Die Macht der Viral für Ihre Social CRM

Viral Tweets, Videos und Beiträge haben die Macht, Führungskräften in die Knie zu bringen und ist gut für Ihre Social CRM. Wenn Sie das ist eine Übertreibung denken, denken Sie an den folgenden viralen Kundendienst Katastrophen, die zwei großen Unternehmen ereilte:

  • Bank of America Zins Skandal: Im Jahr 2011, Bank of America beschlossen, den Zinssatz für Ann Minch Darlehen zu verdoppeln. Nicht bereit, eine solche unverschämte Erhöhung zu zahlen, entfesselt Minch ein selbsternannter # 147-Schuldnern Revolt # 148- auf YouTube. Als Ergebnis des furor durch ihr Video verursacht, wurde sie gebeten, einen Auftritt auf einem Netzwerk-TV-Nachrichtensendung zu machen.

    Die PR war schrecklich, und Bank of America nachgegeben, aber nicht ohne eine Menge schlechte Presse und eine Flutwelle von Verbraucherprotesten. Bis heute hat das Video über eine halbe Million mal angesehen.

  • zu fliegen Zu dick: Im Jahr 2010, sagte Kevin Smith Film Maker Southwest Airlines, dass er # 147-zu dick zu fliegen. # 148- Airline Personal bestand er darauf, das Flugzeug zu verlassen, in dem er saß, unter Berufung auf Sicherheitsbedenken und einen Kunden der Größe Politik. Er hatte ursprünglich zwei Sitze gekauft, bekam aber auf einen früheren Flug, die nur einen verbleibenden Sitz hatte.

    Smith wollte nicht zu nehmen, dass im Sitzen. Leider für Southwest, Smith ist auch ein Schauspieler mit einem großen Twitter folgenden. Nach einigen bösen und lustigen Tweets viralen ging, gaben die Fluggesellschaften mehrere Entschuldigungen und bot Smith einen $ 100-Gutschein.

    Wie Sie erwarten können, wurde das Angebot mit viel Spott und mehr lustige Tweets erfüllt. Alle wichtigen Medien nahm diese Geschichte von schlechten Kundenservice auf, und Southwest endete wie ein Tyrann suchen. Ihr Umgang mit der Situation zeigte deutlich, dass sie für eine Social-Media-Ansturm nicht bereit waren. Einige Gedanken über diese Art von Fiasko Handhabung war in Ordnung.

    bild0.jpg

Natürlich sind nicht alle Geschichten, die viral sind schlechte. Die meisten Menschen, die Marketing-Kampagnen planen, hoffen, dass ihre Geschichten virale gehen und die Anerkennung und Einnahmen auf sie herabregnen bringen.

Das ist sicher, was Susan Boyle passiert ist, die Britain's Got Talent Teilnehmer TV-Show, deren Vorsprechen rührte die Herzen von Millionen von Zuschauern, aber nichts über ihre Video geplant war. Es war ein glücklicher Zufall, und viele virale Vorfälle sind genau das. Die Macht der viralen ist eine Kraft, mit der gerechnet werden. Es ist schwierig, sich daran zu erinnern, dass YouTube im Jahr 2005 ins Leben gerufen, die vor nicht allzu langer ist.

Menü