Natürliche Familienplanung: Die Basaltemperatur-Methode

In der natürlichen Familienplanung, eine basale Körpertemperatur der Frau kann als Indikator für die Fruchtbarkeit verwendet werden. Wenn Sie die Basaltemperatur-Methode mit dem Kalender-Methode kombinieren, können Sie besser fruchtbaren Tage vorhersagen, und das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft zu verringern.

Menu

Wie Basaltemperatur Arbeiten

Eine Frau, die Temperatur steigt leicht an (zwischen 0,4 und 0,8 Grad), wenn sie eine Ovulation. Wenn Sie Ihre Temperatur jeden Morgen, bevor Sie aus dem Bett einen speziellen hochauflösenden Thermometer, und wenn man einen Anstieg 1 Tag entdecken (und Sie sind sicher, dass Sie nicht eine Infektion irgendeiner Art müssen für das Konto steigen), dann kann man davon ausgehen, dass Sie Eisprung haben und sollte von ungeschützten Sex verzichten.

Die Vorteile der Basaltemperatur-Methode

Da dies wirklich eine Begleitung zum Kalender-Methode ist, gelten die gleichen Vorteile: es keine Arzttermine benötigt und es kommt ohne Nebenwirkungen.

Meist aber ist Basaltemperatur am besten gebrauchte als Beweis dafür, dass der Kalender-Methode arbeitet. ein gewisses Maß an Beweis für natürliche Familienplanung zu haben (abgesehen von nicht schwanger zu sein) kann Beruhigung sorgen.

Wenn Sie schwanger werden möchten, ist die Basaltemperatur ein guter Indikator für, wenn Sie Geschlechtsverkehr sein sollte, um ein Baby zu machen.

Nachteile der Basaltemperatur-Methode

Die gleichen Nachteile des Kalender-Methode gelten auch: es ist nicht eine besonders zuverlässige Methode der Geburtenkontrolle, insbesondere für Frauen mit unregelmäßigen Zyklen ist. Außerdem äußeren Faktoren, wie zum Beispiel ein Mangel an Schlaf, kann eine Frau die Temperatur führen zu variieren.

Denken Sie daran, dass Sie nicht allein Basaltemperatur verwenden können, weil Spermien für zwei bis sieben Tage leben können und jeder Spermien vor der Zeit abgelagert können immer noch die Frau imprägnieren. Dies bedeutet, dass Sie auch die Kalender-Methode folgen müssen, die Sex während eines großen Teils des Monats ausschließt.

Auch wenn Sie vermutlich sicher, schwanger sind, das bedeutet nicht, dass Sie davon ab, eine sexuell übertragbare Krankheit sicher sind. Es sei denn, Sie sicher sind, dass Ihr Partner zu 100 Prozent sicher ist, sollte man darauf achten, dass ein Kondom an Ort und Stelle ist vor dem Geschlechtsverkehr versucht.

Menü