Vermeiden Sie Bias mit Zufalls Statistische Proben

Wie wählen Sie eine statistische Probe in einer Weise, die Vorspannung vermeidet? Das Schlüsselwort ist zufällig. EIN zufällige Probe ist eine Probe gleich chancen ausgewählt, dass jede mögliche Probe mit der gleichen Größe ist, wie Sie die gleiche Chance hatte aus der Bevölkerung ausgewählt werden. Was zufällig wirklich bedeutet, ist, dass keine Teilmenge der Bevölkerung in oder aus dem Auswahlverfahren ausgeschlossen begünstigt wird.

Nicht zufällig (mit anderen Worten schlecht) Proben sind Proben, die so ausgewählt wurden, dass wurde von einem Teil der Bevölkerung beteiligt irgendeine Art von Günstlingswirtschaft und / oder automatischen Ausschluss, ob absichtlich oder nicht. Ein klassisches Beispiel für eine nicht-Stichprobe stammt aus Umfragen, für die die Medien, die Sie das Handy in der Stellungnahme zu einem bestimmten Thema (# 147-call-in # 148- Umfragen) fragt. Personen, die in Call-in-Umfragen teilnehmen möchten nicht die breite Bevölkerung darstellen, weil sie gerade das Programm zu haben, und sie hatten stark genug zu fühlen, in zu rufen. Sie technisch nicht eine Probe überhaupt, in der darstellen statistischen Sinne des Wortes, weil niemand sie vorher ausgewählt - sie ausgewählt, sich zu beteiligen, eine zu schaffen sich freiwillig melden oder Selbst ausgewählten Sample. Die Ergebnisse werden dazu neigen, gegenüber Menschen mit starken Meinungen verzerrt werden.

Um eine authentische Stichprobe nehmen, benötigen Sie einen Randomisierung Mechanismus, um die Personen auszuwählen. Zum Beispiel startet der Gallup Organization mit einer computerisierten Liste aller Telefonzentralen in Amerika, zusammen mit Schätzungen über die Zahl der privaten Haushalte, die diesen Austausch haben. Der Computer verwendet eine Prozedur namens Random Digit Dialing (RDD) nach dem Zufallsprinzip Telefonnummern aus diesen Austausch zu erstellen, und wählt dann Proben von Telefonnummern von denen. Also wirklich, was passiert ist, dass der Computer eine Liste erstellt von möglich Haushalt Telefonnummern in Amerika und wählt dann eine Untergruppe von Zahlen aus dieser Liste für Gallup zu nennen.

Egal wie groß eine Probe ist, wenn es auf nicht-zufällige Methoden basiert, stellen die Ergebnisse nicht die Bevölkerung, dass die Forscher möchte Schlussfolgerungen zu ziehen über. Lass dich nicht von großen Proben in werden - zunächst überprüfen, um zu sehen, wie sie ausgewählt wurden. Geben Sie für den Ausdruck zufällige Probe. Wenn Sie diesen Begriff zu sehen, graben weiter in den feinen Druck zu sehen, wie die Probe tatsächlich ausgewählt wurde und verwenden Sie die vorhergehenden Definition, um zu überprüfen, dass die Probe wurde in der Tat zufällig ausgewählt. Eine kleine Stichprobe ist besser als eine große nicht gelegentliches.

Menü