Kurze Definition der Politische Ideologien: die Ismen

Seien wir ehrlich, Ideologien Dinge sind verwirrend. Die -ismus Bit scheint sie so sehr getrost vergessen zu machen. Aber nicht mehr! Hier ist eine schnelle alphabetisch Führer zu den wichtigsten (und nicht so großen) politischen Ideen, die Menschen begeistern in der Politik zu engagieren.

  • Anarchismus: Kann um sozialistisch oder individualistisch Stämme gruppiert werden. Anarchisten glauben, dass der Staat und die Formen der Zwangs Regierung sind schädlich oder unnötig das Leben der Menschen.

  • Kommunismus: Kommunisten glauben, dass das kapitalistische System zu den Interessen der Massen schädlich ist, und dass die Arbeitnehmer müssen sich zusammentun und es mit revolutionären Mitteln kippen. Kommunisten glauben, auch im staatlichen Besitz aller Grundstücke, die natürlichen Ressourcen und der Industrie.

  • Konservatismus: Konservative Gedanke wird durch die Überzeugung, gefärbt, das - im Laufe der Zeit - Geschichte Institutionen und Formen der Regierung produziert, die gut funktionieren, und die weitgehend für die Zukunft bewahrt werden sollte. Sie glauben auch, dass politische Veränderungen organisch sein sollten und schrittweise, nicht revolutionär.

  • Umweltschutz: Key politisches Anliegen ist der Schutz und den Zustand der natürlichen Umwelt zu verbessern. Viele glauben, dass es eine Notwendigkeit für viel stärkere Regulierung des Menschen ist "Interaktion mit der Umwelt, sowie Aspekte unserer Lebensweise, die ökologisch nicht vertretbar sind.

  • Feminismus: Der Glaube, dass die Gesellschaft und das politische System patriarchalisch. Feministinnen versuchen, die politische und vor allem die soziale und wirtschaftliche Lage der Frauen zu verbessern.

  • Liberalismus: Der Glaube an die Rechte des Einzelnen zu schützen, ihre maximale Freiheit zu gewährleisten. Es gab Verschiebungen in liberalen Denkens, der prominenteste davon war der Wechsel von klassischen Liberalismus (minimale Rolle des Staates, ungesicherte Freiheiten) zum progressiven Liberalismus in den frühen zwanzigsten Jahrhunderts. Progressive Liberalen argumentiert, dass die bürgerlichen Freiheiten und Freiheiten geschützt und aktiv durch den Staat geschützt werden müssen.

  • Sozialismus: Sozialisten sind motiviert durch den Wunsch, die Lebensqualität für alle Mitglieder der Gesellschaft zu verbessern. Sie glauben an einen politischen durch starke staatliche Richtung gekennzeichnet System in der politischen und Wirtschaftspolitik. Ein weiterer Schlüsselidee ist die Umverteilung von Ressourcen Ungleichheiten, das in einer freien Marktwirtschaft zu beseitigen.

Menü