Claiming Unabhängigkeit für Texas

Jeder wollte Texas in den 1800er Jahren. Pres. John Quincy Adams angeboten $ 1.000.000 für it- Andrew Jackson, das Angebot zu $ ​​5.000.000 steigerte. Aber die neuen unabhängigen Land von Mexiko war in den Verkauf nicht interessiert, obwohl es war dünn besiedelt und Mexiko hatten keine feste Pläne für die Gegend. Aber aus irgendeinem unerklärlichen Grund hat Mexiko erlauben Amerikaner sich dort niederzulassen.

Menu

Wachsende die amerikanische Basis

Im Jahr 1821 beauftragte ein Connecticut Mann namens Moses Austin mit Mexiko 300 amerikanische Familien in der Nähe von San Antonio in ein Gebiet zu bringen. Austin starb kurz darauf, aber sein Sohn Stephen übernahm und führte Siedler in das Gebiet im Jahr 1823.

1834, hatte Austin Kolonie 20.000 weißen Kolonisten und 2000 Sklaven. Das war das Vierfache der Anzahl von Mexikanern in Texas. Die Sklaverei wurde im Jahre 1831 in Mexiko abgeschafft, aber Austin ignoriert das Gesetz sowie den man die Siedler erfordern zum Katholizismus zu konvertieren. Die Siedler begannen, sich weniger als mexikanische Themen zu denken und mehr als eine Kreuzung zwischen Mexikanern und Texans - oder Texians, wie sie sich nannten.

Das Gebiet begann unruhig und manchmal gesetzlos Amerikaner zu gewinnen, die nicht so friedlich wie der Austin Haufen waren. Diese Leute enthalten Sam Houston, ein Soldat und ein guter Freund von Andrew Jackson's- die Bowie Brüder, Schmuggler Louisiana Sklaven, der ein eindrucksvolles langes Messer entworfen hatte, die Bohrung ihre Namens- und Davy Crockett, ein Tennessee ex-congressman und waghalsige Hinterwäldler mit einem Gespür für Eigenwerbung.

In Erinnerung an die Alamo

1835 Mexican Pres. Antonio L # 243-pez de Santa Anna proklamiert eine neue Verfassung, die über spezielle Privilegien für Texas beseitigt, und die Texaner erklärten ihre Unabhängigkeit. Sie traten die mexikanischen Soldaten aus der Garnison in San Antonio, und eine bunte Truppe von 187 Texians und amerikanischen Freiwilligen setzen ein Fort in einer alten Mission Alamo aufgerufen.

Am 6. März 1836 nach einer 13-tägigen Belagerung und einer kurzen predawn Schlacht, Santa Anna Heer von etwa 5000 überflutete die Alamo, trotz schwerer Verluste mexikanischen und tötete alle seine Verteidiger. Der Sieg erreicht wenig für Santa Anna, aber # 147-Erinnern Sie sich das an Alamo # 148- wurde ein Schlachtruf für Texaner. Sechs Wochen nach der Alamo fiel, eine Armee von Sam Houston überrascht, geschlagen und gefangen Santa Anna an der San Jacinto Fluss.

Werden ein Staat

Texas ratifiziert eine Verfassung, die Sklaverei eingeschlossen und warteten auf die Vereinigten Staaten als Anlage beigefügt. Aber Jackson hatte keine Eile. Er hat nicht einen Krieg mit Mexiko wollen, die die Wahlchancen seiner Hand gepflückt Nachfolger, Martin Van Buren ruinieren könnte. Und die Tatsache, dass Texas war proslavery das empfindliche Gleichgewicht zwischen freien und Sklavenstaaten stören würde.

Jackson hat formell Texas an seinem letzten Tag im Amt März 1841 erkennen, nachdem Van Buren gewählt worden war. Aber es war nicht bis zum Dezember 1845, dass die Lone Star Republik die Lone Star State wurde.

Menü