Automatische Recode in SPSS Statistics

In IBM SPSS Statistics, haben die Menschen häufig kategorische Variablen mit vielen Werten. Es ist nicht ungewöhnlich für diese Daten als String-Werte eingegeben worden zu sein - alphanumerischen Zeichen. Sie sollten sich wirklich alphanumerics vermeiden, aber, und es ist eine einfache Möglichkeit, die Daten besser zu machen: die automatische Recode Befehl.

Betrachten Sie das Beispiel einer einfachen Liste von Obst Namen in einer Tabelle angegeben:

Apfel
Banane
Cantaloup-Melone
Durian
eggfruit
Feige
Grapefruit
amerikanische Heidelbeere

Die meisten Menüs werden diese Variablen umgehen, aber manche nicht. Diese Variablen haben einen kleinen Brief ein neben ihrer variablen Symbole in den Menüs, die Sie daran erinnern, dass sie einen String in der Variablenansicht erklärt wurden. Üblicherweise macht diese Arten von Listen könnten Produktnamen, Kundennamen sein, Auto und Modelle, und so weiter.

Große komplexer Datensätze haben fast immer diese Datenpunkte mit numerischen Codes gepaart. Manchmal aber Sie keine Codierungsschema haben, und Sie sind versucht, nur in geben Sie die Wörter. Keine gute Idee. Es gibt mindestens vier Gründe, warum Sie dies nicht tun sollten:

  • Einige Menüs in SPSS nicht gerne alphanumerische Variablen, und man kann sich fragen, wo die Variable ging. Diese Variablen werden nicht einmal in einigen Variablenlisten erscheinen.

  • Strings in SPSS sind Groß- und Kleinschreibung, so # 147-Bild, # 148- # 147-Figur, # 148- und # 147-Abb # 148- würde als drei verschiedene Früchte gezählt werden. Nicht gut.

  • am schlechtesten von allen Vielleicht Leerzeichen vor oder nach dem Wort kann zu Problemen führen. Damit # 147- Bild, # 148- # 147-Bild, # 148- und # 147- Abb # 148- könnten alle als verschiedene Früchte gezählt werden. Sie dürfen diese Räume zunächst feststellen, was macht es noch schlimmer.

  • Fehlende Daten mit alphanumerics Handhabung ist verwirrend. Damit # 147- # 147- könnte ihre eigenen Früchte betrachtet. Auch nicht gut.

Aber diese Situation muss nicht schwierig sein, auch wenn man Dutzende oder Hunderte von Namen zu tun haben. Um den automatischen Recode zuzugreifen, wählen Sie im Menü Transformieren und dann wählen Automatische Recode. Ein Beispiel des vervollständigten Dialog wird in der folgenden Abbildung dargestellt. Beachten Sie die Treat Blank Strings als Benutzer Fehlende Kontrollkästchen. dass das Feld Überprüfung ist fast immer eine gute Idee. Beachten Sie, wie gut, dass ein neuer Name für die neue Variable zur Verfügung gestellt werden müssen, Sie sind im Begriff zu erstellen.

Die automatische Recode Menü
Die automatische Recode Menü

Wenn Sie das Beispiel oben zu laufen waren, scheint die folgende im Ausgabefenster:

Obst in fruit_numOld Value New Value Value Labelapple 1 applebanana2 bananacanteloupe3 canteloupedurian4 durianeggfruit 5 eggfruitfig 6 figgrapefruit7 grapefruithuckleberry 8 Huckleberry

SPSS hat eine neue Variable für Sie erstellt, die nicht mehr alphanumerische Zeichen. Stattdessen haben Sie jetzt eine neue Variable, die numerische Werte mit den Wertelabels zeigt die ursprünglichen Werte hat. Also, wenn Sie diese Art von Variable haben, gibt es wirklich keine Entschuldigung, es nicht zu benutzen. Versuchen Sie, loszuwerden, die alphanumerische Variablen!

Menü