Fünfzehnten Änderung der US-Verfassung: Das Entfernen von Rennen Qualifikationen für Voting

Die fünfzehnte Änderung ist der letzte von drei Änderungen im Zuge des Bürgerkrieges eingeführt. Die dreizehnte Änderung die Sklaverei abgeschafft. Die vierzehnten Änderung ging noch weiter und erklärte, # 147-alle Personen, geboren oder in den Vereinigten Staaten eingebürgert. . . den Vereinigten Staaten sind Bürger und des Staates, in dem sie wohnen # 148.

Haben Sie nicht diese Bestimmung automatisch der Stimmrechte kümmern? Nein, denn die Staaten hatten jeweils ihre eigenen Regeln Stimmrechte regeln. So allein Staatsbürgerschaft nicht garantieren das Recht zu wählen. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, dass die fünfzehnte Änderung, im Jahre 1870 ratifiziert wurde, liest der Hauptteil davon wie folgt:

Das Recht der Bürger der Vereinigten Staaten zu Abstimmung nicht von den Vereinigten Staaten oder einem Staat aus Gründen der Rasse, Hautfarbe oder vorherigen Zustand der Knechtschaft verweigert oder verkürzt werden.

Die Bedeutung dieser Bestimmung ist selbsterklärend: Rassen Abstimmung Qualifikationen sind nicht mehr erlaubt. Aber ist das alles, was die Änderung bedeutet?

Einige Menschen, darunter auch einige, die als Verfassungsrechtsexperten angesehen werden, haben vorgeschlagen, dass die fünfzehnte Änderung enthält ein # 147-Cluster # 148- von Rechten, die weit über das einfache Recht gehen bei den Wahlen zu stimmen. Wo bekommen diese Menschen diese Idee aus? Ihr Argument verläuft entlang dieser Linien:

  • Die fünfzehnte Änderung verleiht das Recht zu wählen.

  • Aber das Wahlrecht an der Abstimmung bei den Wahlen nicht beschränkt.

  • Congressmen und andere Gesetzgeber haben auch das Recht zu wählen - für oder gegen Rechnungen.

  • So ist die fünfzehnte Änderung muss das Recht einschließen, für die Wahl zum Kongress und staatliche Gesetzgebungen zu laufen.

Die Bedeutung der fünfzehnten Änderung ist kein Problem. Aber die Änderung macht zwei andere große Probleme haben:

  • Ratifiziert wurde die fünfzehnte Änderung gültig?

    Es wurde 1869 von einem Kongress, von dem die 11 ehemaligen abtrünnigen Konföderierten Staaten wurden ausgeschlossen vorgeschlagen.

    Zehn dieser südlichen Staaten ratifiziert in Übereinstimmung mit dem ersten Rekonstruktionsgesetz vom 2. März - überging das Veto von Präsident Andrew Johnson - gab alle erwachsenen schwarzen Männer in den Staaten das Recht, als Voraussetzung für die Wiederaufnahme dieser Staaten in die stimm Union.

  • Hatte der fünfzehnten Änderung keine Auswirkungen in der Praxis?

    Im Norden, ja. Aber in den Randstaaten und im Süden nach 1876 tendierten Schwarze aus der Abstimmung durch die Einführung von Lese- und Schreibtests und Kopfsteuern ausgeschlossen werden. Literacy Tests wurden schließlich durch das Voting Rights Act von 1965 verboten, und Kopfsteuern wurden schließlich verfassungswidrig durch die US-Supreme Court im Jahr 1966 erklärt.

Nach dem Ende der Rekonstruktion im Jahre 1877 brach die Republikanische Partei im Süden. Die Demokratische Partei kontrolliert die # 147-solid Süd, # 148-, wie es kam bekannt sein, bis in die 1960er Jahre. Also, die wirklich wichtigen Wahlen in den Südstaaten war nicht die allgemeinen Wahlen, sondern die demokratischen Vorwahlen. Hier ist, was ein Texas Gesetz sagte, dass noch in Kraft war im Jahr 1924: # 147-in keinem Fall ein Neger sind berechtigt, in einer demokratischen Partei Vorwahlen im US-Bundesstaat Texas. # 148- Der US Supreme Court erklärte diese besondere Gesetz für verfassungswidrig gehalten teilnehmen zu können, aber es war nicht bis 1944, dass alle weißen Vorwahlen wurden vollständig verboten.

Menü