Was ein Hung Parlament in der australischen Politik Bildet

Im australischen politischen System wird ein Parlament als "aufgehängt", wenn keine Partei oder Koalition oder eine Kombination von Parteien genug Sitze, damit sie aufbringen genügend Mitglieder haben die Mehrheit im Unterhaus gewonnen hat. (Das Unterhaus ist das Repräsentantenhaus im Bundestag oder der Gesetzgebenden Versammlung in Landesparlamenten.)

Ein hung parliament kann auch auftreten, wenn beide großen Parteien eine gleiche Anzahl von Sitzen haben, also weder über die Mehrheit. (Diese Situation geschah zuletzt im Jahr 1961.)

Um Regierung zu gewinnen, muss eine Partei haben die Unterstützung von mindestens 76 Mitglieder der 150 Unterhaussitze im australischen Repräsentantenhaus. Diese Mitglieder des Parlaments (MPs) muss für die Regierung stimmen im Falle einer Bewegung vorbereitet werden kein Selbstbewusstsein und / oder dafür zu stimmen, wenn es seine jährlichen Budget nach unten bringt.

Im Falle eines hung parliament, Abgeordnete im Unterhaus, die nicht einer der großen Parteien unterstützen - unabhängige Mitglieder oder Mitglieder mit einer kleineren Partei angeschlossen - gelten als die zu halten Gleichgewicht der Kräfte, dadurch, dass sie sich entscheiden schließlich, welche Partei Regierung bilden können.

Hung Parlamente sind selten im australischen Parlament, wie das Wahlsystem und Einmann-Wählerschaften zu Herstellung einer Mehrheit für eine der großen Parteien ausgerichtet sind. Sie treten in Landesparlamenten häufiger als die Bundesparlament, vor allem, weil der Zustand niedriger Häuser haben weniger Sitze als das Repräsentantenhaus. Hung Parlamente sind am ehesten in Tasmanien, weil sein Unterhaus nur 25 Plätze hat und der Inselstaat verwendet Proporz, die in enger Ergebnisse immer zur Folge hat.

Seit den 1990er Jahren hängte Parlamenten (und als Folge, Minderheitsregierungen) haben in Victoria, South Australia und New South Wales, und in Tasmanien und dem ACT (Australian Capital Territory) aufgetreten ist, wo Proporz verwendet, um das Unterhaus zu wählen .

Menü