Amerika Schlüssel Land von Mexiko

Mexikanische Führer waren bei der Aufnahme von Texas als Staat im Dezember 1845 wütend, obwohl es seit fast zehn Jahren unabhängig von Mexiko gewesen war. Präsident James K. Polk war ein zielorientierter Mensch. Eines seiner Ziele war Kalifornien zu kaufen, die Amerika eine Basis auf zwei Ozeane geben würde, und erfüllen ihre Manifest Destiny

Menu

von Meer zu Meer zu strecken.

Aber Mexiko war nicht in Verkaufsstimmung. Also, wenn Polk Diplomat James Slidell nach Mexiko-Stadt in mit einem Angebot Ende 1845 schickte Kalifornien zu kaufen für rund $ 25 Millionen, weigerte mexikanische Führer auch mit Slidell erfüllen.

Provozieren einen Krieg

Polk entschied dann, Kalifornien mit Gewalt zu nehmen, schieben Amerika in seine erste Krieg, deren primärer Zweck war einfach Territorium zu gewinnen. Ein junger Leutnant der Armee Ulysses S. Grant benannt nannte es # 147-eine der ungerechtesten [Kriege] jemals von einem stärker gegen eine schwächere Nation geführt # 148.

Es dauerte ein wenig aufgefordert, ohne Brennen der erste Schuss zu erhalten begonnen. Polk schickte ein # 147-Armee der Beobachtung, # 148- unter dem Kommando von General Zachary Taylor, an den Ufern des Rio Grande River, ein Gebiet, dass Mexiko sein Gebiet betrachtet.

Die Armee wurde nach und nach aufgebaut, bis es waren etwa 4.000 Soldaten dort US-im April 1846. Taylors Soldaten einen kleinen Angriff von mexikanischen Truppen zu provozieren gelang, und der Krieg war.

Es war nicht viel von einem Krieg. Die Vereinigten Staaten verloren 13.000 Menschen, 11.000 von ihnen zu Krankheit und gewann jede große Schlacht. Die mexikanische Armee wurde schlecht geführt, schlecht ausgerüstet und schlecht ausgebildet. Die amerikanische Armee, während manchmal kurz auf die Lieferungen, weil Polk ein Pfennigfuchser war, war sehr gut geführt, hauptsächlich von Taylor und General Winfield Scott.

Taylor, dessen Männer nannten ihn # 147-Old Rough and Ready # 148-, weil er hart war (und so etwas wie ein Chaot), war ein Berufssoldat. So war Scott, der den Spitznamen # 147-Old Getue und Federn # 148-, weil er hatte eine Vorliebe für Prunk und auffälligen Uniformen.

Scott und Taylor wurden von West Point ausgebildete Offiziere wie Grant und Capt. Robert E. Lee, sowie andere, an die der mexikanischen Krieg würde sich als eine Ausbildungsstätte für den Bürgerkrieg nach 15 Jahren geschickt unterstützt.

Die erste große Schlacht, in Palo Alto, gab einen Geschmack von dem, was noch kommen sollte. Taylor führte 2300 Soldaten gegen eine mexikanische Armee von 4500 und schreckte sie. In einer Follow-up-Kampf, eine US-Kraft von 1.700 verstreut eine mexikanische Kraft von 7.500. Amerikanischen Verluste betrugen weniger als 50 Männer für die beiden fights- die Mexikaner mehr als 1.000 verloren.

In der Tat war der größte amerikanische Sorge, dass es Großbritannien zugleich über einen Streit im Nordwesten könnte zu kämpfen haben. Amerikanische Beamte bestand darauf, dass eine Grenzlinie zwischen Amerika und Kanada auf der Breite 54 Grad gezogen werden, 40 Minuten (die die Vereinigten Staaten Vancouver, Britisch-Kolumbien gegeben hätte).

Ein Slogan von Polk-Kampagne, # 147-54-40 oder kämpfen, # 148- populär wurde mit einigen der mehr pugnacious Mitglieder des Kongresses. Aber im Juli 1846 einigten sich die beiden Seiten auf 49 Grad zu gefährden.

Capturing Kalifornien und den Südwesten

Die Vereinigten Staaten drehte dann seine volle Aufmerksamkeit auf den Erwerb Kalifornien, das war ziemlich leicht erfasst. Viele der Mexikaner in Kalifornien hielten sich # 147-Californios # 148- erste und waren nicht übermäßig besorgt über eine US-Übernahme.

In Mexiko, inzwischen gehalten US-Truppen ihre Siegesserie gehen. Mexikanische Kräfte befohlen jetzt von General Antonio L # 243-pez de Santa Anna von Alamo Infamie. Santa Anna, der im Exil in Kuba gewesen war, sprachen US-Beamte in ihn zurück in Mexiko helfen schleichen, wo er versprach, dass er sein Land aus verkaufen würde. Dort angekommen, nahm er sofort das Kommando über die Armee und schwor, die verhassten Yankees zu vernichten.

Im September 1846 nahm Taylors Truppen die Stadt Monterrey, Mexiko. Im März 1847 gefangen Scott die befestigte Hafen von Vera Cruz nach einer dreiwöchigen Belagerung. Und im September 1847 gefangen genommen, seine Kräfte Mexiko-Stadt, alle, aber den Krieg zu beenden.

Die Formalitäten wurden im Vertrag von Guadalupe Hidalgo enthalten. Es gab Amerika mehr als 500.000 Quadrat-Meilen des mexikanischen Territoriums (siehe Abbildung 9-1), darunter Kalifornien, Nevada, Utah, Arizona, und Teile von New Mexico, Wyoming und Colorado. Mexiko sank Ansprüche nach Texas. Vielleicht ein schlechtes Gewissen zu beruhigen, stimmte Polk Mexiko zu zahlen $ 18.250.000, etwa 80 Prozent von dem, was er vor dem Krieg angeboten.

Nicht jeder war begeistert. Im Kongress, ein schlaksiger Vertreter von Illinois namens Abe Lincoln angegriffen, den Krieg als ungerecht Aggression.

In Massachusetts, weigerte sich der ikonoklastischen Schriftsteller Henry David Thoreau seine Kopfsteuer zu zahlen, weil das Geld, um den Krieg zu unterstützen verwendet werden könnten. Seine Tante bezahlt es für ihn, nachdem er nur eine Nacht im Gefängnis verbracht, aber der Aufsatz, der kam aus ihm heraus, # 147-zivilen Ungehorsams, # 148- wurde ein Handbuch für gewaltfreie Demonstranten und passiven Widerstand Demonstranten auf der ganzen Welt weit in das nächste Jahrhundert.

bild0.jpg

Ein großer Teil der Meinungsverschiedenheit über den Krieg stammten nicht nur aus unbequem etwa auf Mexiko Kommissionierung, aber auch aus Angst, dass der Krieg mehr Territorium für die Ausbreitung der Sklaverei zu erwerben entworfen wurde.

# 147-Sie wollen nur Californy / So neuen Sklavenstaaten des in / Um Missbrauch zu ihr zu zerren und ihr zu verachten / Und ihr wie die Sünde zu plündern, # 148- schrieb Dichter James Russell Lowell im Jahr 1848.

Aber auch als Lowell schrieb, ein anderer, reicher Grund lag auf dem Grund eines Flusses Kalifornien.

Menü