US-Wirtschaft und Industrie im Zweiten Weltkrieg

Trotz aller Warnungen des Krieges, wurden die Vereinigten Staaten vorbereitet nicht vollständig, wenn dem Zweiten Weltkrieg ausbrach. Die Depression hatte viele der Landes-Maschine und Werkzeugindustrie ausradiert wurde das Militär sträflich unterversorgt, und viele Soldaten fanden sich mit Spielzeugpistolen und Holz Tanks zu bohren.

In gewisser Weise war jedoch die Depression eine gute Vorbereitung für das, was noch kommen sollte: Die Amerikaner knausern und beharrlich gelernt hatte. Und mit in einen Kampf gedrängt worden, sie waren begierig darauf zu verpflichten.

Gearing up der Branche einen globalen Krieg an zwei Fronten benötigt zu führen wurde durch einen Mangel an Arbeitskräften behindert. Mehr als 15 Millionen Amerikaner diente schließlich im Militär. Ausbildung und liefert ihnen war eine unglaubliche Herausforderung.

Es dauerte mehr als 6.000 Menschen Nahrung, Ausrüstung, medizinische Dienstleistungen zu erbringen, und den Transport zu 8.000 Soldaten. Darüber hinaus wurden viele Rohstoffe wie Gummi, manila Faser und Öl knapp. Und um das Ganze abzurunden, Präsident Franklin Delano Roosevelt (FDR) war ein großer Führer, aber kein großer Administrator.

Dennoch stieg die Amerikaner den Anlass. Wenn FDR für die Produktion von 50.000 Flugzeugen in einem Jahr genannt, wurde es gedacht, lächerlich zu sein. Bis 1944 wurde das Land 96.000 pro Jahr produzieren. Technologie gemausert.

Wenn Metalle knapp wurde, wurden Kunststoffe entwickelt, ihren Platz einzunehmen. Kupfer wurde aus ein paar Cent genommen und mit Stahl- Nickel ersetzt wurde von Nickels entfernt. War inspirierte Pragmatismus selbst betroffen Mode: So speichern Sie verloren Material, Herrenanzüge ihre Hose Manschetten und Westen, und Frauen malten ihre Beine an die Stelle des Nylons zu nehmen.

Andere Opfer wurden als gut gemacht. Benzin und Reifen wurden rationiert, ebenso wie Kaffee, Zucker, Konserven, Butter und Schuhe. Aber der Krieg erwies sich als einer wirtschaftlichen Nachteil zu sein, als eine echte Prüfung für die meisten Menschen.

Natürlich sind alle, dass militärische Hardware hatte einen hohen Preis. Die Bundesregierung verbrachte etwa 350.000.000.000 $ im Zweiten Weltkrieg - oder doppelt so viel, wie es ausgegeben hatte in Summe für die gesamte Geschichte der US-Regierung bis zu diesem Punkt. Etwa 40 Prozent davon kamen aus taxes- den Rest kam durch staatliche Kreditaufnahme, viel davon durch den Verkauf von Anleihen.

All das Geld musste irgendwo gehen. Eine Menge davon ging in den Westen, vor allem Kalifornien, wo 10 Prozent aller Bundeskriegsausgaben stattfand. Aber die amerikanische Wirtschaft stieg nur um zu überall sonst. Die zivile Belegschaft wuchs um 20 Prozent. Das Bruttosozialprodukt (Die Summe der produzierten Waren und Dienstleistungen) mehr als verdoppelt zwischen 1939 und 1945 Löhne und Unternehmensgewinne stiegen, da die Preise haben.

Im Oktober 1942 gab der Kongress die Macht, den Präsidenten der Agrarpreise, Löhne, Gehälter einzufrieren, und die Mieten. Die Roosevelt-Administration erstellt das Amt für Preis Administration (OPA) Preise und Löhne zu beaufsichtigen. Aber die OPA erwies generell unwirksam, und die Wirtschaft meist lief selbst.

Menü