Wie eine statistische Zufalls Variable zu definieren

In der Statistik ein Zufallsvariable ist eine Eigenschaft, Messung oder Zählung, die zufällig nach einem bestimmten Satz oder Muster ändert. Zufallsvariablen werden in der Regel mit Großbuchstaben bezeichnet, wie X, Y, Z, und so weiter.

In der Mathematik haben Sie Variablen wie X und Y dass nehmen bestimmte Werte je nach Problem (beispielsweise die Breite eines Rechtecks), aber in der Statistik ändern sich die Variablen in zufälliger Weise.

Durch zufällig, Statistiker bedeuten, dass Sie nicht genau wissen, was das nächste Ergebnis wird sein, aber Sie wissen, dass bestimmte Ergebnisse häufiger vorkommen als andere- alles ist nicht 50-50. Wenn zum Beispiel ein Basketball-Spieler versucht, Körbe zu schießen, kann es nicht eine 50% ige Chance, dass er (oder sie) sein wird, den Korb und eine 50% ige Chance, dass er (oder sie) verpassen. Für einige Spieler kann es eher wie eine 5% ige Chance, es zu machen und eine 95% ige Chance, es fehlt.) Sie, dass die Informationen zu einer besseren Studiendaten verwenden können und der Bevölkerung und gute Entscheidungen zu treffen. (Zum Beispiel, nicht die Spieler in Ihrem Basketball-Spiel setzen Freiwürfe zu schießen.)

Menü