Arzt-Assistent Prüfung: Die normale Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist ein wichtiges Thema für Arzt-Assistenten-Prüfungsfragen. Sie müssen über die Qualität der Versorgung für schwangere Frauen sowie über normale Arbeit und Lieferung zu kennen.

Pränatalscreening

Sie können viele Richtlinien für die pränatale Screening finden. Für die PANCE, denken Sie an die Screening-Empfehlungen in Bezug auf jedes Trimester der Schwangerschaft. Der Schwerpunkt liegt auf den Big-Ticket-Artikel, wie das Screening für das Down-Syndrom. Wenn die Schwangerschaft mit hohem Risiko (aufgrund des fortgeschrittenen Alters, bedeutende Familiengeschichte), eine näher Follow-up mit einem OB / GYN ist erforderlich, aber hier ist eine allgemeine Verminderung der pränatalen Screenings durch Schwangerschaftswoche:

  • Erstbesuch: Die erste Besuch des obstetrician ist komplex, die eine gründliche Anamnese und körperliche enthält. Starten Sie die Frau, die auf Folsäure / pränatale Vitamine, wenn sie schon nicht, sie ist zu nehmen, weil sie den Fötus das Risiko von Neuralrohrdefekten wie Spina bifida reduzieren.

    Nach dem ersten Besuch unter der Annahme, dass sie eine unkomplizierte Schwangerschaft hat, planen Sie in der Regel Nachuntersuchungen bei 4-wöchigen Abständen bis 28 Wochen bei 2- bis 3-wöchigen Abständen zwischen 28 und 36 Wochen und danach wöchentlich.

  • Bei 10 bis 12 Wochen Gestation: Wenn die Eltern eine Familiengeschichte von bestimmten genetischen Erkrankungen haben, können Sie eine Chorionzottenbiopsie (CVS) zu tun für chromosomalen oder genetischen Erkrankungen in den Fötus zu suchen. Die Chorionzottenbiopsie sieht nicht für Neuralrohrdefekte, die mit einer Amniozentese durchgeführt wird.

  • Bei 14 bis 18 Wochen der Schwangerschaft: Bestellen Sie ein genetisches Screening, oft bezeichnet als ein Dreifach-Bildschirm. Es beinhaltet Tests für Alpha-Fetoprotein (AFP), # 946 - hCG und Östradiol (E2):

  • AFP: Niedrige Konzentrationen von AFP kann bedeuten, dass der Fötus gefährdet ist das Down-Syndrom zu entwickeln. AFP-Spiegel können für eine Anzahl von reasons- erhöhten Niveaus erhöht werden mit Spina bifida verbunden.

  • # 946 - hCG: Low hCG-Werte weisen auf eine Gefahr, dass der Fötus Trisomie 18 (T18) entwickeln können.

  • estradiol: Niedrige Konzentrationen von Östradiol erhöhen das Risiko der Entwicklung Down-Syndrom und / oder Trisomie 18.

Führen Sie eine Amniozentese zwischen 15 bis 18 Wochen, wenn Sie eine Anomalie auf dem Triple-Bildschirm, wie ein hohes Maß an AFP im mütterlichen Serum finden. Eine Amniozentese ermöglicht es Ihnen, die fötale Fruchtwasser weiter zu bewerten. Ein älteres Alter der Mutter ist ein weiterer Hinweis darauf eine Amniozentese durchgeführt zu haben.

  • Bei 20 Wochen Schwangerschaft: Sie werden in der Regel eine fetale Ultraschall bestellt haben bei Junior zu schauen und um sicherzustellen, dass alle Teile intakt sind und dass sie die Entwicklung in Ordnung.

  • Bei 24 bis 28 Wochen der Schwangerschaft: Rh Test durchgeführt wird. Wenn die Mutter Rh-negativ ist und zuvor sensibilisiert wurde nicht, dann ihre Rh-Immunglobulin (RhoGAM) geben. Die oralen Glukosetoleranztest für Gestationsdiabetes während dieser Zeit zu screenen gegeben.

  • Bei 35 bis 37 Wochen der Schwangerschaft: Testen der Gruppe B Strep über vaginale Kultur tritt im dritten Trimester, zwischen 35 und 37 Wochen der Schwangerschaft spät - kurz vor der erwarteten Lieferung.

  • Die Stadien der Wehen und der Geburt

    Wehen und Geburt (LD) ist der Prozess, mit dem das Baby (zusammen mit der Plazenta) aus der Mutter kommt. Arbeit und Lieferung erfolgt in vier Stufen.

    StufeAnfangEnde
    1Der Storch ankommt (okay, eigentlich die erste Stufe beginnt whenthe Gebärmutterhals aufzuweiten beginnt)Volle Zervixdilatation
    2Vollständige Dilatation der ZervixLieferung des Babys
    3Nach der Auslieferung des BabysDie Lieferung der Plazenta
    4Nach der Lieferung der PlazentaUnmittelbar nach der Entbindung

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