Robert Regeln für die Definition eines Quorum

Laut Robert Regeln ein Quorum

ist die Mindestzahl der stimmberechtigten Mitglieder, die an einer ordnungsgemäß genannt Sitzung durchzuführen, um Geschäft im Namen der Gruppe vorhanden sein muss. Ein Quorum sollte bestehen "so groß wie bei allen Sitzungen anwesend zu sein abgehangen auf für, wenn das Wetter nicht außergewöhnlich schlecht ist." Mit anderen Worten, im besten Fall, ist ein Quorum nur eine Vermutung.

Die Schaffung eines Quorum

Einige Gruppen setzen ein Quorum als Prozentsatz der Mitgliedschaft, und andere verwenden eine feste Zahl. Um zu bestimmen, was für Ihr Unternehmen am besten ist, müssen Sie wirklich einen Track Record für Ihre Gruppe, so dass Sie mit einer Zahl kommen kann, die nicht zu wenige Menschen erlaubt das ganze Geld in der Kasse zu verbringen, oder stellt nicht für einige Zahl, die viel zu hoch ist. Leider haben Sie die meiste Zeit nicht über einen Track Record weg von zu gehen, wenn Sie gerade erst begonnen. Also, gehen Sie mit Vorsicht, und denken Sie an Ihre Quorum sorgfältig. Nutzen Sie Ihren gesunden Menschenverstand und bereit sein, das Quorum häufig zu ändern, wie Ihr Unternehmen wächst.

Bis Sie eine andere Entscheidung für Ihre Gruppe und fügen ihn in Ihre Satzung legt Robert Regeln Ihr Quorum bei einer Mehrheit der Mitglieder.

Der Umgang mit dem Fehlen eines Quorum

Egal, was der Grund, manchmal zu wenige Mitglieder für ein Treffen auftauchen. Wenn dies geschieht, haben Sie Optionen bekommen, aber sie sind ziemlich begrenzt. Das ist eine gute Sache, aber. Sie wollen nicht drei Ihrer Mitglieder der Abstimmung über die Treasury zwischen ihnen zu teilen und den Verein auflösen!

Es ist nicht alles verloren, wenn Sie quorumless sind, jedoch. Robert Regeln legt vier Dinge, die Sie während einer Sitzung zu tun, in dem ein Quorum nicht vorhanden ist. Sie können

  • Befestigen Sie die Zeit, die zu vertagen. Dadurch ist es möglich, das Treffen an einem späteren Tag fortzusetzen, nachdem Sie genug Leute gejagt haben bis auf ein Quorum zu erreichen.

  • Vertagen. Sie können es beendet die zur Zeit anrufen und für die nächste ordentliche Sitzung warten.

  • Recess. Manchmal ist ein Quorum zu erreichen, ist so einfach wie eine kurze Pause in die Halle zu gehen und runden mehr members- dann können Sie mit dem Geschäft der Versammlung gehen. Die Vertiefung wird häufig verwendet, wenn die Teilnehmer aus dem Konferenzraum in der Mitte einer Sitzung wandern und plötzlich jemand bemerkt, dass es nicht genug Mitglieder in den Raum mehr.

  • Nehmen Sie andere Maßnahmen ein Quorum zu montieren. Sie können zum Beispiel ernennen, einen Ausschuss zu gehen Anrufe tätigen und genügend Mitglieder für Ihr Unternehmen Besprechungs- aufrunden, während Sie warten, sind für weitere Mitglieder, zu gelangen Sie mit dem Programm oder geplanten Lautsprecher fortgesetzt werden kann. Eine Bewegung, etwas zu tun ein Quorum zu erhalten, wird als privilegierter Bewegung behandelt und hat Vorrang vor einer Bewegung zu versenken.

Auch wenn Sie eine Entscheidung über eine dringende Angelegenheit zu machen - das Dach des Clubhaus hat sich unter dem Gewicht von drei Meter Schnee zusammengebrochen, so dass Sie und die anderen vier Mitglieder, die in der Nähe, die Entscheidung in den Dachdeckern zu nennen machen leben - in der Fehlen eines Quorum, jede Aktion, die Sie auf Ihr eigenes Risiko und nicht auf die Organisation zu binden. Wenn die Mitgliedschaft nicht zustimmen, dass Sie das Richtige getan hat, oder auch wenn sie damit einverstanden sind, sondern Abstimmung gegen eine Bewegung um Ihre Aktion zu ratifizieren, du bist "in der Kälte", so zu sprechen! In diesem Fall muss der Verein haben nicht die Rechnung bezahlen. Du und deine Freunde tun.

Die Bewegung zu ratifizieren kann die Gruppe mit der Mehrheit in einer ordentlichen Sitzung (oder richtig Sondersitzung genannt) mit einem Quorum, Ihre Aktion und nimmt es als Aktion der Gruppe zu genehmigen. Nachdem das passiert, sind Sie und die anderen aus dem Schneider, und die Aktion ist nicht mehr als null und nichtig.

Menü