Jane Austens Popularität Tracing

Austen ist mittlerweile so beliebt, dass auch Nicht-Roman Leser den Namen nicht sehen es in verschiedenen, unerwarteten Orten wie Tee-Tassen und Dating-Führer erkennen. Ihre unmittelbaren Regency Geschwister und ihre Zukunft viktorianischen Sicherheiten Nachkommen würde in Ohnmacht fallen zu sehen, ihre Schwester und Tante wie dies dargestellt ist. Denn sie präsentiert sie als in der Nähe von Heiligen. Aber Austen hat trat auch der Sockel in den Schützengräben des Ersten Weltkrieges aus und Klassenräumen im Bereich von High-School-Post-Doc-Schule Seminare.

Menu

Starten des St. Jane Mythos

Als Henry Austen schrieb seine Biographie seiner Schwester für die posthume Veröffentlichungen Northanger Abbey und Überzeugung, er stellte eine Frau bereit für die Heiligsprechung:
Faultless sich, so weit wie die menschliche Natur sein kann, sie suchte, immer in den Fehlern anderer, entschuldigen Sie etwas, zu vergeben oder vergessen. Wo extenuation unmöglich war, hatte sie eine sichere Zuflucht in der Stille. Sie sprach auch nie einen eiligen, ein dummes, oder einen schweren Ausdruck. . . Sie war durch und durch religiöse und devout- Angst vor Anstoß gab Gott und nicht in der Lage es zu jedem Mitgeschöpf zu fühlen. . . .

Henrys Mitteilung, natürlich, ist verständlicherweise durch seine Gefühle von Verlust über seine 41-jährige Schwester beeinflusst. Henry hatte auch ein Geistlicher der anglikanischen evangelischen Überzeugung vor kurzem geworden, so dass diese den letzten Karriereschritt betroffen sicherlich seine Entscheidung von seiner Schwester religiöse Hingabe zu schreiben.

Aber stellen Sie sich den Schock, als die Ausgabe ihrer Briefe kam im Jahr 1932. Hier ist eine andere Austen Einzeiler aus einem Brief, Henrys "unfähig Gefühl Straftat" Linie völlig unterhöhlt: "Ich möchte nicht, dass Menschen sehr angenehm zu sein, wie es spart mir die Mühe zu mögen sie sehr viel "(Brief, 24. Dezember 1798). Dennoch war 1932 noch ein langer Weg von 1818, als Heinrich der biographischen Mitteilung schrieb. Und so hatten die Austens Zeit zu verewigen "St. Jane."

Victorianizing Jane Austen

Austens nächsten Biograph war ein geliebter Neffe, James Edward Austen-Leigh. Als er veröffentlicht A Memoir von Jane Austen im Dezember 1869 (wenn auch 1870 auf der Titelseite datiert), er war ein Hammel gehackt Victorian. Und so ist es nicht verwunderlich, dass er diese Art von Tante Jane auf der Welt präsentiert mit Hilfe seiner beiden sisters- allen drei von ihnen, die Kinder von Jane Austen ältester Bruder James, wussten, dass ihre Tante gut, und immer noch an sie erinnerte.

Das Memoir öffnet sich durch die Austens Leben sagen "singulär unfruchtbar" der Ereignisse war. Diese Darstellung sieht nicht allzu vielversprechend! Und weil das viktorianische Mentalität ist eines der Stille und Vertuschung, die Memoir entsprechend geht. Nicht, dass Austen hat etwas zu verbergen. Aber die Memoir präsentiert Tante Jane als eine einfache Frau, die "Genie" und lebte ein glückliches christliches Leben ohne Komplexität hatte. Der Sarkasmus, Zynismus und Satire, die Sie in ihren Briefen gesehen habe und auch in einigen ihrer Fiktion gesehen sind alle fehlt. Dennoch ist die Memoir befriedigt den Appetit einer neuen Generation von Austen Leser für Informationen über das Leben des Autors. Und es verstärkt Austens Popularität!

