Targeting Mississippi für African American Voter Registration: Freiheit Sommer

Im Sommer 1964, Mississippi, wo unzählige Menschen ohne Konsequenz kühn ermordet wurden, setzte seine Herrschaft als segregationist Burg. Bob Moses, ein ehemaliger SCLC Freiwillige und ein Student Nonviolent Coordinating Committee (SNCC) Führer glaubten, dass der Wandel in Mississippi würde stark die Nation beeinflussen. Das Ziel? Registrieren schwarzen Wähler. Während dieser erlebnisreichen Sommer, als Freiheit Sommer bekannt, gegossen Freiwilligen in der Staat einen Unterschied zu machen bestimmt.

Da mehr und mehr Weißen, vor allem Studenten, für die Aufgabe im Kampf für schwarze Gleichheit verlagerte Führer Bürgerrechte haben unterschrieben, ihr Ziel von desegregation die Stimmrechte. Obwohl die vierzehnte und fünfzehnte Stimmrechte etabliert Änderungen für afrikanische Amerikaner, Weißen in vielen südlichen Staaten entweder eingeschüchtert Schwarzen oder etablierte Straßensperren wie Kopfsteuern und Alphabetisierung Tests sie bei der Abstimmung zu halten.

Vor Freiheit Sommer begann

eine Registrierung der Wähler Projekt in Mississippi Anfang war entmutigend, gelinde gesagt. Auf der Oberfläche, McComb, eine kleine Stadt im ländlichen Mississippi, war nicht ein idealer Ort, um eine Registrierung der Wähler-Kampagne zu starten: Kurz nach dem New Yorker Mathematiklehrer Bob Moses Ankunft, ein Gesetzgeber Mississippi Zustand, der einen schwarzen Mann erschossen zur Registrierung war zu stimmen freigesprochen. Wenn ein FBI-Agent die örtliche Polizei kippte, dass ein anderer schwarzer Mann, der das Schießen Zeuge soll bezeugen, wurde der Zeuge geschlagen und getötet.

Zunächst Afro-Amerikaner in McComb, verständlicherweise vorsichtig die rassische Klima bedenkt, begrüßte Moses und versorgte ihn mit finanziellen und anderen Ressourcen. Weniger vorsichtig als die ältere Gemeinschaft, Jugend Änderung eifrig umarmte schwarz McComb ist. Eine ehrgeizige Jugend belogen über ihr Alter und führte ein Sit-in, das sie von der High School vertrieben wurde und schickte die Schule zu reformieren. Einige Eltern waren empört, aber viele Studenten gehalten auf Schütteln, auch die Wahl der Bürgerrechte über Schule arbeiten. Bedrohung und Belästigung, Morde und Schläge schreckte sie nicht.

Während des gesamten Staates, trat schwarzer Mississippians auf. Medgar Evers ist wohl der bekannteste, aber Aaron Henry, Fannie Lou Hamer, Dr. T.R.M. Howard und Amzie Moore wurden auch lokale Führer in der Wählerregistrierung Kampagne erwähnt, nicht unzählige andere, deren Namen nicht zieren die Geschichte Bücher zu erwähnen. Versprochen dringend benötigte Finanzierung von Robert Kennedy, der Voter Education Project im April 1962 ins Leben gerufen.

Ein Mock Wahl im Jahr 1963 zog fast 80.000 schwarze Wähler gehalten Freedom Abstimmung genannt, was beweist, dass schwarze Mississippians zu stimmen wollte. Ermutigt durch dieses und das Vorhandensein von weißen Freiwilligen, Bob Moses vorgeschlagen Freiheit Sommer.

Organisieren der Freiheit Sommer Freiwilligen

Robert Kennedy, der Mittel für die schwarze Wählerregistrierung Kampagnen angeordnet sind, würde nicht Bundesschutz für Freiwillige zu begehen. Moses war davon überzeugt, dass College-Studenten vergeben, vorzugsweise weiß, in schwarzen Gemeinden in Mississippi schwarzen Bewohner zu registrieren und zu wählen, wie sie lehren, Lesen und Mathematik Bundes Schutz sichern würde.

