Wie politische Risiken im Finanzbereich zu verwalten

Das politische Risiko ist immer gegenwärtig und unkontrollierbar. Als Finanzrisikomanager, können Sie nur hoffen, dass die offensichtlichen Gefahren und Nutzen von Maßnahmen der Regierung zu vermeiden.

Die Gefahren des politischen Risikos sind viele: Regierungen bekannt sind Eigentum zu beschlagnahmen, verbieten bestimmte Arten von Unternehmen oder Geschäftspraktiken, Wirtschaftsführer im Gefängnis werfen oder sogar töten. Auf der weniger schädlich, aber irritierend Seite, können Regierungsbeamte Ihr Leben unglücklich mit der Bürokratie, kleinlich Ungerechtigkeit, Korruption und Doppelzüngigkeit machen. Manchmal haben sie gute Gründe, manchmal nicht, aber solche Dinge sind selten vorhersehbar.

Auf der positiven Seite, haben Regierungen bekannt Rechte zu schützen, kümmern sich um geschäftlichen Anforderungen, bieten Möglichkeiten, schaffen allgemeinen Frieden und Wohlstand, und machen Sie stolz, ein Bürger zu sein. Arbeiten mit und Unterstützung von Regierungen kann sehr lohnend sein.

Investoren wie Regierungen klare Regeln zu setzen und von ihnen bleiben, so können sie Dinge wie Steuern, Rechtsstruktur, Verträge usw. planen. Aber sie wollen auch staatliche Stellen flexibel genug sein, um neue Ideen zu prüfen und Veränderungen in der Welt um sie herum zu überstehen. Idealerweise sollten Sie Regierungsbeziehungen, die nahe genug sind, dass Sie auf der gleichen Seite sind, aber nicht so nah, dass man Kumpane werden, oder Capture-Regulatoren oder Mittel des Staates.

Menü