Wie man Abstimmungsergebnisse pro Robert Regeln fest,

Robert Regeln sollen die Minderheit gegen die zu schützen # 147-Tyrannei der Mehrheit. # 148- Nach der wahre Definition und Praxis der Demokratie, Macht

nicht immer machen Recht. Das primäre demokratische Konzept, dass jeder die gleiche Stimme hat, bedeutet, dass die Minderheit, auch eine Minderheit von einem, hat Rechte, die respektiert werden müssen.

Parlamentarische Gesetz sieht zwei grundlegende Abstimmungsschwellen:

  • Mehrheit der Stimmen: Außer, wenn sie von einer bestimmten Regel im Gegenteil, ein regiert Mehrheit der Stimmen ist die Grundvoraussetzung einer Bewegung zu übergeben. EIN Mehrheit, Einfach gesagt, mehr als die Hälfte. Und eine Mehrheit der Stimmen bezieht sich auf mehr als die Hälfte der tatsächlich abgegebenen Stimmen, nicht auf mehr als die Hälfte der Stimmen, die abgegeben werden könnte, wenn alle gewählt.

    Es sei denn, eine Bewegung der Mehrheit der Stimmen erhält, wird die Bewegung verloren. Bei Stimmengleichheit ist, ist es nicht eine Mehrheit der Stimmen erhalten, so ist es verloren.

  • Zweidrittelmehrheit: Als ein Mittel mit den Rechten des Einzelnen die Rechte der gesamten Gruppe der Ausgleich verlangen einige Entscheidungen, die die affirmative Zustimmung von mindestens der doppelten Anzahl der Mitglieder, für nicht in sind. Diese Abstimmung wird als ein Zweidrittelmehrheit und bezieht sich auf zwei Dritteln der abgegebenen Stimmen.

    Laut Robert Regeln, eine Zweidrittelmehrheit erforderlich ist:

  • So sperren oder eine Regel ändern, die bereits angenommenen

  • So schließen oder zu begrenzen Debatte über einen Antrag

  • Um die Betrachtung einer Bewegung verhindern

  • So schließen Nominierungen oder Umfragen

Crossing Abstimmung Schwellen

Abstimmungsergebnisse können auch nach einer Anzahl von unterschiedlichen Variationen der grundlegenden Mehrheit und zwei Drittel Stimmen bestimmt werden. Diese Variationen beziehen sich nicht nur auf die Schwellenzahlen benötigt, sondern auch die Anzahl der Mitglieder in der Bestimmung, dass die Schwelle zu zählen.

  • Die Mehrheit (oder zwei Drittel) der anwesenden und abstimmenden Mitglieder. Das Mehrheit der Stimmen und das Zweidrittelmehrheit, wenn ohne weitere Qualifikation zum Ausdruck gebracht, sind Stimmen bezogen auf die gesamten abgegebenen Stimmen.

  • Die Mehrheit (oder zwei Drittel) der anwesenden Mitglieder. Manchmal durch Design (und oft irrtümlich) wird ein Stimmrechtsschwelle angegeben als # 147-Mehrheit (oder zwei Drittel) der anwesenden Mitglieder. # 148- Wenn ein Mitglied im Raum ist und wählt nicht zu stimmen, hat seine Neutralität, die Wirkung einer negativen Abstimmung, weil seine Anwesenheit wird gezählt, wenn das Ergebnis der Bestimmung .

  • Die Mehrheit der gesamten Mitgliedschaft. In manchen Fällen ist eine Frage erlaubt, durch eine zu entscheiden Mehrheit der gesamten Mitgliedschaft nur als Schutz der Rechte des Einzelnen ist, wie diese Frage durch eine Entscheidung, Zweidrittelmehrheit. Manchmal wird diese Schwelle als Alternative zu einer Zweidrittelmehrheit in Sachen verwendet, für die keine vorherige Ankündigung gegeben wurde.

  • Pluralität. EIN Pluralität Abstimmung ist die meisten Stimmen für jede Wahl in einem Feld von drei oder mehr Stimmen. Der Kandidat oder eine Option die meisten Stimmen in einer solchen Situation Empfang hat ein Pluralität. Eine Vielzahl ist nicht unbedingt ein Mehrheits- versuchen, es zu vermeiden, weil es einen Gewinner bezeichnen kann, dass die Mehrheit der Mitglieder entgegenstellen.

