Anleger, die Kurs-Gewinn-Verhältnis ermitteln

Anleger können abschätzen, ob eine Aktie durch die Berechnung der zu teuer oder unterbewertet ist Kurs-Gewinn-Verhältnis (P / E). Angenommen, ein Anleger eine gewisse Vorstellung von dem Wert einer Aktie hat aber er will wissen, wie sich der Kurs der Aktie ihren Wert vergleicht. Das erste, was der Investor tun muss, ist nicht vergessen, dass der Markt, nicht der Wert des Unternehmens selbst, der Preis-Aktie bestimmt. Dann kann er die P / E berechnen:

bild0.jpg

Führen Sie die folgenden Schritte, um die P / E zu berechnen:

  1. Schauen Sie sich die Börse online oder fragen Sie Ihren Makler, was der Marktpreis pro Stammaktie ist, und berechnen dann das Ergebnis je Aktie durch die Schritte, die ich in dem früheren Abschnitt Liste # 147-Ergebnis je Stammaktie # 148.

  2. Teilen Sie den Marktpreis je Aktie von der Gesellschaft das Ergebnis je Aktie der P / E-Verhältnis zu erhalten.

Bei der Abschätzung der P / E, neigen die Anleger in die Zukunft zu schauen. Das Unternehmen wird weiterhin (sie hofft) Gewinn im Laufe von mehreren Jahren zu machen, und der Marktpreis spiegelt in der Regel, dass ein Vielfaches höher als das Ergebnis des Unternehmens. Als Ergebnis müssen Sie die P / E in Hinblick darauf, was die Anleger das Wachstumspotenzial des Unternehmens denken Markt zu sehen. Eine hohe P / E im Vergleich zu anderen Unternehmen der gleichen Branche bedeutet, dass Investoren hohe Wachstum antizipieren, während eine niedrige P / E Vorgriff auf niedrigem Wachstum oder sogar ein negatives Wachstum anzeigt. Natürlich neigen die Anleger falsch. . . viel . . . so vorsichtig, wenn die P / E mit. Mit anderen Metriken, insbesondere solche zur Bilanz im Zusammenhang, kann helfen, mehr Kontext zu dieser Maßnahme hinzuzufügen.

Menü