GED Social Studies Test: Das parlamentarische System

Sie müssen über das parlamentarische System für die GED Social Studies Test wissen. Das Parlamentarismus

in Großbritannien, Kanada und anderswo trennt die Rolle des Staatsoberhauptes und Regierungschef. In vielen Ländern der einst Teil des britischen Empire, ist Queen Elizabeth II das Staatsoberhaupt. Sie ist Königin des Vereinigten Königreichs, Australien, Neuseeland, Kanada, Jamaika, und mehrere andere Commonwealth Realms.

Der britische Monarch, der Staatschef, hat eine rein zeremonielle Rolle mit sehr wenigen tatsächlichen Kräfte. Der Regierungschef, die wirkliche Macht, liegt beim Premierminister, der mit dem Kabinett die Exekutive bildet. Die Judikative ist der Oberste Gerichtshof, die mit Verfassungsfragen befasst.

Die Legislative des britischen Parlaments besteht aus zwei Häusern, dem gewählten Unterhaus und der erblichen House of Lords. Die meisten Mitglieder des House of Lords sind Aristokraten, die ihre Position durch das Recht der Geburt, oder Bischöfe halten, die Mitglieder sind wegen ihrer Positionen. Das House of Lords war einst der mächtigste Teil des Parlaments, bestehende, den Monarchen zu beraten.

Heute ist das House of Lords hat nur sehr begrenzte Befugnisse. Es initiieren kann Gesetze, die dann in den Commons passieren muss, oder es kann verzögern (aber nicht aufhören) Rechtsvorschriften durch die Commons genehmigt. Das gleiche Muster existiert in Kanada, wo die obere Kammer, der Senat, nur eine sehr begrenzte Macht hat, zu ändern und Verzögerung Gesetzgebung.

Was ist der Unterschied zwischen Staatsoberhaupt und Regierungschef in der britischen parlamentarischen System?

  • (A) Das Staatsoberhaupt ist der gesetzliche Vertreter der Nation.

  • (B) Der Regierungschef ist Vorsitzender der Exekutive der Regierung.

  • (C) Der Regierungschef kann sich ändern, aber die Spitze des Staates ist so für das Leben.

  • (D) alle der oben genannten.

Ihre beste Antwort ist Wahl (D), die alle der oben genannten.

Parlamentswahlen

Wahlen im parlamentarischen System sind ähnlich denen in den meisten Demokratien. Die Kandidaten laufen in ihrem Wahlkreis, eine Reiten, für einen Sitz im Unterhaus. Der Kandidat mit den meisten Stimmen in der Reit gewählt wird. Die Kandidaten für das Büro kann so oft laufen, wie sie wollen-sie keine Begriff Grenzen haben. Die politische Partei, die die meisten Sitze in der Legislative gewinnt bildet die nächste Regierung.

Die Wähler nicht den Premierminister zu wählen. Er oder sie läuft für einen Sitz im Parlament wie alle anderen Kandidaten als Vertreter für ein Reiten. Der Führer der siegreichen Partei wird Premierminister, selbst wenn sie nicht ihre persönliche Wahl nicht gewinnen und hat keinen Sitz im Parlament. Der Führer der Partei wird von einem Parteitag, von der Öffentlichkeit nicht zu groß gewählt.

Um eine Regierung zu bilden, muss eine politische Partei die Mehrheit der Sitze haben, oder die Fähigkeit zu arbeiten, zusammen mit einem zweiten oder dritten Partei, die es genügend Plätze geben Mehrheit zu schaffen, in dem House of Commons. Die Regierung festgelegt hat keine TERM es an der Macht bleibt für bis zu fünf Jahren oder bis sie eine Abstimmung über ein wichtiges Thema verliert. Wenn die Regierungspartei eine solche Abstimmung verliert, muss er zurücktreten und Neuwahlen ausschreiben. Andernfalls kann es zu einer Wahl jederzeit vor Ablauf der Fünfjahresfrist nennen.

Wie oft kann eine Person als Premierminister dienen?

  • (A) für zwei Begriffe

  • (B) für bis zu 10 Jahre

  • (C) Der Ministerpräsident wird auf Lebenszeit gewählt.

  • (D) keine Begrenzung

Der kanadische Premierminister Mackenzie King diente seit mehr als 21 Jahren, während Kim Campbell, Kanadas erste weibliche Premierminister, für weniger als fünf Monaten im Amt war. Die richtige Wahl ist Wahl (D).

Parlamentarische Gesetzgebung

Die Gesetzgebung kann von jedem Mitglied des Parlaments vorgeschlagen werden, aber es kommt in der Regel aus den Premierminister oder Kabinettsmitglieder. Die Regierungspartei hat in der Regel eine absolute Mehrheit im Unterhaus, das Unterhaus, und jede Gesetzgebung passieren kann sie will. Die Oppositionsparteien haben keine Mehrheit im Haus und haben somit wenig Möglichkeit, Gesetze zu blockieren. Deadlocks der Art, vor kurzem in der US-Kongress einfach nicht passieren gesehen, es sei denn es eine Minderheitsregierung ist.

Die obere Kammer, das House of Lords, hat nur begrenzte Fähigkeit, Gesetze zu blockieren. Es kann Änderungen oder Verzögerung Gesetze erlassen, aber es nicht ganz zu stoppen. Der letzte Schritt ist königliche Zustimmung, der Monarch Sinn unterzeichnet die Gesetzgebung.

Der Monarch hat wenige Befugnisse nur zu beraten, und auch das ist stark eingeschränkt. Die übrigen Kräfte sind die Rechte Parlament zu entlassen, rufen Sie für die Wahlen, den Premierminister zu ernennen, und königliche Zustimmung auf Rechtsvorschriften vorenthalten. In der Praxis ernennt der Monarch immer der Führer der siegreichen Partei Premierminister entlässt das Parlament nur dann, wenn vom Premierminister gefragt, und vorenthält nie Zustimmung zu Gesetzgebung.

Der Oberste Gerichtshof in Ländern mit einem parlamentarischen System hat die gleiche Rolle wie die des US-Supreme Court. Es befasst sich mit Rechtsfragen, die Bedeutung für das Land als Ganzes, in der Regel auf Basis von Verfassungsinterpretation. Der wesentliche Unterschied ist, dass die Richter des Obersten Course in parlamentarischen Regierungen sind für das Leben vom Monarchen auf Rat des Premierministers ernannt.

Auch andere Länder haben das parlamentarische System angepasst. Deutschland zum Beispiel, verwendet eine ähnliche Form, aber der Monarch als Staatsoberhaupt von einem gewählten Präsidenten ersetzt, auch eine weitgehend zeremonielle Position.

Was ist der größte Unterschied zwischen dem US-Kongress und dem britischen Parlament?

  • (A) Die Regierungspartei in Großbritannien hat in der Regel eine absolute Mehrheit und jede Gesetzgebung passieren kann sie will.

  • (B) Die Mitglieder des US-Kongresses sind allein verantwortlich für die Gesetzgebung vorzuschlagen.

  • (C) Supreme Court Richter werden auf Lebenszeit ernannt.

  • (D) keine der oben genannten.

Selbst wenn eine Rechnung sowohl das Haus und Senat verabschiedet, der Präsident kann es ein Veto einlegen, in diesem Fall wird eine Zweidrittelmehrheit sowohl im Repräsentantenhaus und Senat erforderlich ist, das Veto außer Kraft zu setzen. Wahl (A) ist die richtige Antwort.

Menü