Unter Austen zu den Gräben

Im Jahr 1894 prägte der englische Kritiker George Saintsbury das Wort "Janeite" ein begeisterter Bewunderer von Austens Werke zu verstehen. Aber Rudyard Kipling populär der Begriff in einer kurzen Geschichte mit dem Titel "Die Janeites," zuerst im Jahre 1924 geschrieben in schweren Cockney-Slang veröffentlicht, die Geschichte zu lesen nicht die einfachste Text in der Welt ist. Aber es ist die Mühe wert. Hier ist die Geschichte im Überblick:
Schon bald nach dem Ersten Weltkrieg, geht der Erzähler die Geschichte zu einer Freimaurerloge am Tag gereinigt werden. Einer der Reiniger ist Humberstall, die am Kopf verletzt hatte, aber die immer noch an die Westfront als Assistent Chaos Kellner für seine alten Schwere Artillerie Zug zurück. Eine einfache und ungebildeter Mann, versucht er zu erklären, wie sein Chef, der Senior Chaos Kellner, in der Lage war, mit den akademisch gebildeten Beamten auf gleicher Ebene zu sprechen, weil die gemeinsame Liebe zu Jane Austens Romane. Humberstall basiert auf den Romanen trainiert und geführt zu glauben, dass die Austen Leser oder Janeites, sind alle Mitglieder einer freimaurerischen artigen Geheimgesellschaft. Sie kratzen die Namen von Austen Zeichen auf den Waffen. Dann werden alle aber Humberstall werden durch einen Hagel von Schüssen getötet. Als er Emma mit einer Krankenschwester zitiert, ein weiteres Geheimnis Janeite, rettet sie sein Leben von ihm auf dem Krankenhaus Zug zurück nach England zu bekommen. Humberstall liest noch Austens Romane, wie sie ihn von seinen Kameraden zurück in den Gräben erinnern. "Es ist niemand Jane anpassen, wenn Sie in einem engen Ort sind", sagt er und stellt fest, den Komfort ihrer Romane bieten. Doch ihr Trost ist nicht alles heilen, für wie die anderen Freimaurerloge cleaner Noten, Humberstall Mutter zu kommen hat und ihn von der Lodge nach Hause, weil er bekommt "passt."

WWI Soldaten vereinbart, dass, während sie im Ausland in den Krieg waren, Austen gelesen hatte, war eine effektive geistige Flucht aus Gasmasken und Bajonette. Die Army Medical Corps geraten geschockt Soldaten Austen für die Bücher "beruhigende Wirkung zu lesen. Angeblich soll, Mr. und Mrs. Rudyard Kipling fand Trost in Austens Romanen, die sie einander lesen, nachdem ihr Sohn im Jahr 1914 im Ersten Weltkrieg getötet wurde.

Unter Austen in die Schule

Austens Romane wurde seit 1833 kontinuierlich verfügbar, wenn Englands Bentley Standard-Novel-Reihe erschwinglichen Ausgaben ihrer Werke produziert. 1923 Ausgabe von Austens Romanen R. W. Chapman wurde von Oxford University Press veröffentlicht. Diese wissenschaftliche Ausgabe ist eines der frühesten der Werke aller englischen Romancier. Während Austen vor Leserschaft Popularität hatte sie akademische Auszeichnung jetzt hatte. Wissenschaftler begann ernsthaft mit ihren Romanen zu zahlen, mit literarischen Analysen fortfahren. Austens Verwendung von Ironie war besonders attraktiv für amerikanische akademische Kritiker schreibt kurz nach dem Zweiten Weltkrieg, weil die Analyse ihrer verbalen Ironie gemacht Verwendung eines populären neuen kritischen Ansatz, der den Text als Objekt in sich selbst behandelt und untersucht, dass der Text in Bezug darauf, wie der Autor verwendete Sprache.

Eine Studie in den Jahren 1997-1998 von der National Association of Wissenschaftler zeigten, dass in dem 1964-1965 Schuljahr 25 Liberal Arts Colleges befragten in den Vereinigten Staaten noch keine Kurse hatten, die in ihren Katalogen an Jane Austen zitiert. Wenn die gleichen Schulen im Schuljahr 1997-1998 befragt wurden, hatte jedoch Austen auf den dritten Platz bewegt, direkt hinter den alten standbys Shakespeare und Chaucer. Austen Auftritt in College Kataloge Kursbeschreibungen ist wahrscheinlich das Ergebnis der Frauenbewegung und der Ausbau der Kanon (Literarische Texte, die Behörden als die besten Vertreter ihrer Zeiten beachten). Für zusammen mit Austen auf die 1997-1998-Listen waren Virginia Woolf, Toni Morrison, Emily Dickinson, George Eliot und Zora Neale Hurston. In der früheren Liste wurden keine weiblichen Autoren aufgeführt.

Menü