Die US-Verfassung des dreiundzwanzigsten Änderung

Wenn die Verfassung in ihrer ursprünglichen Form im Jahre 1788 ratifiziert wurde, war New York City der Hauptstadt der Nation. Aber die sogenannte # 147-Bezirk Klausel # 148- in Artikel I, Abschnitt 8 der Verfassung vorgesehen, dass eine speziell gebaute neue Kapital, das unter der ausschließlichen Autorität des Kongresses war zu sein. Washington, D. C. wurde die Hauptstadt der Nation und der Sitz der Bundesregierung am 1. Dezember 1800 - an Land abgetreten von Virginia und Maryland.

William Henry Harrison, die kurzlebige neunten Präsidenten, der am 4. April starb 1841, nur einen Monat in seiner Amtszeit, setzte sich für die Sache der Bewohner der Hauptstadt der Nation in seiner langen Antrittsrede. Er beschrieb sie als # 147-beraubt von vielen wichtigen politischen Privilegien, # 148- Hinzufügen # 147-Die Menschen des District of Columbia sind nicht die Themen der Menschen in den Staaten, aber frei amerikanische Bürger # 148.

Bis 1960, als der District of Columbia eine größere Bevölkerung als 13 der 50 Staaten hatten vorgeschlagen, Kongress der dreiundzwanzigsten Änderung des District of Columbia drei Wahlstimmen bei den Präsidentschaftswahlen zu geben - die gleiche Anzahl wie die kleinsten Staaten, deren Anspruch berechnet von ihren beiden Senatoren ihre einzelnen Vertreter im Haus hinzufügen. Die Änderung wurde im Jahr 1961 ratifiziert und wurde zum ersten Mal in der Präsidentschaftswahl 1964 angewandt.

Im Hinblick auf die Präsidentschaftswahlen, daher wird der Kreis nun so behandelt, als ob es ein Zustand waren. Es ist jedoch wichtig zu erkennen, dass die Änderung tut nicht machen den Kreis einen Zustand.

Der Bezirk hat keine Vertretung im US-Senat, aber seit 1971 hat es eine geschickt delegieren zum Repräsentantenhaus. Bis 1993 der Delegierte aus dem Bezirk, gemeinsam mit den Delegierten aus den Gebieten Staaten, haben kein Stimmrecht.

Das änderte sich im Jahr 1993, aber Stimmrechte (außer in den Ausschüssen) verloren zwei Jahre später wieder, nachdem die Republikaner die Kontrolle über das Haus gewonnen. Im Jahr 2007 gab das Haus die D. C. Delegierten das Recht im Ausschuss des Ganzen zu stimmen, die Änderungen der Auffassung, - unter der Voraussetzung, dass, wenn die die Balance Abstimmung Tipps des Delegierten, die Abstimmung erneut ohne die Delegierten Teilnahme genommen wird.

Die vorgeschlagenen Änderungen der District, einen Staat zu machen (möglicherweise unter dem Titel # 147-New Columbia, # 148-, die sie wie eine Enzyklopädie klingen macht), oder zumindest, es zu eine angemessene Vertretung im Kongress haben alle versagt. Eine solche Änderung würde die Wirkung haben, zur Aufhebung der # 147-Bezirk Klausel # 148- in Artikel I der Verfassung, welche Orte Washington, D. C. unter Kongreß Autorität. Der wahre Grund für Opposition im Kongress Vertretung für D. C. ist politisch - weil der Kreis fest demokratisch ist.

Menü