Die Little Rock Nine: Desegregation Central High School in Arkansas

Niemand geplant auf Arkansas als Haupt desegregation Schlachtfeld dienen. Die Little Rock School Board eine Erklärung abgegeben, dass sie mit der Entscheidung des Obersten Gerichtshofs entsprechen würde und nahm einen Integrationsplan. Der Vorstand ausgewählt Central High School als erste Schule zu Beginn des Schuljahres 1957-1958 integriert werden.

Sorgfältige nicht hastig in die Integration der tiefsten Gewässer zu springen, entschied sich der Little Rock School Board seinen schwarzen High School offen zu halten, so dass nur eine Handvoll Studenten Central High, das erste Jahr zu besuchen. So viel zu den besten Pläne.

Die Little Rock Nine und Widerstand aus der Community

Ein paar schwarze Studenten die Waffe sprang und versuchte in Central High School im Januar 1956 einschreiben Da der Versuch, vor dem Zeitplan gemacht wurde, ein Richter Einschreibung der Studenten verweigert, aber das machte wenig Unterschied: Weiße Bürger im Gegensatz zu Integration zur Kenntnis genommen und Zeichen des Widerstands begann zu zeigen. Monate vor dem 3. September 1957 Einleitung Datum, der Hauptstadt Bürger Council (Version des Little Rock der Rats Weiß Citizen, brachte eine segregationist Gruppe in Mississippi) und Liga "der Central High Mütter startete eine Anti-Integration Medienkampagne.

In Anbetracht der zunehmenden Einsätze ließ sich der Schulbehörde Freiwilligen Central High School zu besuchen und ausgewählte 17 Studenten. Bevor irgendwelche Schule Türen geöffnet, aber ging anti-Integrationisten zu arbeiten und diese Zahl schrumpfte auf neun: Minnijean Brown, Elizabeth Eckford, Ernest Grün, Thelma Mothershed, Melba Patillo, Gloria Ray, Terrence Roberts, Jefferson Thomas und Carlotta Walls. Arkansas NAACP Kopf Daisy Bates diente als ihren persönlichen Trainer und Berater.

Am 29. August, ein von einem Mitglied der Mutterliga Klage eingereicht aufgefordert, den Kreis Kanzler eine einstweilige Verfügung zu verhindern Afro-Amerikaner aus der Einschreibung in Central High auszustellen. Bundesbezirksrichter Ronald N. Davies zunichte gemacht die einstweilige Verfügung am nächsten Tag und ordnete die Schulbehörde mit seinen 3 Pläne September fortzusetzen.

Arkansas Gouverneur Faubus stört die Little Rock Nine

In der Nacht vom 2. September umgeben die Arkansas National Guard und Staatspolizei die Schule auf Befehl von Arkansas Gouverneur Orval Faubus nur weiße Schüler, Lehrer und Schulbehörden zugeben. Ein Mob von etwa 300 hatte am Morgen versammelt.

Wenn die neun schwarzen Studenten, die Little Rock Nine genannt, versuchte am nächsten Tag in Central High einschreiben, wandte sich die Mitglieder des Arkansas National Guard sie weg. Frantic forderte die Schulleitung einen Aufenthalt von der Integration, um am 7. September, aber Richter Davies die Anfrage abgelehnt. Am 10. September erhielt Gouverneur Faubus eine föderale summons- er auch auf einer Pressekonferenz und kündigte an, dass die bewaffnete Präsenz außerhalb der Schule bleiben würde. Klugerweise versucht der Little Rock Nine nicht wieder einzuschreiben vor den Anhörungen. Am 20. September Faubus, eine gerichtliche Anordnung folgen, entfernt, um die Truppen.

Präsident Eisenhower die Schritte in und The Little Rock Nine einschreiben

Am 23. September hat der Little Rock Nine einen weiteren Versuch in Central High einschreiben, aber unkontrollierte Gewalt ausbrach und sie die Schule verlassen, bevor es beendet, spornen Präsident Eisenhower zu intervenieren. Obwohl weit von einem Tambourmajor für die Integration, würde Eisenhower erlauben nicht eklatante Missachtung der Gesetze des Landes.

Am 24. September richtete Präsident Eisenhower die amerikanische Öffentlichkeit im nationalen Fernsehen, seine Entscheidung zu erklären, zu intervenieren. Er sagte, # 147-Die Grundlage unserer individuellen Rechte und Freiheiten beruht auf der Gewissheit, dass der Präsident und der Exekutive der Regierung unterstützen und versichern die Durchführung der Entscheidungen der Bundesgerichte. . . . # 148- Er bestand darauf, # 147-Das Interesse der Nation in die ordnungsgemäße Erfüllung der Anforderungen des Gesetzes kann nicht von einigen wenigen Personen zu Opposition und Demonstrationen ergeben. Mob Regel kann nicht gestattet werden, die Entscheidungen unserer Gerichte außer Kraft zu setzen # 148.

Geschützt durch Bundestruppen, schrieb die Little Rock Nine in Central High am 25. September 1957, aber sie weiterhin schikaniert zu werden. Weiße Studenten verbal und körperlich missbraucht sie und Rassentrennung belästigt ihre Familien und die Mitglieder der schwarzen Gemeinschaft im Allgemeinen. Verbeugung auf den Druck, gegossen Minnijean Brown eine Schüssel mit Chili über dem Kopf eines weißen Schüler und vertrieben wurde. Ernest Green, der Gruppe nur älter, absolvierte Central High am 27. Mai, 1958, aber die anderen nicht bekommen ihre Chance.

Arkansas Gouverneur Faubus schließt Schulen Integration zu verhindern

Im August 1958 rief Gouverneur Faubus eine Sondersitzung des staatlichen Gesetzgebung und ein Gesetz verabschiedet, mit denen er alle öffentlichen Schulen zu schließen. Die Schulen blieben geschlossen bis zum September 1959, als Bundesbehörde über die Gerichte schließlich gesiegt. In der Zwischenzeit hatte zwei der Little Rock Nine mit ihren Familien weggezogen, und die anderen waren von anderen Schulen in Arkansas absolviert. Gouverneur Faubus diente als Gouverneur von Arkansas für 12 Jahre, bevor die Post in den Wahlen von 1970 zu verlieren.

Menü