Wie man die P / E-Verhältnis für das Investment Banking Berechnen

Wenn es ein berühmter Bewertungsverhältnis im Investment Banking ist, ist es die Preis-Gewinn oder P / E-Verhältnis. Auch regelmäßige individuelle Investoren sind oft mit P / E-Ratio vertraut, und sie nutzen sie als Leitfaden, um anzuzeigen, wenn eine Aktie hoch bewertet wird, oder wohl unterschätzt. Das P / E-Verhältnis in seinem Wesen ist eine einfache Aufteilung Problem:

bild0.jpg

Das P / E-Verhältnis sagt Investment-Banker, wie viel die Anleger bereit sind, einen Dollar von das Ergebnis eines Unternehmens für einen Anspruch zu bezahlen. Je höher der P / E-Verhältnis, desto mehr hoch bewertet ein Unternehmen und seine Lager sind.

In seinem Herzen ist die P / E-Verhältnis einfach, aber es kann schnell kompliziert werden, wie Sie tiefer graben. Der Zähler des Verhältnisses, der Aktienkurs, ist etwas, das jeder zustimmen können. Investmentbanker können den Aktienkurs von jedem Zitat Service erhalten. Aber der Nenner, die Einnahmen des Unternehmens, ist umstritten.

Einzelne Investoren suchen oft auf nach vorn P / E-Ratio, die sich der Aktienkurs dividiert durch, wie viel das Unternehmen erwartet das nächste Jahr zu verdienen über. Aber Investmentbanker neigen, die Dinge ein wenig anders aussehen.

Investmentbanker wollen oft bei P / E in einer reineren Form zu suchen, die auf harten Zahlen aus dem Jahresabschluss basiert. P / E auf Null auf basierend auf historischen Gewinnen abzüglich aller außerordentlichen Posten Aus diesem Grund ist es für Investmentbanker üblich.

Das bedeutet, dass die Investmentbanker die Aktien des aktuellen Preis von einer Firma das verwässerte Ergebnis je Aktie ohne Einmaleffekte (wie Umstrukturierungen, Veräußerungen, und eine andere nicht-wiederkehrenden Posten) unterteilen. Ein Unternehmen, das verwässerte Ergebnis je Aktie um Einmaleffekte ohne berechnet wird oft wie folgt:

Das verwässerte Ergebnis je Aktie ohne Einmaleffekte = (Gesamtumsatz - Umsatzkosten - betriebliche Aufwendungen + Zinsaufwand - Ertragsteueraufwand - Bevorzugte Dividend + Aussergewöhnliche Posten) # 247- verwässerten Aktien im Umlauf

Eines Unternehmens ausstehenden Aktien ist eine Tally aller Anteile dort in der Wildnis einer Aktie sein könnte, wenn alle Forderungen an das Unternehmen umgewandelt wurden - einschließlich der Führungskräfte Gewährung von Aktienoptionen, ausstehenden Warrants und Wandelanleihen in Stammaktien umgewandelt. Die ausstehenden Aktien können von einem Unternehmen in der Bilanz direkt erhalten werden.

Menü