Der African-American Migration nach Nord Städte

Zwischen 1914 und 1918 mehr als 500.000 afrikanische Amerikaner verließen die Farmen des Südens für die Arbeitsplätze in den Städten des Nordens. Die Bewegung war Teil der # 147-Great Migration, # 148-, die aus den 1890er Jahren zu den 1960er Jahren gestreckt, und führte schließlich zu mehr als 6 Millionen schwarzen Menschen den Süden zu verlassen.

Diese Migration wurde zuerst von den Jim-Crow-Gesetze angespornt, die lynchings und der Armut der nach dem Bürgerkrieg Süden. Dann, als der Krieg in Europa gleichzeitig US-industrielle Expansion löste und den Fluss von Gastarbeitern abgeschnitten, geöffnet Northern Jobs von den Tausenden auf.

Henry Ford zum Beispiel bot die astronomische Summe von $ 5 pro Tag in seine Pflanzen zu zahlen, und trotz seiner rassistischen Ansichten, er gemietet Schwarze. Die schwarzen Bevölkerung in den Städten des Nordens schwoll. In Chicago, zum Beispiel wuchs die afroamerikanischen Gemeinschaft von 44.000 im Jahr 1910 auf 110.000 von 1920.

Aber Norden bewegte bedeutete nicht, dass Afro-Amerikaner Rassismus hinter sich gelassen. Viele Nord Weißen übel genommen ihre neuen Nachbarn. Der Groll wurde 1915 getankt, wenn der sehr beliebten neuen Film, Die Geburt einer Nation, porträtiert Schwarze als geistesgestört und gefährliche Kreaturen, die ihre Emanzipation gegenüber dem weißen Südstaatler lorded.

Auch gab es viel Interesse an der schwarzen Fragen unter Progressive Führer. Als eine Delegation von schwarzen Führern traf sich mit Pres. Woodrow Wilson 1914 Segregation in Bundesämtern, um zu protestieren, er alle, aber schob sie aus der Tür.

Rassenunruhen führten Unruhen zu laufen. Im Jahr 1917 in East St. Louis, Illinois, wurde weiß Randalierer auf Raubzug in der schwarzen Gemeinschaft. Als es vorbei war, 39 Schwarze und 9 Weißen tot waren.

Im Sommer 1919, mehr als 25 Rassenunruhen brachen im ganzen Land in den Städten aus. Das Schlimmste war in Chicago, wo ein Vorfall in einem gesonderten Badestrand einen sechstägigen Aufstand entfacht, die in 38 Menschen führte Tote und mehr als tausend obdachlos durch Aufruhr-entfacht Feuer. Die direkt am Strand Unruhen nicht zu stoppen, bis Bundestruppen in genannt wurden.

Dennoch, wenn rief Präsident Wilson auf Amerikaner # 147 Hilfe die Welt sicher für die Demokratie # 148- 1917 machen, mehr als 375.000 afrikanische Amerikaner trat das Militär. # 147-Ist dies unser Land ist, # 148- erklärt schwarzen Führer W.E.B. DuBois, # 147, dann ist dies unser Krieg # 148.

Menü