Entdeckung der Fakten in Bagatellsachen

In kleinen Ansprüche Gericht, das Verfahren für die entweder der Kläger oder der Beklagte mehr über die andere Seite der Fall, um herauszufinden, genannt wird Entdeckung. Obwohl selten in kleinen Ansprüche Gericht, es ist eine Fact-Finding-Übung, so dass jede Seite mehr über den Fall lernen kann und es vielleicht ohne sich vor Gericht gelöst bekommen, wenn alle Details zu beiden Seiten bekannt sind.

Wenn Sie den Angeklagten sind, können Sie verwirrt sein, warum Sie verklagt sind zu werden. Sie dürfen nicht den Namen des Klägers erkennen oder, wenn Sie das tun, können Sie jede mögliche Debatte nicht erinnern. (Obwohl offensichtlich, wenn Sie in einen Unfall waren, erinnern Sie sich wahrscheinlich die Kläger.)

Da der Kläger nicht eine Klage unverzüglich zu bringen hat, ein Jahr oder mehr zwischen dem Zeitpunkt des Vorfalls vergehen und Datum, das Sie verklagt sind. Die Beschwerde in kleinen Ansprüche Gericht ist oft eine solche kurze Erklärung und so detailliert genug, dass der Angeklagte Mühe herauszufinden, haben sich vielleicht, warum sie verklagt hat wird.

Discovery ist kein Verfahren ohne weiteres in kleinen Ansprüche Gericht - aber lesen Sie weiter, weil in einigen Fällen die Verfahren für geringfügige Forderungen Fällen verwendet wird. Zunächst werfen Sie einen Blick auf, warum Entdeckung nicht immer geeignet für kleine Ansprüche Fälle ist, und wie es tatsächlich den Zweck eines kleinen Ansprüche Fall besiegen:

  • Entdeckung verzögert den Rechtsstreitigkeiten. Discovery-Geräte wie mündliche Aussagen, schriftlichen Fragebogen, und Anforderungen für die Herstellung von Unterlagen nicht ohne Zustimmung des Gerichts zulässig, und es braucht Zeit, dass die Erlaubnis zu bekommen.

  • Entdeckung kann teuer werden. Für alle aus den gleichen Gründen, dass es zu Verzögerungen - unter Ablagerungen, schriftlichen Antworten erbittet, Produktion oder Kopieren von Dokumenten - Entdeckung kostet Geld.

  • Entdeckung kann das Gericht verlangen, sich zu engagieren. Das Gericht kann müssen sicherstellen, dass beide Seiten bei allen Anfragen für die Entdeckung entsprechen.

  • Entdeckung wird in der Regel von Anwälten durchgeführt. Entdeckung erfordert Vertrautheit mit den Regeln der Beweisführung. Weil es keine Anwälte in den meisten kleinen Schadensfälle sind, die Entdeckung der Durchführung wird ein kompliziertes Verfahren.

Das Endergebnis ist, dass Entdeckung der Zweck der kleinen Ansprüche Gericht besiegt.

Eines der gebräuchlicheren Vorrichtungen ist eine Entdeckung orale Ablagerung: Ein Zeuge unter Eid gestellt und stellten Fragen über den Fall mit einem Reporter oder Aufnahmegerät die Fragen und Antworten, die hinunter. Genommen vor dem eigentlichen Gerichtstermin, sind Ablagerungen teuer, weil Sie einen gerichtlich zertifizierten Stenotypistin zu mieten, und Sie haben ein Transkript zu erzeugen, die bei der Verhandlung verwendet werden können.

Rechtsanwälte wie diese Entdeckung Gerät in den meisten bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten zu verwenden, da sie nicht nur Informationen über den Fall erhalten, aber sie bekommen die Zeugen zu sehen, während sie in Frage gestellt sind werden. Ist der Zeuge nervös? Ist der Zeuge ausweichend? Hat der Zeuge ausspucken Antworten mit der Genauigkeit eines Computers? All dies ist Information ein Anwalt für einen guten Zweck während einer Probe gestellt werden.