    Laut Robert Regeln, wenn eine Abstimmung mehr als zwei Möglichkeiten hat, muss balloting fortgesetzt werden, bis eine Wahl eine Mehrheit erreicht. Wenn reballoting nicht praktikabel ist, wie bei einer Abstimmung per Post die Durchführung, die Sie wirklich brauchen irgendeine Form von Vorzugsstimmen zu verwenden. Eine Vielzahl wählt nie, es sei denn Ihre Statuten es genehmigen.

  • Kumulative Abstimmung. Einige Arten von Organisationen, vor allem diejenigen, anfällig für Querelen, wollen, dass die Minderheitsfraktionen, um sicherzustellen, können zumindest minimale Darstellung auf Gremien erreichen. Dieses Ziel wird erreicht durch Mehrstimmrecht.

    Mit diesem Ansatz, wenn mehrere Sitze gefüllt werden sollen, wie auf einem Brett, kann jedes Mitglied so viele Stimmen, wie Sitze zu filled- Stimmen sein können in jeder Kombination und für eine beliebige Anzahl von Kandidaten gegossen werden.

Umgang mit Stimmengleichheit

Da eine Stimmengleichheit keine Mehrheit ist, wenn Ihre Bewegung eine Mehrheit der Stimmen erfordert, ist die Bewegung hat verloren wenn er erhält eine Stimmengleichheit. Daher ist eine Stimmen so viel von einer Entscheidung der Mehrheit der Stimmen in der Opposition.

Wenn die Abstimmung durch Stimmzettel ist, sonst der Vorsitzende diese Stimmen mit allen, und eine Stimmengleichheit ist entweder eine verlorene Bewegung oder eine gescheiterte Wahl. Wenn Sie ein Offizier sind die Wahl, müssen Sie reballot, bis jemand eine Mehrheit erhält.

Wenn jedoch die Abstimmung durch Stimme, durch steigende oder durch gezählten Stimmen, wirft der Vorsitzende ordnungsgemäß eine Abstimmung erst, nachdem die Ergebnisse sind bekannt, und wenn er seine Stimme will, das Ergebnis zu beeinflussen. Allerdings, wenn er nicht das Ergebnis zu ändern möchte, sollte der Vorsitzende nicht an all-Stimme durch seine Stimme zu reservieren, er behält die Darstellung der Unparteilichkeit, während den Vorsitz.

Herausfordernde eine Stimme

Wenn Sie eine Stimme (nicht das gleiche wie eine Herausforderung, die Aktion, die Sie abgestimmt) herausfordern wollen, müssen Sie in der Regel schnell. Jede Bewegung, die Durchführung der Abstimmung Herausforderung eingeleitet werden, bevor eine Debatte über die Unternehmen begonnen hat. Mehrere Optionen stehen zur Verfügung, wenn die Zeit reif ist.

  • Der Aufruf für eine Teilung der Anordnung. Dies ist der ebenerdige Herausforderung. Sie hören die ayes und die Neinstimmen und Sie nicht denken, es gab eine Möglichkeit, die Gewinner aus Ihrer Gruppe Äußerung zu erkennen. So können Sie für eine Abteilung nennen, die der Vorsitzende des Cue ist eine steigende Stimme (oder ein Handzeichen in einer kleinen Gruppe) zu leiten. Sie brauchen noch nicht einmal anerkannt zu bekommen.

  • Wiederholung der Abstimmung durch ein anderes Verfahren. Fragen an den Vorsitzenden oder die Montage eines gezählten Stimmen, um zu bestellen ein anderes Ergebnis erzeugen kann. Das Ziel ist es ohne Zweifel den Willen der Versammlung zu bestimmen. Rechtzeitige Maßnahmen erforderlich sind.

  • Erzählt die Abstimmung. Die Mitgliedschaft kann erst im nächsten ordentlichen Tagung der Versammlung eine Nachzählung zu bestellen (solange es nicht gewesen ist, so lange vierteljährlich Zeitintervall zu bilden).

Menü