Bei Orientierungsveranstaltungen in Ohio statt, betonte Freedom Sommer Organisatoren potenzielle Risiken wie Verhaftung, Gefängnis oder Tod zu Freiwilligen. Die Freiwilligen wurden auch $ 500 Kautionsgeld zu bringen erforderlich und angewiesen, nicht Mississippi Polizisten zu verärgern, die sie verhaftet. Im Juni, Hunderte von Freiwilligen, meist weiß, gegossen in Mississippi. In Anbetracht besorgt Mississippi flüchtigen Rassengeschichte, die Johnson-Administration über die Sicherheit der Freiheit Sommer Teilnehmer und die möglichen Auswirkungen auf die Nation.

Zu der Zeit, Freiheit Sommer begann, hatte 900 Freiwilligen unterzeichnet für den Kampf auf. Die zentrale Schlachtfeld wurde Greenwood, Mississippi, in der berüchtigten Mississippi-Delta-Region zwischen Memphis, Tennessee, und Jackson, Mississippi, in der berüchtigten Region Mississippi-Delta.

Tragödien der Freiheit Sommer-Kampagne

Tragödie schlug früh für die Freiwilligen in Mississippi zu gießen. Am 21. Juni nach einer Kirche Bombardierung in Lawndale, lokale Polizei stoppte zwei weiße Northerners Andrew Goodman und Michael Schwerner und schwarz Mississippian James Chaney wegen zu schnellen Fahrens und nahm sie ins Gefängnis zu untersuchen. Obwohl angeblich in der gleichen Nacht veröffentlicht, verschwanden die drei Männer. Statt zu untersuchen, behauptete der Staatspolizei, dass das Trio ihr Verschwinden als Werbegag in Szene gesetzt.

Das FBI bekam beteiligt, und wie die Untersuchung auf geschleppt, drückte öffentlichen Aufschrei die Suche auf. Am 4. August, nur wenige Tage vor dem wichtigen Democratic National Convention, die drei Körper tauchte direkt vor Philadelphia, Mississippi. Ihr Tod verschoben Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf Freiheit Sommer und seine Mission in Mississippi.

Bis zum Ende des Jahres verhaftete das FBI 18 Menschen, meist Ku-Klux-Klan-Mitglieder in Bezug auf die Morde. Obwohl die meisten der Menschen erhielten Überzeugungen verhaftet, die Verurteilungen wegen Verletzung der Bürgerrechte waren, nicht Mord (dieser Fall ist die Grundlage für die 1988 Film Mississippi Burning). Eine Verurteilung wegen Mordes kam Jahrzehnte später in 6. Januar 2005, als Vordenker Edgar Ray Killen, ein Minister, endlich Gerechtigkeit erhalten.

Der Erfolg der Freiheit Sommer

Vor der Freiheit Sommer, knapp 7 Prozent der Stimm- Alter schwarzen Bevölkerung des Mississippi hatte zu stimmen registriert. 1969 hatte sich diese Zahl auf fast 67 Prozent gestiegen. Die 17.000 schwarz Mississippians, die während des turbulenten Projekt zu stimmen versucht half diese erreichen Zahlen- so das 1600 tat, die tatsächlich gewählt. Diese Erfolgsquote trugen zur Verabschiedung des Voting Rights Act von 1965.

Einundvierzig Freiheit Schulen half schwarz Mississippians erziehen um viel mehr als zu lernen, wie zu wählen. Ebenso lehrte schwarz Mississippians die Studenten und der Welt, die in den widrigsten Umständen gedeihen hoffen konnte. Am wichtigsten ist, demonstriert Freiheit Sommer die positiven Auswirkungen, die alle Amerikaner, sie weiß und privilegiert oder schwarz und arm sein, auf die Nation insgesamt haben könnte.

Menü