Arzt-Assistent Prüfung: Ekzeme und Dermatitis

Ekzem und Dermatitis beziehen sich auf alles, was Hautentzündung verursacht, und die Ursachen sind auf dem Arzt-Assistent Prüfung abgedeckt (PANCE). Dermatichtis ist ein unspezifischer Begriff, der auf Hautentzündung bezieht. Ekzem, eine Art von Dermatitis, hat einige charakteristische Hautbefunde - die Haut kann schuppig, juckende, schuppige und rot. Manchmal Kratzen kann es röter machen. Leider gibt es keine magische Heilung.

Der Goldstandard der Behandlung ist die Suche nach der zugrunde liegenden Ursache und mit topischen Steroiden oder Mittel gegen Juckreiz (Desoximetason, verkauft als Topicort Emollient Creme) nach Bedarf. Fragen Sie wahrscheinlich jemanden zu fragen, wer Ekzem hat, sind entlang der Linien von # 147-Jede neue Allergien? # 148- (für Allergie-vermittelte oder atopisches Ekzem) und # 147-Alle neuen Shampoos oder neue Waschmittel Sie haben noch nie benutzt? # 148- (für einen Kontakt Art von Dermatitis).

Für die Zwecke der PANCE, mit zwei Arten von Ekzemen vertraut sein:

  • Dyshidrosis: Bei dieser Art von Dermatitis, treten Hautläsionen auf der palmaren Fläche der Hand und dem plantaren Aspekt der Füße. Sie sehen diese schuppige Läsionen entlang als auch die Ziffern.

  • Lichen simplex chronicus: Wenn Sie eine ekzematöse Läsion kratzen lange genug und oft genug ist, können Sie Änderungen, die mit Lichen simplex chronicus (LSC verursachen, auch bekannt als Neurodermitis). Die zugrundeliegende Pathologie ist so etwas wie ein Geheimnis. Gibt es eine entzündliche Komponente? Eine allergische Komponente? Wie wäre es beides?

    Sie sehen Lichen simplex ein wenig häufiger bei Menschen mit Kontaktdermatitis chronicus. Ein Markenzeichen von Lichen simplex chronicus ist die # 147-juckende Anfälle, # 148- Folgen von starkem Juckreiz. Die Behandlung dieser ist topischen Steroiden. Wenn die Person so viel kratzt, dass die Haut infiziert, dann müssen Sie möglicherweise ein topisches Antibiotikum zu verschreiben.

Sie untersuchen eine 35-jährige Frau, die auf ihren Ellbogen und Oberschenkel mit einem schuppigen, ekzematösen Hautausschlag zeigt. Sie wurde nur gesagt, sie unter einer Unverträglichkeit gegenüber Gluten hat. Welche der folgenden Bedingungen zu tun haben Sie wahrscheinlich mit?

(A) Dyshidrosis
(B) Lyme-Borreliose
(C) Akne vulgaris
(D) Dermatitis herpetiformis
(E) Cellulitis

Die richtige Antwort ist Wahl (D), Dermatitis herpetiformis. Angesichts der Popularität und Verbreitung von Zöliakie (Glutenunverträglichkeit vermittelte Krankheit), sollten Sie mit der engen Verbindung zwischen Zöliakie und Dermatitis herpetiformis vertraut sein, eine Art von Ekzemen. Wahl (A), Dyshidrose, ist eine Art von Ekzemen mit einem anderen Verteil- wenn Dyshidrose die Antwort wäre, würde die Frage erwähnen # 147-juckenden, tief verwurzelte, Tapioka-ähnliche Bläschen # 148.

Wahl (B), Lyme-Borreliose wird durch das Bullauge Hautausschlag (Erythema migrans) gekennzeichnet. Wahl (C), Akne vulgaris, ist die typische Akne Sie als Teenager geärgert über. Es hat eine Vorliebe für den Gesichtsbereich und ist im Zusammenhang mit Propionibacterium acnes. Wahl (E), Cellulitis, ist ein makulopapulöser gerötete Läsion an den unteren Extremitäten. Es wird durch eine bakterielle Infektion verursacht wird, in der Regel ein Staph oder Strep Spezies.

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