Die US-Verfassung des Twenty-Vierte Änderung: Banning Poll Steuern

Auch bei der fünfzehnten Änderung für alle Menschen das gleiche Stimmrecht zu geben, unabhängig von Rasse, war es immer noch ein Bedürfnis nach der vierundzwanzigsten Änderung, die Umfrage Steuern verboten.

Nach dem Ende der Wiederaufbau im Süden im Jahre 1877, wurden Barrieren errichtet, um die Zahl der Schwarzen als Wähler registrieren zu reduzieren. Die beiden häufigsten Formen der entmutigend Abstimmung waren Lese- und Schreibtests und Steuern, vor allem die Kopfsteuer. Nicht weniger als 11 südlichen Staaten führte eine Umfrage Steuerpflicht für die Abstimmung. Dies war eine einfache Steuer einer festen Summe von allen bezahlt werden, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Ergebnis oder Reichtum.

In welcher Weise war die Kopfsteuer Schwarzen unvorteilhaft? Der Nachweis, dass Sie Ihre Kopfsteuer bezahlt hatte, wurde oft eine Bedingung der Abstimmung in einem Wahl gemacht. Aber einige Südstaaten hatte ein # 147-Altfallregelung # 148-, dass Sie unabhängig davon erlaubt zu wählen, ob Sie Ihre Kopfsteuer oder nicht bezahlt hatte - vorausgesetzt, Ihr Großvater bei einem benannten Zeitpunkt vor der Abschaffung der Sklaverei gestimmt hatten. Diese Art der Klausel platziert Schwarze und armen Weißen im Nachteil im Vergleich mit besitzenden weißen Männern.

Die Höhe der Kopfsteuer war in der Regel recht gering. In Georgien wurde es durch das Gesetz zu $ ​​1 pro Person und Jahr begrenzt. Im Breedlove v. Suttles, beschlossen, von der US-Supreme Court im Jahr 1937 wurde ein 28-jähriger weißer Mann das Recht verweigert zu stimmen, weil er seinen Kopfsteuer nicht bezahlt hatte, die eine Voraussetzung für die Abstimmung unter Georgia Gesetz war. Er behauptete, dass die Steuer auf seine Rechte aus dem vierzehnten und neunzehnten Änderungen verletzt.

Das Gericht wies seinen Antrag. Justice Pierce Butler, für das Gericht das Schreiben, wies darauf hin, dass die Stimmrechte nicht nach Bundes bestimmt werden, sondern durch staatliche Gesetze, und dass innerhalb der Grenzen der Verfassung, # 147-kann der Staat Wahlrecht Bedingung, die sie für angemessen hält. # 148- Er fuhr fort, dass zu regieren # 147-Die Zahlung der Kopfsteuer als Voraussetzung für die Abstimmung ist eine vertraute und vernünftige Regulierung lange in vielen Staaten durchgesetzt und seit mehr als einem Jahrhundert in Georgia # 148.

Obwohl Breedlove war weiß, Einwände gegen die Kopfsteuer kamen vor allem aus den Schwarzen. Also, im Jahr 1962 vorgeschlagen, Kongress der vierundzwanzigsten Änderung rechtswidrig machen sich das Recht auf bedingte abzustimmen über die Zahlung der Kopfsteuer oder andere Steuer. Die Änderung wurde schließlich am 23. Januar ratifiziert, 1964, aber einige Südstaaten es nie ratifiziert.

Der Hauptteil der vierundzwanzigsten Änderung lautet wie folgt:

Das Recht der Bürger der Vereinigten Staaten in jeder primären oder andere Wahl für den Präsidenten oder Vizepräsidenten zu wählen, für die Wähler für den Präsidenten oder Vizepräsidenten, oder für Senator oder Abgeordneter im Kongress, wird nicht von den Vereinigten Staaten verweigert oder verkürzt oder jede Staats wegen des Scheiterns jede Kopfsteuer oder andere Steuer zu zahlen.

Der Wortlaut der Änderung stellt sicher, dass sie alle Grundlagen abdeckt - aber nur in Bezug auf die Bundeswahlen. Sie gilt nicht für Landtagswahlen überhaupt.

So wurde es nach links auf die US-Supreme Court in stateelections die Verwendung von Kopfsteuern als Bedingung für die Abstimmung zu verbieten. Sie tat dies im 1966 Fall Harper v. Virginia Board of Elections. Richter William O. Douglas, für die Mehrheit zu schreiben, wie folgt entschieden:

Wir schließen daraus, dass ein Staat den gleichen Schutz-Klausel der vierzehnten Änderung verletzt, wenn sie den Wohlstand der Wähler oder die Zahlung einer Gebühr eine Wahl Standard macht. Voter Qualifikationen haben keine Beziehung zu Reichtum noch zu zahlen oder nicht dieser oder einer anderen Steuer zu zahlen.

Hugo Black, einer der drei abweichenden Richter betonte, dass die Mehrheitsentscheidung # 147 ist zu keinem Ausmaß auf einer Erkenntnis zugrunde, dass die Virginia Gesetz geschrieben oder als angewandt wird als eine Vorrichtung oder einen Mechanismus verwendet, um Negro Bürger von Virginia das Recht absprechen, wegen ihrer Farbe zu wählen # 148.

Justice Schwarz abgerundet dann auf die Mehrheit für von der einmütige Entscheidung ohne Grund abzuweichen Breedlove und für eine Änderung der Verfassung, die das Gericht nicht erlaubt ist, nach Artikel V zu tun

Menü