Anleger, Abbildung der operative Cash Flow je Aktie

Das Operating Cash-Flow je Aktie ist ein zuverlässiges Maß für die Finanzkraft des Unternehmens. Obwohl das Ergebnis je Aktie direkt auf seine Anteile den Betrag, den ein Investor macht misst und wird daher verwendet die immer beliebter Investitionsmaßnahme, ein zuverlässigeres Maß in Bezug auf die finanzielle Stärke des Unternehmens ist die operativen Cash Flow je Aktie:

bild0.jpg

Hier ist, wie diese Gleichung zu verwenden:

  1. Suchen Sie nach den operativen Cash Flow des operativen Cashflows Teil der Kapitalflussrechnung und die Vorzugsdividenden auf die Gewinn- und Verlustrechnung in der Nähe der Unterseite.

  2. Verwenden Sie die Bilanzen des laufenden Jahres und des Vorjahres die durchschnittlich ausstehenden Stammaktien zu berechnen:

    Fügen Sie die Anzahl der ausstehenden Stammaktien aus der laufenden Periode und die Anzahl der Vorperiode und teilen die Summe durch 2.

  3. Subtrahiert den Wert der an die Vorzugsaktionäre aus den operativen Cashflows gezahlten Dividenden.

  4. Teilen Sie Ihre Antwort aus Schritt 3 durch Ihre Antwort aus Schritt 2 die Antwort ist Ihre operativen Cash Flow pro Aktie.

Da die operativen Cash Flows je Aktie Maßnahmen nur der Wert der Geschäftstätigkeit des Unternehmens, ohne andere Quellen der Cash Flows unter Berücksichtigung, ist es besser reflektiert die langfristige Kerngeschäft des Unternehmens. Allerdings misst er nicht die volle Ertragskraft des Unternehmens als Ergebnis je Aktie tut.

Mit anderen Worten, verwenden sowohl ein Unternehmens und die Rentabilität zu bewerten. Der Grad der Differenz zwischen Cashflows je Aktie und Ergebnis je Aktie stellt eine Vorstellung davon, wie das Unternehmen Ressourcen zuteilt. Eine größere Differential kann bedeuten, dass das Unternehmen sehr ineffizient ist, oder es kann bedeuten, sie zu manipulieren das Ergebnis.

Menü