Was ist manipulierend?

Manipulierend ist der Akt der die Linien eines Kongressbezirk Nachziehen eine politische Partei einen Stimm Vorteil gegenüber anderen zu geben. Technisch gesehen, manipulierend ist illegal, aber es ist schwer zu beweisen. Während beide Parteien leugnen, dass sie Wahlkreisschiebung, es sind in der Regel jeder redistricting Mühe happen- und danach hören die Gerichte zahlreiche Fälle von mutmaßlicher manipulierend.

Einmal alle zehn Jahre nach der US-Volkszählung, die 435 Mitglieder des US-Repräsentantenhaus sind auf die Bevölkerung eines jeden Staates, im Vergleich zu anderen Staaten neu zugeteilt basiert. (Da die Bevölkerung von einem Teil des Landes zu einem anderen verschoben wird, werden einige Staaten Vertreter gewinnen, während andere sie verlieren.) Jeder Landtag redistricts ihren Zustand in die entsprechenden Zahlen der Kongressbezirke, mit dem Ziel, sicherzustellen, dass jeder Bezirk sehr hat nahe an der gleichen Bevölkerung wie die anderen Bezirke.

Da eine einzelne Partei fast immer eine staatliche Gesetzgebung kontrolliert, natürlich wäre es in dieser Partei am besten Interesse sein, zu versuchen, die Kreislinien zu ziehen, so wird ihre Partei mehr Sitze im Repräsentantenhaus als die Oppositionspartei zu gewinnen oder zu halten.

Gerrymandering kann auf einige unterschiedliche Formen annehmen. Die für die Überwachung kann versuchen, die Oppositionspartei in möglichst wenigen Bezirken wie möglich zu erzwingen. Oder sie können versuchen, die Opposition in vielen Bezirken zu verdünnen, so dass sie nicht mit der Mehrheit der in jedem von ihnen haben. Oder sie können seltsam geformten Bezirke ziehen Opposition Stimmen geteilt oder die Stimmen der Partei an der Macht zu kombinieren. Manchmal sind diese Grenzen entwickelt, um die Stimmen der ethnischen, rassischen, religiösen oder anderen Klassengruppen aufzuteilen.

Der Begriff Wahlkreisschiebungen kam dank Elbridge Gerry, dem Gouverneur von Massachusetts von 1810 bis 1812. Während seiner Amtszeit Gouverneur Gerry ein Gesetz unterzeichnet, das seinen Zustand redistricted zu überwältigend, seine Partei (die Republikaner) profitieren, sehr zum Leidwesen der Oppositionspartei zu sein (die Föderalisten). Einer der Kongressbezirke wurde gesagt, wie ein Salamander geformt zu werden, an dem ein Federalist angeblich sagte: Nein, es ist ein gerrymander ist.

Bald waren Druck von Zeitungen Karikaturen mit dem Begriff gerrymander, und das Wort war allgemein bekannt.

Manipulierend wurde sowohl Kongress und dem Obersten Gerichtshof gerichtet:

  • Im Jahr 1842 verabschiedete der Kongress das reapportionment Gesetz, das angrenzend und kompakt zu sein Kongressbezirke erforderlich.

  • Im Jahr 1962 entschied der Oberste Gerichtshof, dass Bezirke müssen und angemessene Grenzen haben und die Bevölkerung in geeigneter Weise repräsentieren.

  • Im Jahr 1985 entschied der Oberste Gerichtshof, dass die Manipulation Kreisgrenzen für politischen Vorteil ist verfassungswidrig.

viele Neueinteilung Pläne werden in den Gerichten in Frage gestellt, die oft mit der Minderheit Partei beschuldigte die Mehrheitspartei der politischen manipulierend oder einer Interessengruppe beschuldigte die Regierung der Rassen manipulierend Nach jeder Volkszählung.

Menü