Die Entwicklung der organisierten Arbeiterbewegung in Amerika

Wenn die Sonne durch die Große Depression der Wolken auf jeder guckte, kann es Arbeit organisiert. Die 1930er Jahre sahen Kapitäne der Industrie und Wirtschaft zu Gewerkschaften viel von ihrer politischen Einfluss verlieren, und neue Gesetze gemacht Organisation zu vereinfachen.

Das Jahrzehnt sah auch eine erzählt Spaltung in Arbeit. Die Traditionalisten, die die American Federation of Labor (AFL) lief wollte nach ihren spezifischen Fähigkeiten oder Handwerk auf die Organisation von Arbeitskräften, zu konzentrieren. Aber dass links aus Tausenden von Arbeitern, die keine besonderen Fähigkeiten hatte und auch entkernt manchmal Arbeiter für die gleiche Firma gegeneinander.

Im Jahr 1936, John L. Lewis, der bombastischen Führer der United Mine Workers, führte eine Abspaltung von der AFL und bildeten den Congress of Industrial Organizations (CIO). Der CIO war empfänglicher für nicht nur ungelernte Arbeiter, sondern auch Frauen und Minderheiten. Bis 1938 hatte es 4 Millionen Mitglieder.

Die United Auto Workers (UAW) gebeugt auch seine Muskeln in den zehn Jahren. Die UAW Sitzstreiks verwendet, in denen die Arbeitnehmer einfach aufhören würde und sitzen auf ihren Posten nach unten, ist es viel schwieriger zu bedienen Streikbrecher machen. Im Jahr 1937, General Motors der drittgrößte Unternehmen in dem Land, erkannte die UAW nach einer 44-tägigen Streik.

Im selben Jahr gewann Stahlarbeiter Anerkennung ihrer Vereinigung von US Steel, dem Riesen der Branche. Andere Stahlunternehmen, weigerte sich jedoch, zu gehen zusammen und Auseinandersetzungen waren oft gewalttätig. Am Memorial Day, 1937, eröffneten das Feuer Polizei auf Streikenden und ihre Familien in South Chicago marschieren und tötete 10 und verletzte 90. Die Tragödie wurde bekannt als Memorial Day Massacre und als Schlachtruf für Arbeit diente.

Insgesamt gab es mehr als 4.500 Streiks im Jahr 1937 und die Arbeit gewann mehr als drei Viertel von ihnen. Bis 1940 mehr als 8 Millionen Amerikaner waren Mitglieder der organisierten Arbeit.

Menü