Sexuell übertragbare Krankheiten: Was ist HIV / AIDS wissen

Wenn Sie nur eine STD gehört habe, ist es wahrscheinlich AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom), die zu Infektionen, die durch HIV (Human Immunodeficiency Virus) verbunden ist. Warum ist so viel mehr Aufmerksamkeit auf HIV / AIDS gegeben, als auf jede andere sexuell übertragbare Krankheit? Da AIDS ist tödlich, und es hat keine Heilung und keinen Impfstoff.

HIV wird am häufigsten sexuellen Aktivität oder durch gemeinsame Nadeln weitergegeben durch. In Afrika, 60 Prozent der HIV-Übertragungen treten bei Frauen durch vaginalen Geschlechtsverkehr. HIV kann auch durch Bluttransfusionen kontaminierter Blutprodukte übergeben werden (obwohl seit 1985 alle Blut für HIV in den Vereinigten Staaten abgeschirmt ist), von einer Frau zu ihrem Fötus während der Schwangerschaft und beim Stillen.

Obwohl HIV wurde in kleinen Mengen in Körperflüssigkeiten wie Speichel, Kot, Urin und Tränen erkannt, existiert bisher keine Hinweise, dass HIV durch diese Körperflüssigkeiten ausbreiten kann, trotz umfangreicher Tests. Sie können nicht AIDS Vertrag von jemandem berührt, die die Krankheit hat, indem sie von dieser Person gehustet oder geniest auf, durch ein Glas mit dieser Person zu teilen, oder durch jede andere Routine Kontakt, stattfinden kann.

AIDS stellt ein Risiko für alle:

  • HIV-Infektionen schwächen die Fähigkeit des Körpers zur Bekämpfung der Krankheit, erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) und andere gesundheitliche Probleme verursachen.

  • Eine Person kann durch HIV infiziert werden und zeigen keine Symptome für bis zu zehn Jahren.

  • Wenn AIDS entwickelt, kann eine Vielzahl von verschiedenen Krankheiten den Körper angreifen, die zum Tode führen.

Zwei bekannte menschliche Immunschwächeviren existieren, HIV-1 und HIV-2. Beide Krankheiten verursachen durch Infektion und Zerstörung Blutzellen Lymphozyten genannt, die den Körper vor Infektionen schützen. HIV-1 ist am häufigsten in der westlichen Länder über HIV-2 tritt am häufigsten in Afrika, wo die Krankheit vermutlich entstanden zu sein.

HIV / AIDS: Diagnose, Symptome und Behandlung

Ärzte HIV Infektion mit HIV-Tests zu diagnostizieren Antikörpern im Blut zu erkennen. Diese Antikörper treten in der Regel in den Blutkreislauf drei vor acht Wochen nach der Infektion, obwohl es so lang wie sechs Monate dauern kann für diese Antikörper zu zeigen. Wegen dieses Zeitfenster, eine Person kann einen negativen HIV-Test haben und immer noch die Krankheit an andere weitergeben können. eine Periode der hohen Ansteckungs Darüber hinaus ist die ersten 60 Tage nach der mit dem Virus infiziert. Aus diesem Grund sollten Sie immer einen condom- verwenden es unmöglich ist, wirklich zu wissen, ob ein Partner Sie infizieren können.

hohes Fieber, geschwollene Drüsen und Nachtschweiß: Erste Symptome einer HIV-Infektion kann die von einer gemeinsamen nonsexual Krankheit, Mononukleose ähneln. Danach können Sie durch eine Periode gehen kann, die seit Jahren im Allgemeinen dauert, in denen Sie keine Symptome haben. Schließlich, wenn das Immunsystem des Körpers schwächt vom Kampf gegen HIV, einige opportunistische Mikrobe - ein Organismus, der das Immunsystem des Körpers normalerweise entsorgen - verursacht eine Infektion, wie Lungenentzündung, die einfach nicht weggehen. An dieser Stelle entdeckt ein Arzt in der Regel, dass die Person mit HIV infiziert ist und diagnostiziert einen Fall von AIDS.

In den Vereinigten Staaten, 50 Prozent der Menschen mit HIV infiziert haben AIDS nach zehn Jahren- die mittlere Lebenserwartung ab dem Zeitpunkt der Infektion etwa 12 Jahren. Die Lebenserwartung ist kürzer für jene Menschen durch Bluttransfusionen oder Blutprodukten und für Menschen infiziert, die nicht über eine gute medizinische Versorgung zu bekommen.

Die medizinische Wissenschaft hat bis jetzt noch produziert keinen Impfstoff gegen AIDS, noch hat es eine Heilung gefunden. Der medizinische Bereich hat viele verschiedene Medikamente entwickelt, die jetzt helfen, das Leben einer Person, die mit HIV und verwalten die verschiedenen Symptome verlängern kann.

Drei grundlegende Kategorien von Arzneimitteln bestehen:

  • Antiretrovirale Medikamente, die das Wachstum und die Vermehrung von HIV bei verschiedenen Schritten in seinem Lebenszyklus hemmen. Ärzte verschreiben diese Medikamente in Gruppen wie Cocktails bekannt.

  • Andere Medikamente im Kampf gegen die opportunistischen Infektionen, die auftreten können, weil HIV das Immunsystem die Fähigkeit, sie zu bekämpfen senkt.

  • Eine dritte Gruppe, die mehr experimentell ist und nicht als sehr erfolgreich erwiesen, hilft, das Immunsystem zu stärken. Und obwohl kein Impfstoff steht unmittelbar bevor, Mikrobizide, die Frauen auf ihre Vaginas anwenden könnten, scheinen einen gewissen Schutz für Frauen zu bieten, auch wenn ihre Zulassung und Verfügbarkeit noch Jahre entfernt sind.

Menü