Gewinn- und Verlustrechnung Aktivität auf dem FAR-Test der CPA-Prüfung

Sie sind über die Gewinn- und Verlustrechnung auf dem FAR-Test der CPA-Prüfung getestet. Sie müssen ein Verständnis für das Ergebnis je Aktie, ein wichtiges Maß für die Rentabilität, außerordentlichen Posten und Ergebnis.

Gewinn je Aktie

Ein wichtiger Indikator für die Rentabilität Ergebnis je Aktie (EPS). EPS ist aufgeteilt für Stammaktionäre als Nettoeinkommen zur Verfügung, die durch Durchschnitt Stammaktien im Umlauf befindlichen Aktien. EPS erzählt eine Leser Finanz-Aussage, wie viel ein Unternehmen für jede Aktie gewährt hervorragend verdient. Je mehr ein Unternehmen je Stammaktie Aktie verdienen können, desto wertvoller ein Anteil der Aktien wird.

Durchschnittliche Stammaktien im Umlauf befindlichen Aktien bezieht sich auf die durchschnittliche Anzahl der Aktien während der Periode, in der Regel ein Jahr. Der Mittelwert wird wie folgt berechnet:

bild0.jpg

Beachten Sie, dass die grundlegende EPS Formel Umlauf befindlichen Stammaktien mit berechnet wird. Aktien im Umlauf bezieht sich von der Öffentlichkeit gehaltenen Aktien an. Die Grundformel enthält keine Vorzugsaktien im Nenner. Vorzugsaktien ist # 147-bevorzugte # 148- oder # 147-besser # 148- als Stammaktien aus zwei Gründen:

  • Wenn das Unternehmen das Ergebnis erzeugt, erhalten die Vorzugsaktionäre eine Dividende vor jeder Dividendenzahlungen an die Stammaktionäre.

  • Bevorzugte Aktionäre können einen Anspruch auf das Vermögen des Unternehmens zu machen, bevor die Stammaktionäre. Wenn das Unternehmen liquidiert, stehen die Gläubiger und Eigentümer in Linie einen Besitzanspruch für das Vermögen zu machen, die bleiben. Bevorzugte Aktionäre haben Anspruch auf Vermögenswerte vor der Stammaktionäre.

Als Nettogewinn für die Grund EPS berechnet wird, werden alle Dividenden an die Vorzugsaktionäre ausgeschüttet werden abgezogen. Hier ist, wie die grundlegende EPS Formel sieht, da alle Vorzugsdividenden:

image1.jpg

Unternehmen, die grundlegende EPS verwenden eine einfache Kapitalstruktur haben. EIN einfache Kapitalstruktur bedeutet, dass das Unternehmen keine Wertpapiere ausgegeben hat, die potenziell verwässernden Effekt haben. verwässernden Wertpapiere sind Wertpapiere, die in Stammaktien umgewandelt werden können. Verwässernden Wertpapiere haben das Potenzial, die Anzahl der ausstehenden Stammaktien zu erhöhen.

Werfen Sie einen Blick auf die grundlegenden EPS Formel. Angenommen, dass der Nettogewinn weniger Vorzugsaktien Dividenden $ 10.000. Wenn 5.000 Stammaktien im Umlauf befindlichen Aktien sind, grundlegende EPS ist $ 10.000 / 5.000 Aktien = $ 2 pro Aktie. Wenn verwässernden Wertpapiere in 5000 zusätzliche Stammaktien umgewandelt werden, EPS würde $ 10.000 / 10.000 Aktien = $ 1 pro Aktie. Der Zähler ($ 10.000) änderte sich nicht, aber der Nenner (ausstehenden Stammaktien) verdoppelt. Verwässernden Wertpapiere können EPS reduzieren.

Zur Information vollständig Finanz-Anweisung Leser, Unternehmen mit verwässernden Wertpapiere auch vorhanden verwässernden EPS. Der Zähler für verwässernden EPS ist die gleiche wie in der Grundlagen EPS. In jedem Fall verwenden Sie Nettoergebnis - Vorzugsaktiendividenden. Der Nenner der Formel ist jedoch anders. Verwässerungs EPS geht davon aus, dass alle Wertpapiere, die in Stammaktien umgewandelt werden können, werden umgesetzt. Diese Stammaktien Umwandlungen haben die Auswirkungen der Erhöhung der Stammaktien im Umlauf befindlichen Aktien.

Hier sind einige potenziell verwässernden Wertpapiere, die Sie auf dem FAR-Test sehen kann:

  • Aktienoptionen

  • Wandelanleihen und wandelbare Vorzugsaktien

  • Rechte und Optionsscheine

Wenn eine dieser Wertpapiere in Stammaktien umgewandelt werden, senken sie das Ergebnis je Aktie. Dies setzt voraus, dass der Nettogewinn für das Jahr unverändert ist und dass die gesamten Stammaktien im Umlauf befindlichen Aktien erhöht.