Da kleine Ansprüche Fälle im Allgemeinen schnell durch das Rechtssystem zu bewegen und die damit verbundenen Probleme der Regel nicht die Notwendigkeit erfordern, um Zeugnis zu bewahren und so zusätzliche Informationen zu sammeln, dass Entdeckung liefert, Entdeckung ist nur selten notwendig.

Allerdings gibt es berechtigte Gründe für eine Ablagerung in kleinen Ansprüche Gericht zu tun. Sie wollen wahrscheinlich eine Ablagerung eines Zeugen zu nehmen, wenn

  • Die Person verlässt den Staat.

  • Die Person ist krank oder vielleicht sterben.

  • Die Person sein wird, nicht verfügbar bei der Verhandlung aus irgendeinem Grund zu bezeugen.

Andere häufige Entdeckung Geräte genannt werden geschrieben interrogatories. Dies sind Fragen, über den Fall einer Seite auf die andere sendet, die schriftlich beantwortet werden müssen, und die Antworten müssen vor einem Notar vereidigt werden. Dies ist ein zeitraubender Prozess und würde nur in kleinen Ansprüche Gericht auf sehr eingeschränkt verwendet werden.

Wenn Sie mit einer Reihe von schriftlichen Fragebogen serviert bekommen, und die kleinen Ansprüche Gericht hat einen Auftrag nicht erlaubt, sie ausgegeben hat, können Sie das Gericht über die Situation zu informieren. Wenn es eine gerichtliche Verfügung, dann werden Sie sie beantworten müssen. Auf jeden Fall, ignorieren sie nicht.

Wenn Sie mit schriftlicher interrogatories serviert sind, sollten Sie einen Anwalt überprüfen Sie Ihre Antworten zu haben, bevor Sie sie wieder auf die andere Seite zu senden. Nichts hindert Sie von der Suche nach Rechtsberatung für kleine Ansprüche Fall, auch wenn Anwälte vor Gericht nicht zulässig.

Der Grund zu haben, einen Anwalt Ihre Antworten überprüfen, so dass Sie nicht etwas in Ihrer Antwort zugeben, dass Ihr Fall geworfen aus dem Gericht bekommen oder dem Angeklagten eine Verteidigung geben, die sie nicht kennt.

Andere häufige Entdeckung Geräte gehören die folgenden:

  • Beachten Sie zugeben: Eine Forderung, serviert auf Sie, wo Ihre Gegner fragt Sie bestimmte Tatsachen zuzugestehen. Alles, was zugelassen hat dann keinen bei der Verhandlung nachgewiesen werden. Zum Beispiel sendet Ihnen der Vermieter eine Kopie des schriftlichen Mietvertrag und bittet darum, dass Sie zugeben, dass es der Mietvertrag zwischen den beiden von Ihnen.

  • Beachten Sie produzieren: Eine Forderung, die Ihnen die Beklagten Kopien von Dokumenten geben und Exponate Sie planen, am Versuch zu verwenden, so dass sie nicht überrascht ist, wenn man sie zum Richter bringen. Es kann sein, dass Sie Dokumente in Ihrem Besitz haben, die dein Gegner richtig ihren Fall vorzubereiten muss.

    Eine Mitteilung zu produzieren, ist nicht das gleiche wie eine Vorladung.

  • Die Nachfrage nach einer körperlichen Untersuchung: In jedem Personenschaden Anspruch, hat der Angeklagte das Recht, den Kläger durch einen Arzt des Angeklagten Wahl untersuchen zu lassen. Da Personenschäden selten in kleinen Ansprüche Gericht gebracht werden, sind die Chancen, Sie werden nicht mit diesem zu tun haben. Aber wenn man eine solche Forderung gegeben sind, müssen Sie entweder das Gericht nachzukommen, oder bitten um die Nachfrage zu erlöschen.

Menü