Wie zu fragen Suggestivfragen in Small Claims Court

EIN Suggestivfrage ist eine Frage, in einer Studie für geringfügige Forderungen, die die Antwort darin enthält, so dass der Zeuge nur zu verantworten hat # 147-ja # 148- oder # 147-Nr. # 148- Zum Beispiel in einem Vermieter-Mieter-Fall bitten die Mieter, # 147-die Miete betrug $ 500 pro Monat und hielt man es im Juni zu zahlen, weil das Dach undicht war? # 148- Eine richtige Frage macht der Zeuge die Informationen zur Verfügung stellen.

Im Allgemeinen können Sie keine Fragen führt, wenn Sie Ihre direkte Fall nun vorstellen. Bei der direkten Prüfung wird das Zeugnis soll aus dem Zeugnis Bezeugen zu kommen und nicht die Person, die Fragen zu stellen.

Allerdings erlauben Gerichte Leitfragen bei der direkten Untersuchung in bestimmten Situationen verwendet werden:

  • Wenn die Informationen nicht in Streit und Suggestivfragen verwendet wird Zeit zu sparen.

  • Um zu helfen, die Erinnerung an den Zeugen joggen ohne Worte in den Mund steckte.

  • Wenn der Zeuge ist ein Kind, oder jemand mit einer Behinderung, die Schwierigkeiten haben, sich auszudrücken.

  • Wenn der Zeuge feindlich, den Zeugen Sinn ist nur ungern zu bezeugen. (Glücklicherweise ist dies nicht der feindlichen das bedeutet # 147-ich werde Ihre Lichter ich sehe, Sie beim nächsten Mal zu Punch-Out. # 148-)

Auch, weil diese kleinen Ansprüche Gericht ist, werden die strengen Regeln der Beweisführung nicht unbedingt angewendet, und das Gericht kann mehr Suggestivfragen erlauben als wäre es in einem Zivilprozess. Dies geschieht Angelegenheiten zu beschleunigen, und weil es keine Jury ist, kann der Richter besser das Tempo des Prozesses steuern und die Informationen, die er will, von den Zeugen zu bekommen.

Aber die allgemeine Regel ist, dass führende Fragen kann nicht auf einem direkten Fall verwendet werden, um Ihren Fall zu beweisen oder die Verteidigung des Beklagten.

Ein Beispiel für eine führende Frage, die auf direkte Prüfung erlaubt ist in etwa so sein, wo alle Informationen in der Frage nicht streitig ist:

Frage: # 147-Sind Sie der Besitzer eines 2010 Toyota Camry, Kfz-Kennzeichen in New York 123-ABC und fuhren Sie das Auto am 1. Mai 2012 um 8:00 Uhr östlicher auf der Main Street, in Springfield, wenn Sie beteiligt waren bei einem Unfall mit dem Angeklagten, der ein 1999 Chevy Malibu Lager in New York Kfz-Kennzeichen 789-XYZ westlich auf der Main Street fuhr?

Antworten: # 147-Ja # 148.

Wenn das Gericht nicht Suggestivfragen zu ermöglichen, würde das Zeugnis müssen wie folgt angegeben werden:

F: Besitzen Sie ein Auto?

A: Ja.

F: Was für ein Auto?

A: A 2010 Toyota Camry.

F: Ist das Fahrzeug registriert?

A: Ja.

Q: In welchem ​​Zustand es registriert ist?

A: New York.

F: Haben Sie die Kennzeichen wissen?

A: Ja.

F: Und was ist das Kennzeichen?

A: 123-ABC.

F: Wurden Fahren Sie das Auto am 1. Mai 2012?

A: Ja.

F: Wo fuhren Sie?

A: Ich war auf der Main Street in Springfield.

F: In welche Richtung würden Sie?

A: Ich war nach Osten auf der Main Street Überschrift.

F: Hat sich etwas auf der Main Street passieren, während Sie Ihr Auto fuhren?

A: Ich war in einen Unfall verwickelt.

F: Zu welchem ​​Zeitpunkt war der Unfall?

A: 08.00 Uhr

Auf die Idee kommen? Es gibt wahrscheinlich noch ein halbes Dutzend Fragen, bevor alle Informationen in der führenden Fragen an wurde von dem Zeugen ausgelöst worden. Ziemlich langweilig, nicht wahr? Aus diesem Grund ist oft das Gericht Suggestivfragen ermöglicht, dass Informationen nicht streitig zu etablieren.

Weil Ihr Fall in kleinen Ansprüche Gericht ist, werden Sie wahrscheinlich müssen nicht herausfinden, wie man es nicht eine führende Frage zu stellen, weil man fast immer können führende Fragen in kleinen Ansprüche Gericht stellen.

Wenn jedoch der Richter nicht zulässt, eine führende Frage zu stellen und Sie wissen nicht, wie eine nicht führende Frage zu stellen, dann haben Sie ein Problem. Sie müssen bereit sein, die Fragen zu stellen, so dass die Informationen, die Sie von dem Zeugen kommt benötigen. Welches ist, warum Sie die Fragen aufschreiben sollten Sie fragen, und die Reihenfolge wollen, in dem Sie wollen, dass sie zu fragen.

Wenn dein Gegner einen Anwalt hat, gibt es eine gute Chance, den Anwalt, um Ihre Fragen als führende Objekt wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird außer Kraft der Richter den Einwand und lassen Sie sich die Frage stellen, weil er den Fall zu sein über in seinem Leben will. Der Anwalt weiß das, aber den Einwand in einem Versuch, machen Sie aus Ihrem Spiel zu werfen.

Wenn Sie den Angeklagten als Zeugen nennen, setzt voraus, daß das Gericht, dass der Angeklagte nicht freiwillig Informationen geht, die ihn verletzen kann, und er ist ein feindlicher Zeuge betrachtet, so dass Sie erlaubt sind führende Fragen zu stellen.

Menü