Die Bildung einer Regierung in Australien nach einem Hung Parlament

In der Bundes- und Landesregierungen in Australien, ein hung parliament lösen, in denen sammelte keine Partei genug Stimmen eine Mehrheit der Regierung eine von zwei Kurse nimmt zu bilden: Eine Koalitionsregierung gebildet wird, oder eine Minderheitsregierung Ergebnisse.

Menu

Ein coalitiongovernment ist das Ergebnis politischer Verhandlungen. Crossbencher tauschen Versprechen der Unterstützung für den Zugang zu Exekutive, in der Regel in Form einer Position im Ministerium. Eine Regierung, die Minister von einer kleinen Partei Punktes oder einer unabhängig von der crossbench ist somit darin zu sehen, eine Koalitionsregierung hat.

In einem minoritygovernment kann crossbench Mitglieder des Parlaments (MPs) versprechen eine Regierung zu unterstützen, indem sie für sie im Unterhaus der Abstimmung ohne Zugang zu einem Ministeramt tatsächlich fordern. Politische Angebote kann diese Unterstützung zu erreichen getan werden, aber diese sind in der Regel in Form von Briefen von Vereinbarung über die künftige politische Verpflichtungen oder sogar Urkunden von politischen und / oder politischen Verhalten zu kommen. Der entscheidende Punkt der Unterschied von einer Koalitionsregierung ist, dass eine Minderheitsregierung nicht Mitglieder in den Dienst des crossbench hat.

Koalitionen und Minderheiten in Tasmanien

Eine Reihe von Minderheitsregierungen wurden in der Landespolitik aufgrund Hung Parliament gebildet. Tasmanien, mit seiner proportional Unterhaus gewählt, hat die umfangreichste Erfahrung der Minderheit und Koalitionsregierungen als Folge von Hung Parliament hatte.

1989, fünf grün unabhängig MPs (Independents mit einer Umweltplattform) wurden in das Unterhaus gewählt, wo sie das Gleichgewicht der Macht in einem hung parliament gehalten. In der Zeit zwischen der Wahl und der Einberufung des Hauses der Versammlung (das ist technisch, was es in Tasmanien genannt wird), unterzeichneten die grüne Independents ein Abkommen mit dem ALP, dass es eine Minderheitsregierung zu bilden, erlaubt. Diese Vereinbarung sah die Niederlage der Hausmeister Liberalen Premier, Robin Gray.

In der 2010 Tasmanian Wahl, die australischen Grünen, damals eine kleine Partei, wieder gewann fünf Sitze und das Gleichgewicht der Macht. Diesmal handelte die Grünen eine Koalitionsvereinbarung mit der Arbeitspartei. Anders als im Jahr 1989 forderte die Grünen diesmal - und bekam - Ministerposten in der Regierung. Tasmanien hatte dann eine Labor-grünen Bundesregierung.

Hung Parlamente: Bleiben stabil oder veering zu volatil

Die Messerschneide Margen im Zusammenhang mit Hung Parliament Hinweis auf die Möglichkeit der Volatilität. Änderungen in der Ausrichtung der Crossbencher kann auf Veränderungen in der Regierung führen auch ohne Wahl. Die tasmanische Minderheitsregierungen, die in den 1990er Jahren passiert waren nicht ihre volle Amtszeit, aber die Minderheitsregierung von Victoria zwischen 1999 und 2002 haben fast eine volle Amtszeit und war bis zur Auflösung oder Instabilität nie anfällig.

Die meisten Parlamentarier bevorzugen so nahe volle Amtszeit, wie sie können, um zu gehen, um die Aussicht auf eine vorgezogene Wahl zu minimieren, die in ihnen verlieren ihre Sitze in sehr unterschiedlichen Ergebnissen, oder im Falle der crossbench MPs kann zur Folge führen kann. Hung Parlamente haben daher das Potenzial, flüchtig zu sein, aber sie können auch ganz stabil sein.

Menü