Sexuell übertragbare Krankheiten: Was ist Chlamydia wissen

Chlamydia ist die häufigste STD in den Vereinigten Staaten, zu beeinflussen 3 Millionen Menschen jedes Jahr. Chlamydia kommt oft ohne Symptome, weshalb es so leicht verbreitet. Leider kann auch, es kommen mit schlimmen Folgen, wenn unbehandelt, so ist es wichtig, sich des Risikos bewusst sein und getestet werden.

  • Chlamydia hat oft keine Symptome in frauen- bei Männern, die ersten Symptome sind in der Regel Schmerzen beim Wasserlassen und Eiter aus der Harnröhre kommen.

  • Die Symptome können innerhalb weniger Tage nach dem Geschlechts Exposition beginnen.

  • Bei Frauen kann die Krankheit Vernarbung der Eileiter verursachen, Sterilität, Unfruchtbarkeit, Eileiterschwangerschaft oder chronische Schmerzen im Beckenbereich.

  • Bei Männern wird der Organismus gedacht für die Hälfte der Fälle von epididymitis verantwortlich zu sein, eine Infektion der Nebenhoden (eine Reihe von winzigen Röhrchen, die auf der Oberseite der Hoden liegen), die schmerzhafte Schwellung des Hodens führen kann.

Obwohl Ärzte erfolgreich Chlamydien mit Doxycyclin oder andere Antibiotika (eine Einzeldosis-Version verfügbar ist) zu behandeln können, haben sie oft Schwierigkeiten, weil der Mangel an sichtbaren Symptome, die Krankheit zu diagnostizieren. Leute, die Chlamydien haben und nehmen nicht alle Medikamente für die volle Zeit, dass es oft die Krankheit verschrieben hat wieder bekommen (weil sie zum ersten Mal nicht vollständig ausgehärtet sind). Denn oft Gonorrhö Chlamydien begleitet, Ärzte behandeln in der Regel die beiden zusammen.

Obwohl die meisten Menschen, die keine Symptome Chlamydien haben und damit nicht einmal wissen, dass sie die Krankheit haben, können sie leiden immer noch die weitreichenden Folgen. Weil Chlamydien so üblich ist, Menschen, die Sex mit mehreren Partnern, vor allem wenn sie sollten nicht ein Kondom benutzen, getestet werden, wenn sie Partner oder nach einer ungeschützten Sex mit einem neuen Partner ändern.

Menü