen historischen Daten.

  • Führende projizierte oder P / Es: Die beiden anderen Arten von P / E-Verhältnisse werden mit den Erwartungen der Analysten berechnet, so dass sie manchmal genannt führende projizierte oder P / Es.

  • Das aktuelle P / E-Verhältnis berechnet wird das Ergebnis, dass die Analysten im laufenden Jahr erwarten.

  • EIN nach vorn P / E-Verhältnis basiert für das nächste Jahr auf Analysten-Projektionen.

Alle P / E-Verhältnis, die Zukunft projizierten Ergebnisse nutzt, ist nur so gut wie der Analytiker diese Projektionen zu machen. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie die Bedingungen sehen führt, projiziert, Strom, oder nach vorn P / E.

Jede Art von P / E-Verhältnis ist nur eine von vielen Rentabilitätskennzahlen zu betrachten. Dieses Verhältnis gibt Ihnen eine gute Vorstellung davon, was die Öffentlichkeit bereit ist, pro Anteil der Aktien zu zahlen auf der Grundlage der historischen Ertragslage des Unternehmens (Hinter P / E) oder das, was die Analysten projizieren können Sie basierend auf zukünftige Erträge zahlen pro Aktie gewährt betrachten (aktuell P / E oder nach vorn P / E).

Es gibt Ihnen keine Garantie, was das Unternehmen verdienen oder was der Aktienkurs in der Zukunft sein wird.

Menü