Codependency Ist das nicht Caregiving

Viele Menschen, vor allem Frauen, genießen Sie die Pflege und Fürsorge für andere. Einige machen es zu einem Beruf. Mütter sind verdrahtet für ihre Kinder zu sorgen. Codependent Hauswartung unterscheidet sich von der Sorge um jemanden zu geben. In der Tat, mit Co-Abhängigkeit, kann es mehr nehmen als geben, wenn die Bedürfnisse der Geber Vorrang. Dies liegt daran, Pflege von Fülle kommt, und pflege geht von Not und Entbehrung.

Wann caregiving codependent Hauswartung werden? Lesen Sie die folgenden Fällen und für sich selbst entscheiden.

Jill und Jane verlassen ihre Arbeitsplätze, die jeweils zu pflegen ihre Mutter eine Frau zu sterben, ist codependent, und der andere nicht. Werfen Sie einen Blick auf die folgenden Fälle, und darüber nachdenken, was man codependent macht.

Jill genießt ihren Job. Sie ist die einzige Verwandte, die für ihre Mutter kümmern kann. Zögernd sie mit ihrem in den letzten Monaten das Leben ihrer Mutter verwirklicht verbringen ist eine Priorität, so verlässt sie ihren Job. Sie sorgt für Teilzeit ein paar Tage in der Woche, um helfen zu Zeit für sich selbst zu machen. Jill Übungen, im Gespräch mit Freunden für die Unterstützung, und tut ihr Bestes unter den gegebenen Umständen Balance und Harmonie in ihrem Leben zu halten, die sowohl sie als auch ihre Mutter pflegt.

Jane fühlt sich verpflichtet, ihren Job zu verlassen, um ihre Mutter zu helfen. Sie tadelt und ärgert ihre Geschwister für nicht ihre Last zu teilen, aber fragt nicht, dass sie in der Tonhöhe. Sie fühlt sich verantwortlich und Sorgen um ihre Mutter medizinische Behandlung. Sie verbringt den ganzen Tag mit ihrer Mutter und versucht erfolglos, sie zu überzeugen, einen Glauben Heiler zu sehen. Ihre Mutter ermutigt sie, etwas Ruhe zu bekommen, aber Jane fühlt sich zu schuldig und beschäftigt Zeit für sich zu nehmen und ist die ganze Zeit müde.

Janes codependent pflege hat unangemessene Verantwortung und Kontrolle ganz über ihn geschrieben. Sie fühlt sich schuldig und verärgert, weil sie für ihre Mutter verantwortlich fühlt, doch sie vernachlässigt ihre Verantwortung gegenüber sich selbst. Jane nimmt ihre Mutter Behandlung über, gibt unerwünschte Ratschläge, und nicht andere um Hilfe bitten, damit sie Kontrolle halten kann. Schließlich ist sie auch besorgt und schuldig kümmern sich zu nehmen, auch wenn ihre Mutter sie weniger zu brauchen scheint, als die Tochter anerkennt. Jill gibt jedoch darauf zu ihrer Mutter, aber nicht ihre Bedürfnisse vernachlässigen, so dass sie nicht verärgert werden. Codependents geben, bis es weh tut.

Menü