FAR Testfragen normalerweise verschiedene Arten von verwässernden Wertpapieren auflisten und stellen Sie die Anzahl der zusätzlichen Stammaktien hervorragend zu konvertieren. Wenn Sie die neue Anzahl von Stammaktien kennen, können Sie verwässernden EPS berechnen.

Nettoeinkommen

Geschäftstätigkeit sind die Tag-zu-Tag-Aktivitäten, die Sie durchführen Ihr Geschäft zu führen. Zum Beispiel, Blue Jeans zu machen, kann Ihr Unternehmen Denim als Rohstoff kaufen, Lohn zahlen, und sammeln Zahlungen von Blue Jean Umsatz. Das sind Ihre normalen Geschäftsbetrieb. Wenn Sie jedoch Vorrat ausgeben oder ein Gebäude verkaufen, werden diese Aktivitäten nicht direkt im Zusammenhang mit der Blue Jeans zu verkaufen. Mit anderen Worten, sind die Transaktionen in den Normalbetrieb zurückzuführen.

Ein mehrstufiges Gewinn- und Verlustrechnung ist in zwei Hauptteile gegliedert: einem Betätigungsabschnitt und einem Nicht-Betriebsabschnitt. In einigen Fällen aufgegebenen Geschäftsbereichen und außerordentlichen Posten einen dritten Abschnitt der Gewinn- und Verlustrechnung Listen.

  • Betriebsergebnis

  • Die nicht operativen Erträge

  • Aufgegebene Geschäftsbereiche und außergewöhnliche Ereignisse: Der dritte Abschnitt der Gewinn- und Verlustrechnung beginnt mit nicht-operative Erträge. Sie passen dann nicht-operative Erträge für seltene, außergewöhnliche Ereignisse, die in das Geschäft kommen. Hier sind zwei Hauptkategorien, die getestet werden:

  • Nicht fortgeführte Aktivitäten: Aufgegebene Geschäftsbereiche sind die Kosten eine Firma oder Abteilung zu beseitigen. Sie könnten Abfindungen für Arbeitnehmer sind oder die Kosten für die bei einem Verlust Division den Verkauf von Vermögenswerten.

  • Außerordentliche Posten: Außerordentliche Posten sind Transaktionen, die ungewöhnlich und selten sind. Ein Verlust aufgrund einer seltenen Wetter Auftreten wäre ein außerordentlicher Posten berücksichtigt werden. Wenn ein Werk aufgrund eines Tornado beschädigt wurden in einem Gebiet des Landes, wo Tornados selten sind, würde das Ereignis außerordentlich angesehen werden.

Die nicht operativen Erträge wird für aufgegebene Geschäftsbereiche und außerordentlichen Posten bereinigt um Nettoergebnis zu gelangen.

Festzunageln Gesamtergebnis

Das Gesamtergebnis stellt Schuss einigen zusätzlichen Gewinn und Verlust-Aktivität. Unternehmen, die sowohl Nettogewinn und Ergebnis melden müssen einen Zeitplan zur Verfügung stellen, die die Unterschiede zwischen diesen beiden Beträgen in Einklang bringt. Sonstiges Ergebnis ist die Differenz zwischen Nettoeinkommen und Gesamtergebnisrechnung.

Hier sind die beiden häufigsten Gewinne und Verluste, die im Gesamtergebnis enthalten sind (und aus dem Nettoertrag nicht inbegriffen):

  • Marktwertveränderung von Wertpapieren des Available for Sale. Steht zum Verkauf (AFS) Wertpapiere werden mit der Absicht gekauft von ihnen in kurzer Zeit zu verkaufen. Am Ende jeder Abrechnungsperiode wird der Wert von AFS Wertpapiere auf den aktuellen Marktwert angepasst. Der nicht realisierte Gewinne oder Verluste werden als sonstiges Ergebnis erfasst.

  • Gewinne und Verluste aus Fremdwährungswechselkurse. Angenommen, Ihre US-Unternehmen mit Sitz besitzt eine Tochtergesellschaft, die Unternehmen in Großbritannien der Fall ist, das britische Pfund als Währung. Sie sind erforderlich, um die Aktivität für alle Übersee-Operationen in Dollar zu konvertieren. Wenn Sie die britischen Finanzergebnisse in Dollar zu übersetzen, können Sie einen Gewinn oder einen Verlust aufweisen, abhängig von den Wechselkurs für US-Dollar im Vergleich zu Pfund. Das Gewinn oder Verlust wird in Comprehensive Income.

FAR Testfragen bieten in der Regel Gewinne und Verluste für eine oder beide dieser Situationen. Die Frage stellt Ihnen Nettoeinkommen, Gesamtergebnisrechnung, oder den Unterschied zwischen den beiden (other comprehensive income) zu berechnen.

Menü