Common Stock Stimmrechts Fragen für die Series 7 Exam

Der Series 7-Prüfung erhalten Sie über Unternehmen stellen, die Stammaktien ausgeben (sowie andere Wertpapiere) Kapital von Unternehmen zu erhöhen. Als Aktien Sicherheit stellt gemeinsame Aktienbesitz der ausstellenden Unternehmens. Wenn ein Unternehmen fragen 1 Mio. Aktien entspricht jede Aktie ein Million Eigentum des ausstellenden Unternehmens. Lesen Sie weiter für die Ins und Outs der Stammaktien.

Stockholders Stimmrechte Informationen für die Series 7 Exam

Eines der Grundrechte, die am Stammaktionäre erhalten ist Stimmrechte - wenn auch selten Unternehmen Frage nonvoting Stammaktien. Nonvoting Aktien können von Unternehmen ausgestellt werden, deren Vorstand zu schützen, aber es ist nicht so attraktiv für Investoren, die gerne eine gewisse Kontrolle darüber zu haben, die das Unternehmen läuft. Die am meisten bevorzugten Lager nonvoting.

Wenn Investoren Stimmrechte haben, jeder so oft kann ein Unternehmen haben diese Investoren stimmen Mitglieder im Board of Directors zu ändern. Obwohl Anleger in der Lage sein kann, auf andere Themen zu wählen, konzentriert sich die Serie 7 auf das Wahlvorstandsmitglieder zu ändern.

Da alle Aktionäre tatsächlich mit der jährlichen Corporate Meeting teilnehmen zu wäre stimmen schwierig, in der Regel Aktionäre stimmen mit Proxy, oder Briefwahl.

Gesetzliche (regelmäßige) Abstimmung für Aktionäre

Gesetzliche, oder regelmäßige Abstimmung ist die häufigste Art der Abstimmung, die Unternehmen an ihre Aktionäre bieten. Diese Art der Abstimmung ist sehr einfach. Anleger erhalten eine Stimme für jeden Anteil, dass sie durch die Anzahl der Positionen, multipliziert Selbst auf dem Board of Directors (oder Fragen zu entscheiden) gefüllt werden. Allerdings haben die Anleger zu teilen Sie die Stimmen gleichmäßig für jedes Element auf dem Stimmzettel.

Zum Beispiel, wenn ein Investor 500 Aktien besitzt und es gibt vier Positionen auf dem Board of Directors zu füllen, hat der Anleger insgesamt 2.000 Stimmen (500 Aktien x 4 Kandidaten), die dem Anleger gleichmäßig auf alle offenen Positionen aufgeteilt muss ( 500 Stück). Der Anleger stimmt mit Ja oder Nein für jeden Kandidaten.

Kumulative Abstimmung für Inhaber von Firmenaktien

Kumulative Abstimmung ist ein wenig anders aus gesetzlichen Abstimmung. Obwohl der Investor bekommt immer noch die gleiche Anzahl von Stimmen insgesamt, als ob das Unternehmen gesetzlich Abstimmung anboten, kann der Aktionär die Aktien in irgendeiner Weise stimmen sie für richtig hält. Kumulative Abstimmung gibt kleinere Aktionäre (in Bezug auf Aktien) eine einfachere Möglichkeit, die Vertretung im Board of Directors zu gewinnen.

Zum Beispiel, wenn ein Anleger 1000 Aktien und drei Positionen auf dem Board of Directors sind offen besitzt, hat der Anleger insgesamt 3.000 Stimmen (1000 Aktien x 3 Kandidaten), die der Anleger für jeden Kandidaten stimmen können (s) in jeder Art, wie sie für richtig hält.

Kumulative Abstimmung hat ein Anleger nicht mehr Stimmrechte geben, nur mehr Abstimmung Flexibilität. Der einzige Weg, mehr Stimmkraft zu bekommen, ist mehr Aktien zu kaufen.

Die folgende Frage testet Ihre Fähigkeit, eine kumulative Abstimmung Frage zu beantworten.

Bella Bearishnikoff besitzt 800 Aktien von CBA-Stammaktien. Es ist Zeit für CBA seine Hauptversammlung zu halten, und es gibt vier Kandidaten für den Board of Directors. CBA bietet ihren Aktionären kumulative Abstimmung. Welche der folgenden sind akzeptabel Stimmen von Bella?

I.800 Stimmen für jeden der vier Kandidaten

II.2,000 Stimmen für einen Kandidaten und 400 Stimmen für jeden der anderen Kandidaten

III.3,200 Stimmen für einen Kandidaten

IV.3,200 Stimmen für jeden der Kandidaten

(A) ich nur
(B) II und III
(C) I, II und III
(D) I, III und IV

Die richtige Antwort ist Wahl (C). Frau Bearishnikoff hat insgesamt 3.200 Stimmen (800 Aktien x 4 Kandidaten). Da CBA Mehrstimmrecht bietet, kann sie die 3.200 Stimmen in keiner Weise stimmen sie mag. Statements I, II und III sind alle richtig, weil keiner dieser Entscheidungen mehr als 3.200 Stimmen. Allerdings würde IV 12.800 Stimmen.

Als Randnotiz, wenn die Frage nach gesetzlichen Abstimmung gefragt hätte, wäre die Antwort gewesen Wahl (A).

Menü