Arzt-Assistent Prüfung: Wie Infektionen des Gehirns identifizieren

Die beiden großen Nervensystem Infektionsarten Sie sich bewusst für den Arzt-Assistenten-Prüfung (PANCE) benötigt werden, sind Meningitis und Enzephalitis. Diese Bedingungen können tödlich sein, wenn nicht schnell erkannt und behandelt werden. Nicht über sie zu wissen, für die PANCE kann auf eine andere Weise tödlich sein.

Meningitis auf der PANCE

Meningitis ist eine Entzündung der Membran, die das Rückenmark und Gehirn Decken. Meningitis kommt in zwei Arten: bakterielle und aseptisch. Die beiden Bedingungen haben ähnliche Präsentationen, aber die Ähnlichkeiten zu Ende.

bakterielle Meningitis

Bakterielle Meningitis ist fatal, wenn es schnell diagnostiziert und behandelt wird. Die Symptome der bakteriellen Meningitis sind Fieber, Kopfschmerzen, Photophobie und Nackenschmerzen. Bei der körperlichen Untersuchung, können Sie Nackensteifigkeit, Kernig-Zeichen, und Brudziński-Zeichen zu sehen.

Der Schlüssel bei der Diagnose liegt in der Cerebrospinalflüssigkeit (CSF) Gesamtprotein Zahl. Mit bakterielle Meningitis, sehen Sie einen hohen Proteinzahl, niedrige Glukosespiegel und Leukozytose mit einer neutrophilen Vorherrschaft. Die Person hat auch einen erhöhten Öffnungsdruck.

Häufige Ursachen für eine bakterielle Meningitis gehören Streptococcus pneumoniae, Gruppe B Streptokokken, und Neisseria meningitidis. Sie sehen häufig Gruppe B Streptokokken als Ursache von Meningitis bei Neugeborenen. Listeria monocytOGene bei Säuglingen ist eine Ursache für Meningitis, die immungeschwächte und ältere Menschen.

Die Behandlung für bakterielle Meningitis umfasst Antibiotika, einschließlich Vancomycin und Ceftriaxon (Rocephin). Für jemanden mit Listeria monocytogenes, die Behandlung ist Ampicillin. Zusätzlich wird Dexamethason (Decadron) in Verbindung mit Antibiotika verwendet, um bakterielle Meningitis zu behandeln.

aseptische Meningitis

Im Gegensatz zu bakteriellen Meningitis ist aseptische Meningitis nicht in der Regel tödlich. Die Symptome können diejenigen bakteriellen Meningitis nachahmen, aber aseptische Meningitis ist nicht so schwerwiegend. Ursachen für aseptische Meningitis kann wie NSAIDs viralen oder sekundären im Zusammenhang mit Medikamenten sein. die Zerebrospinalflüssigkeit Zahl betrifft, so sehen Sie in der Regel normal oder in der Nähe von normalen Protein und Glukosespiegel. Die Behandlung ist unterstützend.

Kryptokokkenmeningitis, von der Hefe verursachte Cryptococcus neoformans, kann in jeder auftreten, aber es hat jemand eine Vorliebe für die immungeschwächten. Zum Beispiel in jemand mit HIV, können Sie diese Infektion zu sehen, wenn die CD4-Zellzahl von weniger als 200. Die Behandlung starke antimykotische Medikamente umfasst, einschließlich intravenöser Amphotericin B (Fungilin). Eine weitere Ursache für Meningitis ist Krebs, also wird es genannt (get ready) carcinomatöse Meningitis.

Sie sind der Bewertung eines 65-jährigen Mann, der mit Fieber und starken Kopfschmerzen präsentiert. Sein Geisteszustand ist intakt. Bei der Untersuchung seiner Kernig und Brudziński die Zeichen sind positiv. Sie erhalten eine Lumbalpunktion, die eine Zerebrospinalflüssigkeit Glukose von 30 mg / dl und Proteinspiegel von 600 mg / dl zeigt. Liquor Öffnungsdruck erhöht wird. Welches der folgenden würden Sie für die Behandlung verwenden?

(A) Acyclovir (Zovirax)
(B) Fluconazol (Diflucan)
(C) Ceftriaxon (Rocephin)
(D) Indometacin (Indocin)
(E) Phenytoin (Dilantin)

Die richtige Antwort ist Wahl (C), Ceftriaxon, weil die Zerebrospinalflüssigkeit Befunde bakterielle Meningitis. Auswahl (A), Acyclovir, wird bei der Behandlung von Herpes simplex encephalitis verwendet. Wahl (B), Fluconazol, wird in der Behandlung einer Pilzmeningitis verwendet.

Wahl (D), Indomethacin, ist hier nicht angedeutet und in der Tat würde eine Ursache für aseptische Meningitis sein. Wahl (E), Phenytoin, angegeben wird nicht, weil der Patient jede Anfallsaktivität nicht gehabt hat (obwohl Enzephalitis mit Krampfanfällen darstellen kann, vor allem, wenn die Temporallappen betroffen ist).

Wenn klinisch jemand mit bakterieller Meningitis Behandlung, Vancomycin (Vancocin) zusätzlich zu Ceftriaxon (Rocephin) gegeben. In einem älteren Patienten oder bei jemandem, bei denen Listeria vermutet wird, Ampicillin (Polycillin) wird ebenfalls hinzugefügt.

Encephalitis auf dem Physician Assistant Exam

Enzephalitis ist eine böse, böse entzündlichen und infektiösen Prozess des Gehirns. Wie Meningitis, kann es tödlich sein, wenn nicht schnell diagnostiziert und behandelt. Häufige Symptome zeigen Enzephalitis gehören eine Veränderung des mentalen Status, die schnell, Fieber, Nackenschmerzen verschlimmern können, und neuropsychiatrische Symptome.

Die häufigsten Ursachen einer Enzephalitis sind virale und Vektor-assoziierten (zum Beispiel das West-Nil-Virus). Eine andere virale Form von Enzephalitis sollten Sie vertraut sein ist Herpes-simplex-Enzephalitis (HSE), manchmal auch als herpes Enzephalitis. Hier sind ein paar wichtige Punkte, um Herpes-simplex-Enzephalitis:

  • Die Diagnose kann durch eine Lumbalpunktion und Bildgebung des Gehirns bestätigt werden. Die MRT kann Anomalien im Temporallappen zeigen.

  • Die Behandlung von Herpes-simplex-Enzephalitis ist eine intravenöse Aciclovir (Zovirax).

  • Herpes-simplex-Enzephalitis ist eigentlich eine Meningoenzephalitis. Eine Veränderung des mentalen Status und anfallsartige Aktivität bestätigen das Vorhandensein Enzephalitis von begleitet.

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