GEDCOM: der Genealoge Standard

Wie Sie wahrscheinlich bereits entdeckt haben, ist Genealogie von Akronymen voll. Ein solches Akronym, das Sie hören, und sehen immer wieder ist GEDCOM (GEnealogical Datenkommunikation). GEDCOM ist der Standard für Einzelpersonen und Software-Hersteller für Informationen und dem Export von genealogischen Datenbanken mit Informationen zu importieren. Einfach ausgedrückt, ist GEDCOM ein Dateiformat übertragbar zwischen verschiedenen Software-Programmen zu machen Daten bestimmt, so dass die Menschen leicht ihre Familie Informationen austauschen können.

Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage entwickelt und GEDCOM eingeführt im Jahr 1987. Die ersten beiden Versionen von GEDCOM wurden nur für die öffentliche Diskussion freigegeben und wurden nicht als Standard dienen soll. Mit der Einführung der Version 5.x und später jedoch GEDCOM wurde als Standard akzeptiert.

ein Standard Nachdem Dateien für die Formatierung von Vorteil ist, weil Sie die Informationen austauschen können, die Sie mit anderen sammeln, die in einigen interessiert sind (oder alle) Ihrer Vorfahren. Es ermöglicht Ihnen auch, GEDCOM-Dateien von anderen Forschern zu importieren, die Informationen über Familienlinien haben und Vorfahren in denen Sie interessiert sind.

Und Sie haben nicht einmal die gleiche Software wie die anderen Forscher nutzen! Sie können Reunion für Macintosh verwenden, und jemanden, mit dem Sie Informationen zu teilen möchten, können ermöglicht jedem von Ihnen in den beiden Software-Programme Family Tree Maker-mit GEDCOM als Standard zum Erstellen und Austausch GEDCOM-Dateien. In ähnlicher Weise GEDCOM können Sie Daten von Ihrem Smartphone genealogische Anwendung auf Ihrem Computer zu Hause zu übertragen.

Um die Daten in Ihre genealogischen Datenbank in eine GEDCOM-Datei zu konvertieren, folgen Sie den Anweisungen in Ihrer Software manuell oder Hilfe-Menü. Sie können die GEDCOM-Datei relativ easily- die meisten Software-Programme mit einer Reihe von Dialogfeldern führen Sie durch den Prozess erstellen.

Darüber hinaus GEDCOM-Dateien zum Erstellen mit anderen Forschern auszutauschen, können Sie GEDCOM-Dateien erzeugen weltweit zu größeren Genossenschaften, die die Daten aus vielen GEDCOM-Dateien zur Verfügung stellen, um Tausende von Forschern zu unterbreiten. Sie können auch Ihre GEDCOM-Datei in HTML konvertieren, so dass Sie die Daten direkt auf dem Netz für andere Zugang platzieren können.

Obwohl GEDCOM ein zuverlässiger Standard für eine Weile gewesen ist, hat sich die Umsetzung in einigen genealogische Software-Produkte weniger gewesen als ideal. Als Ergebnis haben einige genealogische Software-Entwickler Produkte geschaffen, die aus Dateien von einem Software-Paket in die Software importiert werden können, die ein anderes Dateiformat verwendet - ohne die Notwendigkeit, die Datei zu GEDCOM zu speichern.

Ein solches Produkt ist GenBridge, die Teil des Family Tree Supertools Produkt ist aus Wholly Genes Software. Bevor Sie einen Konverter Produkt entschieden haben, überprüfen Sie die Dokumentation, die mit Ihrer genealogischen Software kam, um sicherzustellen, dass Ihre Software nicht bereits die Umwandlung Fähigkeit hinein gebaut hat.

Obwohl GEDCOM um für eine Weile gewesen ist, sind Bemühungen im Gange, um die Zukunft der Norm zu konstruieren. GEDCOM X ist ein Projekt, ein neues Modell zu entwickeln, um die Fähigkeit der genealogischen Software und Websites zu verbessern Daten zu teilen.

Menü