Zunehmende Industrie in Early America

Amerika war im Grunde ein Land der Bauern für viel des 19. Jahrhunderts, aber der Krieg von 1812 hatte die Lieferung von vielen Industriegütern aus Europa und ermutigt das Wachstum der heimischen Industrie abgeschnitten.

Menu

Der Aufstieg der Fabriken

Im Jahr 1790 widmete die erste Fabrik Baumwolle zu Garn zu spinnen geöffnet in New England, und von 1815 gab es 213 solcher Fabriken.

Die meisten Waren wurden noch produziert und von Einzelpersonen oder kleinen Unternehmen verkauft. Aber Fortschritte in der Herstellung von Teilen, die ausgetauscht werden könnten Montage Objekte leichter zu machen, ist die Verwendung von Wasser- und Dampfmaschinen und die höhere Nachfrage nach Amerika hergestellte Waren alle dazu beigetragen, fördern das Wachstum im nicht-landwirtschaftlichen Bereich der Wirtschaft.

Transport ins Rollen kommt (gut, schwimmend)

Da der Markt für Waren erhöhten, wuchs der Bedarf an einer soliden Transportsystem auch. Kongress-Führer wie Henry Clay und John C. Calhoun waren begierig darauf, für die Bundesregierung die Entwicklung von Straßen und Wasserstraßen zu führen.

Aber Präsidenten Madison und Monroe scheute und behauptete, dass die Verfassung der Bundesregierung öffentliche Arbeiten Bemühungen auf Projekte beschränkt, die Staatsgrenzen überschritten und nicht Projekte, die innerhalb eines einzigen Staates enthalten waren. Da die meisten Staaten nicht das Geld für große Straßenbauprojekte hatte, auf Reisen oder Versand auf der Straße eine echte Schmerzen in der Gesäßtasche geblieben.

Auf dem Wasser waren jedoch die Dinge ein wenig anders. Einer der Vorteile von Waren durch bewegtes Wasser ist, dass man viel mehr mit weniger Aufwand bewegen kann - wenn man das Wasser zu bekommen zu gehen, wo Sie in die gewünschte Richtung zu gehen und bewegen wollen.

Die Entwicklung des Dampfschiffes geöffnet Zwei-Wege-Verkehr auf den Flüssen, vor allem dem Mississippi, weil Fracht stromaufwärts gegen den Strom gehen könnte. Und der Bau begann im Jahre 1817 auf eine bemerkenswerte technische Leistung in New York: die 363-Meile langen Erie Canal, verbindet Lake Erie in Buffalo mit dem Hudson River und den Atlantischen Ozean.

Abgeschlossen im Jahr 1825 zahlte die $ 7.000.000 Kanal bald seine Kosten durch Mautgebühren und brachte Wohlstand in der gesamten Region. Es löste auch einen landesweiten Kanal-Bauboom als Gebiete großen Naturwasserstraßen mit vom Menschen verursachten Gräben zu verbinden gelaufen.

Menü