Wie Produkte mit Operations Management in Mind zu Design

Ein großer Teil eines Kosten des Produkts herzustellen wird durch das Produktdesign selbst bestimmt. Das Design wirkt sich Operationen und legt fest, wie viele Komponenten des Produkts bilden und bestimmt, wie diese Komponenten müssen zusammen des Produkts notwendige Funktionalität zur Verfügung zu stellen arbeiten. Betrachten wir einige dieser Design-Techniken, die erfolgreiche Unternehmen nutzen bei der Produktentwicklung.

Vor langer Zeit entwickelte Produktdesigner neue Produkte ohne jegliche Eingabe von Fertigungsingenieuren. Dies # 147-werfen sie über die # 148- Ansatz Wand oft in den Entwürfen geführt, die schwierig zu produzieren und dass entstandenen höheren als notwendigen Produktionskosten.

Die meisten Firmen beteiligen sich jetzt in Concurrent Engineering, das Produktdesign und Prozessdesign Personal zusammen in den frühen Design-Phase bringt. Auf diese Weise können Fertigungs Eingang in das Design zu haben und Vorschläge zu machen, wie man am besten ein Produkt zu entwerfen, die Produktionskosten minimiert. Dieses Treffen der Produkt- und Prozessdesign Köpfen wird gemeinhin als Design für die Fertigung (DFM).

Der DFM-Revolution hat auf die LED Entwurf für Revolution. Im Anschluss an die Fersen von DFM, wird jeder Aspekt des Produkts in der Gestaltung betrachtet, und dies erzeugt ein Meer von DFXs - Sie füllen Sie das X. Hier sind einige Beispiele:

  • Design für die Montage (EDA): Dies ist vergleichbar mit DFM und konzentriert sich allein auf, wie für eine einfache Montage zu entwerfen und für reduzierte Montagezeit. Erreichen dies durch ein Produkt mit wenigen Teilen Entwerfen und indem die Grenzfläche zwischen den Komponenten einfach, wie die Gestaltung Schnapp zusammen Teile anstatt Teile, die miteinander verschraubt werden müssen.

  • Entwurf für Logistik (DFL): Dabei geht es um ein Produkt zur einfachen Gestaltung von für den Transport zum Kunden herzustellen. Mit steigenden Transportkosten, wird die Bedeutung der DFL nur erhöhen. Unter Verwendung DFL, Unternehmen Design und Verpackung Produkte, den Raum zu minimieren, die erforderlich zu versenden.

  • Design für Nachhaltigkeit: Die Unternehmen entwickeln jetzt Produkte mit dem Produktlebensende im Auge behalten. Umweltbelange zwingen Designer zu prüfen, wie ein Produkt kann wiederverwendet oder recycelt werden. Beispiele hierfür sind eine Tintenpatrone entwerfen, die leicht wieder aufgefüllt werden können und biologisch abbaubare Materialien in das Produkt integriert.

  • Design for Service: Während ihres gesamten Lebenszyklus, müssen viele Produkte gewartet oder repariert werden. Je nachdem, wie Komponenten in der Konstruktion angeordnet sind, können sie leicht oder schwer zugänglich sein, wenn Service benötigt wird.

  • Entwurf für Zuverlässigkeit / Qualität (DFR, DFQ): Qualität kommt nicht von selbst, und es ist nicht allein in der Verantwortung des verarbeitenden Gewerbes. DFQ erkennt, dass die Qualität beginnt in das Design des Produkts.

Menü