Die Rolle von Vitamin D in Lupus

Systemischer Lupus erythematodes,

oft verkürzt nur Lupus, ist eine Autoimmunerkrankung des Bindegewebes, die Organe zu unterstützen und zu schützen. Vitamin-D-Mangel kann eine Rolle bei der Entwicklung und Progression von Lupus spielen, aber dies wurde noch nicht bewiesen.

Lupus kann jedes Organ im Körper beeinflussen, weil das Bindegewebe alle Organe umgibt. In lupus bilden Antikörper gegen das Bindegewebe in verschiedenen Teilen des Körpers. Immunzellen dann diese Gewebe zu zerstören. Die resultierenden Anzeichen und Symptome hängen von dem Gewebe am stärksten betroffen sind.

Anzeichen und Symptome von Lupus

Lupus ist neun mal häufiger bei Frauen als Männer. Da Lupus jedes Organ im Körper wirkt, Anzeichen und Symptome sind sehr unterschiedlich. Je nachdem, wo Lupus beginnt, kann es andere Krankheiten nachahmen, wie rheumatoide Arthritis.

Im Folgenden sind die häufigsten Anzeichen und Symptome von Lupus. Denken Sie daran, die Krankheit nicht das gleiche in jeder ist, so dass nicht alle Anzeichen und Symptome in jedem Menschen vorhanden sind:

  • Erkrankungen des Blutes, insbesondere Anämie.

  • Gehirn- und Nervensystemstörungen, insbesondere Kopfschmerzen und psychiatrischen Problemen, wie Angst und Psychose.

  • Karosserie-Probleme, wie Fieber und Müdigkeit.

  • Herzprobleme aufgrund einer Entzündung im Gewebe rund um das Herz (das Perikard), der Herzmuskel selbst (das Myokard) und der inneren Auskleidung des Herzens (Endokard).

  • Gelenkerkrankungen, vor allem Schmerzen und Entzündungen, die nicht so stark und zerstörerisch wie rheumatoider Arthritis sind.

  • Nierenerkrankungen, wie beispielsweise Blut im Urin, was zu Nierenversagen.

  • Lungenprobleme von der Entzündung des Gewebes in der Lunge (Pleura) sowie Lungenentzündung.

  • Erkrankungen der Haut, insbesondere ein Hautausschlag Einbeziehung der Nase und das Gesicht auf beiden Seiten der Nase, eine so genannte Schmetterling Ausschlag wegen seines Aussehens. Sonnenlicht kann auf der Ausschlag bringen.

Ärzte verwenden ein Bluttest genannt Anti-Atomkraft-Antikörper-Test zur Diagnose Lupus. Allerdings ist dieser Test positiv in anderen Bindegewebserkrankungen und in normalen Menschen als auch, so eine Diagnose von Lupus erfolgt nur, wenn einige der vorangehenden Symptome zusätzlich zu einem positiven Bluttest zu sehen sind.

Obwohl Lupus eine ernste Krankheit sein kann, ist der Kurs von Lupus viel weniger streng jetzt als in der Vergangenheit. Viele Patienten können ohne Symptome leben, und viele wirksame Medikamente können Symptome zu kontrollieren und zu verhindern, Komplikationen, die zum Tode führen.

Vitamin D und Lupus

Einige Studien unterstützen die Idee, dass Vitamin D-Mangel eine Rolle bei der Entwicklung und Progression von Lupus spielt. Diese zeigen, dass Patienten mit Lupus, die am meisten aktive Krankheit haben die niedrigsten Serumspiegel von 25-Hydroxyvitamin D. Auch niedrigere Serumspiegel von 25-Hydroxyvitamin D korrelieren mit höheren Niveaus von Autoantikörpern in lupus.

Es gibt nicht viele Beweise für Vitamin D und Lupus noch. Aber angesichts der Rolle, die Vitamin D spielt in der adaptiven Immunantwort, weiterhin Wissenschaftler zu suchen, wie Vitamin D könnte verwendet werden, die von Lupus betroffen zu helfen.

Menü