3 US-Präsidenten in 8 Jahre - 1836-1844

In den 16 Jahren zwischen 1820 und 1836 hatten die Vereinigten Staaten drei Präsidenten. In den acht Jahren zwischen 1836 und 1844, es hatte auch drei.

Menu

# 147-The Little Magician # 148-

Der erste war Martin Van Buren, der der erste Präsident war unter der Flagge der US-geboren. Van Buren war ein New Yorker Rechtsanwalt und Gouverneur, dessen politische Maschine geholfen hatte Auserwählten Jackson. synchronisiert # 147-der kleine Zauberer # 148- für seine politischen Fähigkeiten, kuschelte Van Buren zu Jackson auf, dienen als Staatssekretär und Vizepräsident und in schlagen Whig Kandidaten William Henry Harrison Jacksons beträchtliche Unterstützung zu gewinnen.

Pech für ihn, nahm Van Buren Büro ebenso wie die Panik von 1837 und die anschließende Rezession traf das Land. Die Rezession dauerte die meisten seiner Amtszeit, und er wurde dafür verantwortlich gemacht. Aber er habe es geschafft, für die Arbeit im Amt einen Schlag zu führen, die bereit sind Arbeitstag für Angestellte des Bundes bis zehn Stunden zu senken.

# 147-Old Tippecanoe # 148-

Trotz seiner großen politischen Fähigkeiten, wurde Van Buren durch die Whigs outfoxed, als er für eine Wiederwahl lief. Es begann, als eine demokratische Zeitungsreporter bei Harrison höhnte, der wieder Gegner Van Buren war:

# 147-Geben Sie ihm [Harrison] ein Fass Apfelwein und eine Rente von zweitausend ein Jahr lang auf ihm absetzen, und # 133- wird er den Rest seiner Tage in einem Blockhaus sitzen. # 148-

Das Bild klang nicht wie eine schlechte Idee, eine Menge Wähler. Harrison, eine alte india-amerikanische Kämpfer, der Tecumseh in der Schlacht von Tippecanoe Creek im Jahre 1811, war eigentlich ein mäßig reichen Virginia Landwirt besiegt hatte. Aber die Whigs auf die Chance, packte ihn als harter Grenzer zu präsentieren. Kundgebungen wurden mit gehaltenen Blockhütten und viel Apfelwein, und # 147-Old Tippecanoe # 148- zerquetscht Van Buren bei der Wahl.

Bei seiner Einweihung am 4. März 1841 ein hatless 68-jährige Harrison gab eine lange und sinnlose Rede in strömendem Regen. Er erkrankte an Lungenentzündung und starb einen Monat später, ihn zum ersten Präsidenten zu machen, im Amt zu sterben.

Und John Tyler, zu

Sein Nachfolger wurde der neu gewählte Vizepräsident: John Tyler, ein hartnäckiger Sklavenbesitzer aus Virginia, die nur ein Whig geworden war, weil er ein Herausfallen mit den Demokraten und Jackson über die Frage der Aufhebung und die Rechte der Staaten hatte.

Tyler verdient die Auszeichnung der einzige Sitzung Präsident des Seins aus seiner eigenen politischen Partei geworfen, als er sich weigerte, mit Whig Politik im Kongress zu gehen zusammen und viele Whig Rechnungen sein Veto gegen. Im Jahre 1844 begann Tyler seine eigene Partei, die Demokratische-Republikaner, so dass er wieder laufen konnte, aber er gab nach Jackson ihn beiseite zu treten gefragt.

Im Jahre 1844 legte die Whigs bis Henry Clay, der seit 20 Jahren erfolglos für das Amt des Präsidenten hatte. Die Demokraten, nach einem langen und beheizten Konvention, nominiert ein Dunkles Pferd, oder Überraschungskandidat in James K. Polk von Tennessee. Polk war so ein glühender Anhänger von Jackson, dass er genannt wurde # 147-Young Hickory # 148.

Es war eine sehr enge Wahl, aber Polk quietschte durch. Er machte einige Versprechen während seiner Kampagne, darunter: Kalifornien von Mexiko zu erwerben, einen Streit mit England über die Grenze von Oregon zu regeln, den Tarif zu senken, und nicht eine zweite Amtszeit zu suchen. Als er den Vorsitz übernahm März 1845, hielt er sie alle.

Menü