Die Nationale Vereinigung für die Förderung Farbiger (NAACP)

Entgegen der landläufigen Meinung, W.E.B. Du Bois hat die Nationale Vereinigung für die Förderung Farbiger (NAACP) nicht begreifen. Stattdessen begann der NAACP mit einer Gruppe von weißen Menschen zum Handeln angespornt durch die horrenden Springfield Rassenunruhen von 1908.

William Englisch Walling, der Sohn eines ehemaligen Sklavenhalter Familie, und seine Frau waren in Illinois, wenn die Unruhen ausgebrochen. Besonders gestört, dass ein solcher Aufruhr im Norden stattgefunden hatte, schrieb Walling einen Artikel, # 147-Rennen Krieg im Norden, # 148-, die eine Antwort von Mary White Ovington provozierte, eine weiße Sozialarbeiterin, die mit Afro-Amerikaner in New York gearbeitet.

Anfang 1909 Walling, Ovington, und Dr. Henry Moskowitz gebildet, was die NAACP werden würde. Sie veröffentlichte einen Aufruf für eine nationale Konferenz, die Probleme der Afro-Amerikaner zu bekämpfen. Endorser des NAACP enthalten Du Bois, Jane Addams (Sozialreformer und Friedensnobelpreisträger), John Dewey (Psychologe und Bildungsreformer) und Ida B. Wells-Barnett, unter vielen anderen. Im Mai 1909 legte die Konferenzteilnehmer die Grundlagen, die für die NAACP. (Höchst verdächtig von weißen Menschen, William Monroe Trotter nicht teilgenommen hat.)

Im Jahr 1910 begann die NAACP formalen Operationen mit nur einem African American Mitglied unter seinen Offizieren: Du Bois als Direktor der Öffentlichkeitsarbeit und Forschung. Unter seiner Führung Die Krise, NAACP offizielle Magazin, nahm eine starke Haltung gegen lynchen und Massenausschreitungen. Die Menschen reagierten begeistert und nur drei Jahre später behauptete der NAACP hatte 1100 members- von 1921 mehr als 400 Filialen.

Angeführt von Arthur Spingarn, die Rechtsabteilung des NAACP wurde einer seiner beständigsten Vermächtnisse. Fast sofort gewann das Team drei Schlüssel Supreme Court Fällen:

  • Guinn v. United States (1915) bestätigte die 15. Änderung, Klauseln Oklahoma Großvater für ungültig erklären.

  • Buchanan v. Warley (1917) erklärt Louisville Verordnungen zwingen Afroamerikanern verfassungswidrig in bestimmten Gebieten zu leben.

  • Moore v. Dempsey (1923) gezwungen, eine neue Studie für ein African American Mann wegen Mordes in Arkansas verurteilt, zum Teil, weil keine Afro-Amerikaner in der Jury saß.

Mit weißen und schwarzen Anwälte arbeiten zusammen, begann die NAACP eine sorgfältige rechtliche Angriff, bei Jim Crow weggeschlagen.

Menü