Robert Regeln und Ihr Stimmrechts

Als Mitglied einer Organisation, haben Sie ein Recht auf Bewegungen unter Berücksichtigung Stimmrecht entsprechend Robert Regeln und Grund gute Praxis. Die Abstimmung ist ein Recht, das mit einigen Aufgaben kommt, wie gut.

Es ist Ihre Pflicht zu wählen, wenn Sie eine Meinung über eine Sache haben entschieden. Indem sie zu stimmen, können Sie anderen die Entscheidung zu treffen, die das gleiche wie für die vorherrschenden Seite gestimmt haben. Egal, ob Sie oder nicht stimmen, du bist immer noch in irgendeiner Weise verantwortlich für die Entscheidung, die gemacht wird.

Auf der anderen Seite, können Sie nicht zu wählen gezwungen werden, und in der Tat sollte in bestimmten Situationen nicht stimmen. Laut Robert Regeln, sollten Sie sich der Stimme enthalten, wenn Sie ein Interesse an den Ergebnissen, die Sie direkt persönlich betrifft (oder monetär) in einer Art und Weise von den anderen Mitgliedern der Gruppe geteilt. Der Schlüssel hier ist, dass die anderen Mitglieder Ihr Interesse nicht teilen. Zum Beispiel ist es sicherlich in Ordnung für Sie zu Gunsten von zu stimmen, sagen wir, ein Bankett halten, auch wenn Sie einen direkten persönliches Interesse haben. Sie profitieren von einer mit der Vereinigung Ihr Abendessen kaufen. Aber so auch alle anderen. Wenn jedoch die Bewegung, ob Ihr Unternehmen den Catering-Vertrag zu geben, entscheidet, gute Form zwingt Sie der Stimme zu enthalten.

Nur klar zu sein, ist die Enthaltung der Regel ein sollte Regel. So wie Sie nicht zu wählen gezwungen werden kann, kann man eigentlich nicht gezwungen werden, nicht zu stimmen. Als stimmberechtigtes Mitglied, können Sie stimmen dem Vertrag dem Weg zu schwingen, aber es ist schlechter Stil, wenn Sie tun.

Die Regel, dass Sie bei der Abstimmung über Fragen der direkten persönlichen Interesse für Sie für das Büro gilt nicht, wenn Sie nominiert sind enthalten sollte. Wenn Ihr Status als Mitglied haben Sie Anspruch auf das Amt macht, sind Sie berechtigt, von einer Abstimmung als jedes andere Mitglied profitieren würde. So gehen Sie vor und stimmen Sie für sich selbst, wenn Sie wollen.

Wenn die Gruppe auf der Debatte Bühne bewegt hat und an der Abstimmung ist im Gange, du bist nicht ein wenig Debatte in kanten unter dem Vorwand, erklären Ihre Stimme zu erhalten erlaubt. Das Recht der freien Rede stoppt, wenn die Abstimmung beginnt.

Wenn durch irgendein Verfahren, außer durch den Stimmzettel stimmen, wenn das Ergebnis einer Abstimmung erklärt worden ist, können Sie Ihre Stimme ändern, sondern nur mit der einmütige Zustimmung der Versammlung ohne Aussprache. Ansonsten ist es zu spät. Sie haben jedoch ein absolutes Recht (nonballot) Abstimmung jederzeit bis zu ändern, bis das Ergebnis bekannt gegeben wird.

Egal, wie viele Wahlkreise Sie auf dem Kongress vertreten kann, oder wie viele Büros Sie halten, müssen Sie nur eine Stimme in der Versammlung, von denen Sie Mitglied sind. Sekretär und Schatzmeister kann zwei Büros auf dem Brett, aber auch wenn Sie in beiden Büros sind dient, bekommt man nicht zweimal zu stimmen. Die Regel von einer Person nur eine Stimme ist ein Grundprinzip der parlamentarischen Rechts.

Alle Fragen im Zusammenhang mit der Art und Weise und Methoden der Abstimmung sind in der Steuerung Ihrer Gruppe, sofern Ihre Statuten vorschreiben kann. Durch die Verwendung von zufälligen Bewegungen im Zusammenhang mit Abstimmungen und Umfragen, Ihre Gruppe bleibt die Kontrolle über ihre eigenen Wahlverfahren.

Menü